Bücher schreiben

  • Einfache Papiere zu beschreiben scheint ja kein Problem zu sein. Aber ein Buch so weit zu schreiben/editieren ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Im Moment schaffe ich es nicht mehr mein Buch von vorne zu schreiben. Jedes mal wenn ich anfange zu schreiben, stürzt sich der Cursor direkt auf Seite 3. Ich habe bereits versucht Zeilen zu löschen, oder Wörter zu ersetzen usw... Ich komme nicht mehr auf Seite 1 beim Schreiben. Leider ist das System absolut nicht ausgereift :(

  • Du kannst nur da weiter schreiben, wo du aufgehört hast.

    Eine Bearbeitung vorheriger Texte ist nicht möglich.


    Wobei ich mir unsicher bin ob dein Text so zu verstehen ist, dass du dich direkt auf Seite drei gebuggt hast. Denn wenn ja - dieses Problem hatte ich selbst noch garnicht und die Frage wäre. Wie du das geschafft hast.

  • Man kann Wörter, sogar ganze Blöcke oder Zeilen löschen... zumindest hatte ich das geschafft - und dafür gibts ja eigentlich auch eine Funktion. Aber scheinbar wurden zwar Zeilen gelöscht - aber manche sind nicht "greifbar" mit diesem Tool, weswegen ich nach etwas Editieren - immer wieder erst mitten auf Seite 3 anfange.

    Es ist schwer zu erklären, da ich die Tools und dessen "tatsächliche Funktion" selber nicht alle ganz begriffen habe - auch nach längerem Probieren.

    Fakt ist: Ich werde meine Idee von einem kleinen "Roman" niemals so schön umgesetzt bekommen, wie ich mir das ausgedacht hatte mit der Engine.

  • Problem gelöst: Habe schon vor einiger Zeit einen Durchbruch erlangt. Wer möchte kann mich für Tipps auch anschreiben. Es ist eine Gewöhnungssache. Am besten man tippt keine Fehler und schließt Seite für Seite einzeln ab.


    An jedes Seitenende tastet man sich einfach ran. Am besten man tippt erstmal MEHR als weniger. Der Text verschwindet komplett wenn es zu viel war. Dann schreibt man alles nochmal - nur das man dann ein paar Zeilen weniger lässt. Auf die Art und Weise schafft man es jede Seite voll auszufüllen.

  • Folken

    Hat den Titel des Themas von „"Bücher schreiben" fast unmöglich mit der Engine“ zu „Bücher schreiben“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!