Neubesetzung Startposten

  • Kurz und direkt:

    Der server braucht neue Startposten! Und zwar nicht erst in 1-2 Wochen oder einem Monat sondern JETZT, am besten schon vorgestern.


    Das Fehlen ist absolut spürbar und zwar in allen Bereichen. Das geht von Handwerks SPs bis hin zu einfachen Kampf-Trainern. In der Stadt ist die Situation besonders schlimm, aber ich will hier nicht nur von der Stadt reden. Auch wenn das auf Biegen und Brechen passieren müsste, es ist einfach notwendig.

    Ich weiß auch schon wie die jetzige Lösung, so wie im GMP üblich, wahrscheinlich aussieht - jede Menge NPCs und deren Ausspieler.

    Das ist mMn...

    1) der absolute Wahnsinn für diese Ausspieler. Wenn ich nur daran denke wie viele Posten Barto hier ausfüllen muss während er selbst einen wichtigen Posten zu bespielen hat.

    2) absolut schädlich fürs RP. Ich selbst weiß wie es ist über Monate von einem NPC geteacht zu werden, immer von anderen Ausspielern.


    Ich sehe ein Problem auf das der server vielleicht auf kurze Zeit eine Lösung parat hat, auf lange Sicht Spieler dadurch aber verlieren wird.

  • Sehe das auch so.
    Das Fehlen von wichtigen Personen ist sehr dolle spürbar.
    Für jeden der neu auf den Server kommt, ist direkt die unterbesetzte Stadt, ohne jegliche Handwerker aufzufinden.

    Wirkt nicht attraktiv.


    Die Leute, welche jetzt in die Posten rücken, helfen da nur bedingt. Die fangen bei 0 an und müssen sich über Wochen und Monate hochteachen. In der Zeit ist das Defizit einfach spürbar.
    Gerade Posten wie der Fleischer sind ja komplett unbesetzt/inaktiv, meines Wissens nach.

  • Erstmal sei gesagt, dass ich persönlich hier ebenfalls Handlungsbedarf sehe, da es klare Lücken in der Versorgungstruktur der Lager gibt.

    Man spreche hier alleine den Fleischer an. Eine wichtige Figur für die Versorgung, die nun scheinbar in beiden Lagern fehlt.

    Ich würde es in diesem Stadium sogar begrüßen, wenn 1 bis optimal 2 Leute pro Lager hier einfach in die Lehre gepusht werden, wenn sich wer dafür anbietet.

    Ich spreche hier aber von meinem hohen Stuhl als SP und eben auch schon Gildenspieler, der sich nicht mehr um einen Gildenplatz schlagen muss.

    Ich würde aber zum Beispiel im Sumpf da Leite sehen, die die Möglichkeit durchaus feiern würden.

    Wenn man allerdings jetzt neue Gesellen-SP's ausm Boden stampft sehe ich die Anschluss und Neidgefahr sehr groß.

    Gildenlose Spieler, die sich bemüht haben, werden dann gnadenlos von irgendeinem "Random" über Nacht ausgehebelt...


    Was denkt ihr dazu?

    Für alles was wir hätten denken müssen, und niemals gedacht haben;

    Für alles was für wir hätten sagen müssen, und niemals gesagt haben;
    Für alles was wir hätten tun müssen, und niemals getan haben;
    Bitten wir am Ende um Vergebung.

  • MadNemo

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!