Minenarbeit // Essen / Ausdauer

  • Einen prächtigen Tag euch allen,


    unabhängig von der Ausdauerregeneration, die ich als persönlich ziemlich geiles Balancing-Tool zwischen Engine/RP erachte,

    möchte ich gerne auch einen bis dato unerwähnten Effekt des "Hungers" ansprechen.

    Möchte man sich außerhalb der Prime-Time, zwischen 19-23 Uhr einloggen und ne Stunde auf Zwei daddeln, fühlt sich das Hungersystem und der Überhang an "planlosen" Plebs/keinen Startposten online nicht gut an.

    Das im RP liegende Verbot des Werkzeugankaufs und die Unzugänglichkeit von drei der vier Nebenberufen (Fischen geht dank der Fischercommunity auch so, da diese aktiv ist und einem freundlicherweise eine Angel leihen) forciert einen Pleb häufig dazu, ausschließlich in der Stadt in RP-Gesprächen zu interagieren - während einem der Hunger das Silber "aus den Taschen zieht".

    Versteht mich nicht falsch, meine RP-Begegnungen samt Dialogen sind schön, aber nicht die Möglichkeit eines "Hey, lasst' uns drei doch die Äxte schnappen und'n Baum für Brennholz fällen" o.Ä ausspielen zu können finde ich schade.

    Die Nebenberufe freier ausüben zu können würde aus meiner Sicht dazu führen, dass das RP zwischen den Plebs gefördert wird und man nicht mehr dafür "bestraft" wird wenn man außerhalb der Primetime spielt (wegen Abnahme des Sättigungsstatus - weil keine Startposten on sind - weil man keine Nebenberufe selbstständig ausüben kann)

    Nur meine Denkanstöße dazu,

    LG Thorkell

  • Der Grund warum das mit dem Holz gerade so ist, ist weil der Markt einfach überflutet worden ist, man findet keine Abnehmer, wir arbeiten im RP gerade daran den Bestand etwas aufzulockern und sowie das geschehen ist und die Holzfäller wieder etwas mehr Silber wie 20-30 besitzen, werden wir auch sicherlich aktiv wieder Leute ranholen zum Holzfällen, aber da die RP Situation und der Überflutung das halt gerade nicht hergibt, geht das nun mal nicht.

  • Der Grund warum das mit dem Holz gerade so ist, ist weil der Markt einfach überflutet worden ist, man findet keine Abnehmer, wir arbeiten im RP gerade daran den Bestand etwas aufzulockern und sowie das geschehen ist und die Holzfäller wieder etwas mehr Silber wie 20-30 besitzen, werden wir auch sicherlich aktiv wieder Leute ranholen zum Holzfällen, aber da die RP Situation und der Überflutung das halt gerade nicht hergibt, geht das nun mal nicht.

    Niemandem von der Holzfällerei is da ein Vorwurf zu machen, war nur ein Beispiel. :)

    So die Nebenberufe generell etwas zugänglich wären (Nicht nur die Holzfällerei) - kann man auch als Pleb selber mehr RP kreiren und Serverfrischlinge einbinden.

    Anderes Beispiel sind die Minen, wäre diese zugänglicher, hätte ich mir längst ein paar andere Plebs geschnappt, ihnen von dem Silbermangel der Feinschmiede erzählt, hätte selbst auf die derzeitige Wirtschaftslage reagieren und auch helfen können, RP für andere zu schaffen.

    Fühlt sich momentan alles noch etwas unorganisch und statisch an - was nicht schlimm ist, der Server ist gerade erst in der zweiten Woche :D

  • Wir checken natürlich auch regelmäßig die Datenbank und sehen, dass bereits nach wenigen Wochen seit Release sehr viele mit, für Plebejer, teuren Sachen wie Kleidung und Waffen ausgestattet sind, und diese dennoch verhältnismäßig viel Silber im Inventar haben noch. Also es deutet für uns nicht viel darauf hin, dass eine große Armut vorherrscht, auf die reagiert werden muss.

    Das habe ich mir fast schon gedacht. Schon irgendwie faszinierend, wie diese faktische Aussage völlig ignoriert wird.


    Ohne irgendwen direkt ansprechen zu wollen: wenn ich manche Spieler die sich hier geäußert haben beim Geld ausgeben sehe, dann empfinde ich einige Aussagen die hier getroffen wurden beinahe schon als dreiste Lügen.

    Ich werde mich aus dieser Diskussion auch zurückziehen, einerseits habe ich eh alles gesagt, andererseits habe ich das Gefühl, dass man bei Einigen hier mit rationaler Logik nicht weiterkommt und es ihnen schlichtweg darum geht, ein Vermögen anzuhäufen.

  • Das habe ich mir fast schon gedacht. Schon irgendwie faszinierend, wie diese faktische Aussage völlig ignoriert wird.


    Ohne irgendwen direkt ansprechen zu wollen: wenn ich manche Spieler die sich hier geäußert haben beim Geld ausgeben sehe, dann empfinde ich einige Aussagen die hier getroffen wurden beinahe schon als dreiste Lügen.

    Ich werde mich aus dieser Diskussion auch zurückziehen, einerseits habe ich eh alles gesagt, andererseits habe ich das Gefühl, dass man bei Einigen hier mit rationaler Logik nicht weiterkommt und es ihnen schlichtweg darum geht, ein Vermögen anzuhäufen.

    Danke das du dich rausziehst. Denn deine passive Aggressivität und deine Wortwahl klingt überhaupt nicht danach das du überhaupt interessiert bist hier irgendwas zu bewirken. Klingst halt offensichtlich einfach nur danach das es dich nervt das schon wieder diese Themen angesprochen werden. Und musstest deinen Senf dazu geben das schon wieder die selben Themen beredet werden die seit 2010 den GMP heimsuchen.


    Man versucht halt bei einem frischen Team die sich ja vielleicht noch in der Erfindungsphase befinden, jenen zuzusprechen die auch was verändert sehen wollen. Frisch und neue Sachen die ja vielleicht neuen Wind und ganz andere Spieler in diese Community anlocken. Wenn du dich wirklich in diese Diskussion beteiligen willst, selbst wenn es dich nervt und du ganz andere Ansichten hast dann könntest du ja mal Vorschläge bringen wie man etwas in dieser Größenordnung verändern könnte. Bisher kam von dir nur ein, entschuldige die Wortwahl, "Verstehe ich, aber. Es bleibt so wie es ist. Es ist halt so. Komm klar. So wars schon immer." Während andere hier halt Lösungsansätze probieren zu liefern, selbst wenn die Sache Aussichtslos ist. Diskussionen sind halt manchmal so. Vorallen bei Vorschlägen. Muss man klar kommen. Aber sowas wie in dem Zitat oben zu schreiben, ist nicht hilfreich.

  • Ich nehme einfach nur wahr, dass die Datenbank keinerlei Wohlstandsmangel erkennen lässt. Genau so wenig wie meine eigenen Augen übrigens. Wenn man Ingame mit Nah- und Fernkampfwaffe, plus Kleidung rumrennt und sich dann hier über vier Silber für 'ne Suppe beschwert und behauptet, man hätte keinerlei Zeit für RP und müsse den ganzen Tag stumpf grinden, entzieht sich das schlicht meinem Verständnis.

    Genau so ist es mir nicht verständlich, wenn man alle Werkzeuge für RP-Arbeit in die Hand gedrückt bekommt, wegen 'ner absoluten Kleinigkeit in rage verfällt und dann behauptet, das wäre ja sowieso alles nicht möglich.


    Wo kein sichtbares Problem, da kein Lösungsansatz erforderlich, würde ich jetzt einfach mal behaupten.


    Ich fand die Idee mit der Bardenklasse ganz gut, die nur kurzzeitig im Forum ersichtlich war. Schade, dass man da einfach den Deckel drauf gemacht hat. Aber hanebüchene Vorschläge wie "ach, dann halt einfach beim kochen das doppelte rauskriegen" sorgen nur für Inflation. Das hat man tatsächlich auch schon oft genug beobachten können.


    LG

    dein passiv-aggressiver Degen

  • MadNemo

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!