Neue - und mehr Jägerrüstungen sowie zubehör

  • Wenn man so leicht neue "Gildenrüstungen" einführen darf, bitte ich drum. Ich habs schon ein paar mal versucht gehabt neue Gildenrüstungen rein zu bringen und dann kam die Aussage, die Gildenrüstungen die es jetzt bereits gibt reichen aus, an denen sollen auch keine Änderungen mehr gemacht werden.

  • Wenn das der Fall ist, das die Jägerrüstungen schon Jäger only sind... Wofür ist dann das Thema hier gerade :hidethepain:

    Na was man so hört ist es ja nicht der Fall.... aber ich hab keine Ahnung was da im Sumpf abgeht xD


    Und Godric hat ja trotzdem noch den Punkt der verschiedenen Jägerrüstungen zu den Zivilrängen ins Spiel gebracht. So gesehen sind es zwei Themen hier ;)

  • Na was man so hört ist es ja nicht der Fall.... aber ich hab keine Ahnung was da im Sumpf abgeht xD


    Und Godric hat ja trotzdem noch den Punkt der verschiedenen Jägerrüstungen zu den Zivilrängen ins Spiel gebracht. So gesehen sind es zwei Themen hier ;)

    Im Sumpf Jagd man ja auch mit allen :pepehands: , aber ne. Die letzten Posts beziehen sich ja alle auf die Stadt, wenn es da schon im RP geregelt ist verstehe ich das ganze nicht... Am Ende wird es halt schwer sein zu den einzelnen Rängen neue Rüstungen die auch noch wie Gildenrüstungen behandelt werden sollen rein zu bringen - Ich hatte es mit n paar Modellen mal versucht ala Schützen oder Kämpfer Rüstungen, die sollten da nicht kommen.

  • Es geht gerade nicht darum wer mitjagd....
    Und wieso rede ich eher von der STadt als vom Sumpf. WEIL ICH KEINE AHNUNG HABE WAS DER SUMPF WILL ODER GUT FINDET


    Erstell doch ein Threat hir im Forum mit den Rüstungsvorschlägen für den Sumpf

  • Im Sumpf Jagd man ja auch mit allen :pepehands: , aber ne. Die letzten Posts beziehen sich ja alle auf die Stadt, wenn es da schon im RP geregelt ist verstehe ich das ganze nicht... Am Ende wird es halt schwer sein zu den einzelnen Rängen neue Rüstungen die auch noch wie Gildenrüstungen behandelt werden sollen rein zu bringen - Ich hatte es mit n paar Modellen mal versucht ala Schützen oder Kämpfer Rüstungen, die sollten da nicht kommen.

    Sry.... im Sumpf jagt man auch nicht alleine? Hä? In der Stadt doch auch nicht immer. Was ist das denn für ein Argument? in Bezug auf Jägerrüstungen?


    Probieren kann man immer etwas mit Gildenrüstungen, Rüstungen vorzuschlagen.... obs dann klappt wird sich zeigen. Von irgendwelchen Versuchen mit Schützen oder Kämpferrüstungen weiß ich nichts, keine Ahnung warum das nicht geklappt hat.



    Aber sorry Ridalf.... bei allen deinen Posts heute checke ich absolut nicht was du sagen willst? Hab ich so ein Brett vorm Schädel?

  • Im Sumpf Jagd man ja auch mit allen :pepehands: , aber ne. Die letzten Posts beziehen sich ja alle auf die Stadt, wenn es da schon im RP geregelt ist verstehe ich das ganze nicht... Am Ende wird es halt schwer sein zu den einzelnen Rängen neue Rüstungen die auch noch wie Gildenrüstungen behandelt werden sollen rein zu bringen - Ich hatte es mit n paar Modellen mal versucht ala Schützen oder Kämpfer Rüstungen, die sollten da nicht kommen.

    Es tut mir Leid, wenn deine bisherigen Versuche da neue Rüstungen reinzubringen nicht funktioniert haben, aber dann müsstest du doch umso mehr dafür plädieren hier diese Berufskleidungen einzufügen. Wir haben nunmal jetzt viele Stadtspieler hier gehabt, wir haben weniger Berührung mit dem RP was bei euch passiert innerhalb des Lagers als du hast. Es wurde sich eben auf genau diese dann bezogen.


    Würdest du denn zustimmen, dass eine Berufskleidung für den Jäger angemessen wäre? Dementsprechend könnte man natürlich auch in der Zukunft darüber sprechen eventuelle Assesoirs oder ähnliches für andere Berufe einzuführen, aber lass uns jetzt ersteinmal konstruktiv darüber diskutieren, ob diese Berufskleidung sich positiv auswirken würde, und dann anmerken und im Anschluss weitere Vorschläge machen, was bei anderen Berufen vielleicht fehlt, denn offensichtlich gibt es ja auch da Bedarf.

    Aber hier geht es um Jägerberufskleidung, dafür kann man einen separaten Threat machen.

  • Das mit dem Sumpf jagen, war bezogen auf die Jägerrüstungen im Sumpf Die halt fast jeder dort hat (Auch wenn es Jägerrüsstungen sind), weil die ansehnlicher sind wie die alternative. Und dort halt auch jeder Jagen geht, da ist der Beruf egal. Am Ende ist das Jäger sein, das stehen an der Mobsi (Tier ausnehmen)

  • Das mit dem Sumpf jagen, war bezogen auf die Jägerrüstungen im Sumpf Die halt fast jeder dort hat (Auch wenn es Jägerrüsstungen sind), weil die ansehnlicher sind wie die alternative. Und dort halt auch jeder Jagen geht, da ist der Beruf egal. Am Ende ist das Jäger sein, das stehen an der Mobsi (Tier ausnehmen)

    Naja..... "das stehen am Mobsi" ..... bezieht sich ja auf jeden Beruf. im Rp sieht das dann doch anders aus..... aber das heißt du siehst es eher so, dass der Jäger eine Berufskleidung fürs Ausnehmen am mobsi haben sollte wie alle anderen? Ok.... seh ich ein, aber ist halt nur ein Teil vom Jägerdasein. Kann man machen.... fände ich aber zu wenig und schade bei dem Beruf

  • Es tut mir Leid, wenn deine bisherigen Versuche da neue Rüstungen reinzubringen nicht funktioniert haben, aber dann müsstest du doch umso mehr dafür plädieren hier diese Berufskleidungen einzufügen. Wir haben nunmal jetzt viele Stadtspieler hier gehabt, wir haben weniger Berührung mit dem RP was bei euch passiert innerhalb des Lagers als du hast. Es wurde sich eben auf genau diese dann bezogen.


    Würdest du denn zustimmen, dass eine Berufskleidung für den Jäger angemessen wäre? Dementsprechend könnte man natürlich auch in der Zukunft darüber sprechen eventuelle Assesoirs oder ähnliches für andere Berufe einzuführen, aber lass uns jetzt ersteinmal konstruktiv darüber diskutieren, ob diese Berufskleidung sich positiv auswirken würde, und dann anmerken und im Anschluss weitere Vorschläge machen, was bei anderen Berufen vielleicht fehlt, denn offensichtlich gibt es ja auch da Bedarf.

    Aber hier geht es um Jägerberufskleidung, dafür kann man einen separaten Threat machen.

    Mehr ist gut. Ich bin immer für neue Rüstungen. Nur wird halt die Umsetzung schwer, worum es mir die ganze Zeit geht, passt man die ans Gildensystem an will die jeder haben, gerade die Schützen. Macht der Plattner die wird es schwer ihn dazu zu "Zwingen" diese nur an Jäger herauszugeben

  • Es geht gerade nicht darum wer mitjagd....
    Und wieso rede ich eher von der STadt als vom Sumpf. WEIL ICH KEINE AHNUNG HABE WAS DER SUMPF WILL ODER GUT FINDET


    Erstell doch ein Threat hir im Forum mit den Rüstungsvorschlägen für den Sumpf

    Ich hab gerade keine Ahnung wovon du redest? Ich hab dir doch auf etwas völlig anderes geantwortet? Der Ausgangs Post dieses Thread geht zudem beide Lager etwas an?

  • Mehr ist gut. Ich bin immer für neue Rüstungen. Nur wird halt die Umsetzung schwer, worum es mir die ganze Zeit geht, passt man die ans Gildensystem an will die jeder haben, gerade die Schützen. Macht der Plattner die wird es schwer ihn dazu zu "Zwingen" diese nur an Jäger herauszugeben

    Glaube ich nicht. Klappt ja bisher in der Stadt auch ganz gut. So schwer oder kompliziert das im rp umzusetzen wie du denkst ist das glaube ich nicht

  • Glaube ich nicht. Klappt ja bisher in der Stadt auch ganz gut. So schwer oder kompliziert das im rp umzusetzen wie du denkst ist das glaube ich nicht

    In der Stadt kann das sein. Im Sumpf wird das ganze dann etwas schwerer, vor allen bei unserer Horde an Schützen... Und ja gerade rede ich kurz vom Sumpf, den der Ausgangspost ging ja um beide Lager

  • In der Stadt kann das sein. Im Sumpf wird das ganze dann etwas schwerer, vor allen bei unserer Horde an Schützen... Und ja gerade rede ich kurz vom Sumpf, den der Ausgangspost ging ja um beide Lager

    Hm.. na gut. Kann ich nicht wirklich einschätzen. Trotzdem denke ich, dass das erstmal keine Auschlusskriterium für Godrics Idee ist

  • Wie die Umsetzung dann stattfindet kann man ja sehen. Das schlimmste was dann passieren kann ist: jemand holt sich aus der Handwerkergilde auch die Jägerrüstung und.... tja und nichts. Soweit ich weiß ist Berufskleidung nur auf Gildenzugehörigkeit beschränkt, aber wenn der Plattner meint mehr verkaufen zu wollen, dann schafft das maximal RP. So meine Sicht. Und wenn sich ein anderer Beruf daran stört, dass Jäger ne Geile Rüssi bekommen: Dann sage ich Mimimi, mach nen eigenen Vorschlag und mach dir auch was schönes.

  • Hm.. na gut. Kann ich nicht wirklich einschätzen. Trotzdem denke ich, dass das erstmal keine Auschlusskriterium für Godrics Idee ist

    Ich bin dafür, nur ist die Umsetzung halt sehr schwer, insbesondere die 3 stellige Staffelung wird halt schwer. Erst recht wenn man diese dann an den Jägerberuf koppeln will.


    Kommt die Rüstung dann, kann ich dir versichern, das damit jeder 2te im Sumpf rumlaufen wird - wäre ich sogar froh drum, den die paar Rüstungen die dem Sumpf zu Verfügung steht sieht echt mager aus.

  • Kurz mal zu den Rüstungen an sich:


    Mir gefallen Vorschlag 1 und 2 am besten. Die Returning Rüstungen finde ich viel zu over und die Lederrüstungen aus Gothic 2 eher zu langweilig

  • Ich bin dafür, nur ist die Umsetzung halt sehr schwer, insbesondere die 3 stellige Staffelung wird halt schwer. Erst recht wenn man diese dann an den Jägerberuf koppeln will.


    Kommt die Rüstung dann, kann ich dir versichern, das damit jeder 2te im Sumpf rumlaufen wird - wäre ich sogar froh drum, den die paar Rüstungen die dem Sumpf zu Verfügung steht sieht echt mager aus.

    Kommt dann drauf an wie man es handhabt. Tendentiell seh ich da jetzt nicht das Problem wenn man das in Lagern unterschiedlich macht, auch wenn es bei diesen Rüstungen dann das Thema verfehlt in meinen Augen.


    Habt ihr nicht genau so viele Rüstungen wie wir? Eine Zivilrüstung für jeden Rang?

  • Kommt dann drauf an wie man es handhabt. Tendentiell seh ich da jetzt nicht das Problem wenn man das in Lagern unterschiedlich macht, auch wenn es bei diesen Rüstungen dann das Thema verfehlt in meinen Augen.


    Habt ihr nicht genau so viele Rüstungen wie wir? Eine Zivilrüstung für jeden Rang?

    Wir haben keinen Schneider. Unsere Rüstung ist unsere Alltagskleidung als Handwerker.


    Wir haben auch noch keine Überfall Kleidung im Sumpf, da schätze ich würde dann eher die neue Jagdrüstung für genutzt werden, vorallem wenn diese dann an Gildenrängen angepasst sein sollte. Und wenn es die Überfall Rüstung nicht wird, wäre es jenachdem eine neue "Alltagskleidung" bzw wie bereits angesprochen die Schützen Kleidung des Lagers

  • Wir haben keinen Schneider. Unsere Rüstung ist unsere Alltagskleidung als Handwerker.


    Wir haben auch noch keine Überfall Kleidung im Sumpf, da schätze ich würde dann eher die neue Jagdrüstung für genutzt werden, vorallem wenn diese dann an Gildenrängen angepasst sein sollte. Und wenn es die Überfall Rüstung nicht wird, wäre es jenachdem eine neue "Alltagskleidung" bzw wie bereits angesprochen die Schützen Kleidung des Lagers

    Ach sooooooo meinst du das...... ich hab die Alltagskleidungen natürlich nicht gleichgesetzt mit Rüstungen....

  • Sehr schön. Dann mach da Vorschläge drum Ridalf, schick neue Vorschläge ein und wenn der Sumpf eine Einführung der Jägerrüstungen im RP anders umsetzen will und schönere Rüstungen hat ist es doch aucht toll. es wurden ja einige Sachen schon anders umgesetzt, als der strikte Ursprungsvorschlag. Das wird dann ein RP Problem, was halt keine relevanz für das hier hat. Dann handhabt der Sumpf die Rüstungen einfach als alternative Gildenrüstungen. Wenn es ein Problem ist werden sich schon neue Threads deshalb auftun. Aber hier so einen Auftsand jetzt darum zu machen ist meiner Meinung nach wirklich unnötig und nicht hilfreich für die Debatte und die Debattenkultur, das Sumpf und Stadt unterschiedlich sind haben wir vorhin schon festgestellt, es gibt da jetzt keinen Grund weiter drauf herumzureiten und ich denke ich und das gilt für alle Seiten.

    (Will hier jetzt nicht noch 2h über die detaillierte Umsetzung schreiben, das wird schon noch in der Zukunft gemacht werden)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!