Ein paar Fragen zur Anfänger Freundlichkeit

  • Hallo liebe Gemeinde,



    Ich habe euren Server durch einen Zufall entdeckt und da ich (bisher zumindest) noch nie Gothic gespielt habe, würde mich interessieren, in wie fern es von Relevanz ist, vom Haupttitel einen Plan zu haben oder ob es für das Roleplay keine große Bedeutung hat.



    Ich hole mal ein bisschen aus, durch Zufall habe ich auf der YouTube start Seite ein echt tolles und unterhaltsames Video über euren Server gesehen, bei dem ich selbst absolut große Lust auf dieses Roleplay Erlebnis bekommen habe.


    Schon allein die Berufe und das housing sehen so toll aus, da krieg ich Schmetterlinge im Bauch.



    Natürlich habe ich eben bedenken, da ich das Spiel an sich ja wirklich noch nie gespielt habe, wenn sich Spieler dann natürlich auf geschichtliche Ereignisse aus Gothic selbst beziehen würden, wäre ich da natürlich total ahnungslos, deswegen würde ich mich sehr freuen wenn sich hier aktive Spieler ein wenig mit mir austauschen würden.



    Da ich selbst schon Roleplay Erfahrungen gesammelt habe, weiß ich aus eigener Erfahrung das sich die Roleplay Server oft komplett frei abseits des Original Titels entfalten und es daher oft nicht relevant ist, trotzdem wollte ich es einfach mal erfragen.



    Dann allgemein, seid ihr ein absoluter hardcore Roleplay Server oder dürfen neuen Spielern kleinere Patzer passieren, bei mir ist das nämlich so, das ich immer erst ein bisschen brauche um „warm zu laufen“ - bis man alle Menüs auswendig kennt, bis man weiß welcher Shop wo zu finden ist und vieles weitere.

  • Ich würde eher einschätzen, dass im Gothic Multiplayer eher light RP herrscht, auch wenn hin und wieder RP-Veteranen ne Schippe drauflegen. Einen Hauptteil zu spielen, in diesem Fall Risen 1, ist zwar nützlich, aber nicht zwingend notwendig. Wenn es zu fragen kommt, solltest du diesen eben gekonnt ausweichen.


    Ob Patzer schlimm sind: das hängt vom Server ab. Wenn du keine bösen Absichten hast, wird es dir wohl niemand übel nehmen, wenn du mal ausversehen jemanden umboxt oder ne falsche Ani abspielst. Meiner Meinung nach hast du hier auch die sozialste Community von allen Servern.

  • Erwache!

    Zunächst heiße ich dich herzlich Willkommen auf Eskalon, es ist super dass du Fragen bereits mit jemanden geklärt hast.
    Mein Rat ist, sieh das alles entspannt und überlege dir in Ruhe einen Charakter und Charakterkonzept, je nachdem welche eigenen Ansprüche du hast, kannst du das ganz ausführlich gestalten und/oder erstmal etwas einfaches / klassisches wählen. Du kannst dich z.B. auch hier orientieren hinsichtlich Charaktere Charaktervorstellung

    Sinnvoll ist es natürlich sich etwas mit der Lore von Gothic 3 sowie Risen vertraut zu machen, um etwa die Welt zu verstehen - aber das ist durch etwas Googeln und/oder Youtube schnell getan bzw. auch im Voice-Dialog rausfilterbar :)

    Im Spiel selber kommt es auf die Quantität und Qualität des textbasierten Rollenspiels an, da gibt es individuelle Kniffe wie du das schön ausgestalten kannst z.B die Untermalung durch diverse Animationen. Es klingt alles so komplex, aber unterm Strich ist es kein Hexenwerk, Charakter erstellen, rein da und die Welt genießen.

    Meine Empfehlung ist, steck dir am Anfang wenige bis gar keine Ziele die du erreichen willst, erlebe einfach deinen Charakter und die Interaktion mit anderen Charakteren, je nachdem wie die sich gestaltet, wirst du merken dass du in die eine oder andere Richtung dich wenden kannst.

    Drum unterm Strich: Enjoy! und wenn du Fragen hast, frag :)

    Dann allgemein, seid ihr ein absoluter hardcore Roleplay Server oder dürfen neuen Spielern kleinere Patzer passieren, bei mir ist das nämlich so, das ich immer erst ein bisschen brauche um „warm zu laufen“ - bis man alle Menüs auswendig kennt, bis man weiß welcher Shop wo zu finden ist und vieles weitere.

    "Du siehst aus wie ein Suchender und keiner der sich unter die Knechtschaft der Erzbarone gestellt hat, oder den irrsinnigen Plänen der Wassermagier folgt. Du siehst aus wie ein Suchender, dessen Feuer im Herzen lodert und nach Wissen giert. Folge dem Wunsch deinen Geist zu befreien und folge dem Pfad des Schläfers, denn er ist es der dich in das Licht führen wird - die Freiheit lockt - Erwache!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!