Modifizierung des freien Zielens

  • Moinsen,

    Ich würde hier gerne mal ein Gedankenspiel von mir zur Diskussion stellen, wie im Titel schon erwähnt geht es um das freie Zielen, vor allem die Möglichkeit einen Bogen voll durch zu spannen.

    Bisher hat das nur Auswirkung auf die Treffergenauigkeit, mMn könnte man damit aber noch ein bisschen mehr mit anstellen. (sofern technisch umsetzbar)

    Da denke ich z.B an:

    An einen kleinen Schadensbonus, je nachdem wie weit der Bogen gespannt ist z.B zwischen 0 und 10% (evt. auch -5 bis +10%? So hätte man einen kleinen Malus bei Dauerfeuer.)
    Rüstungsdurchdringung ( vor allem ein Gedanke fürs PvE, Minecrawler/Minecrawler-Krieger lassen grüßen, ebenso wie bei Echsen die einen recht hohen Pfeilschutz genießen.)

    Das ist zumindest das was mir dazu einfallen würde!

  • Reicht es nicht das die Rüstungen der Gilden viel Weniger Pfeilschutz hat als Waffenschutz? Der Schütze sollte ja eher auf "Weiter" Entfernung wirken dazu eben in der Zusammenarbeit mit weiteren Schützen oder Nahkämpfern.


    Aus Reiner PvP sicht finde ich Bogen jetzt schon zu stark. Und im PvE ist man ja eh zsm unterwegs als sich allein durch die Wildnis zu schlagen.

  • Reicht es nicht das die Rüstungen der Gilden viel Weniger Pfeilschutz hat als Waffenschutz? Der Schütze sollte ja eher auf "Weiter" Entfernung wirken dazu eben in der Zusammenarbeit mit weiteren Schützen oder Nahkämpfern.


    Aus Reiner PvP sicht finde ich Bogen jetzt schon zu stark. Und im PvE ist man ja eh zsm unterwegs als sich allein durch die Wildnis zu schlagen.

    Da bist du leider komplett falsch, das stimmt wenn es kein freies zielen geben würde. In PvP verfehlst du zu im 1 gegen 1 zu 95%, um da effektiv zu sein bringt es nichts überhaupt los zu schießen bis der Gegner überhaupt in Melee Range ist.- in großen Gruppenkämpfen kann das wiederum was anderes sein wenn der Gegner nicht an dich rankommt. wenn der gegner nicht gerade auf dich zu läuft. Auch im PvE ist der Bogen nicht besser, vielleichg gegen ein Tier, werden es 3 ist liegt selbst ein r2er mit Statcap sehr schnell auf den Boden, wo ein Mahkämpfer die Tiere ummäht.

  • Das Rüstungen weniger Pfeilschutz haben ist ohnehin eine Milchmädchenrechnung. Bögen skalen 25% schlechter mit Dex als Nahkampfwaffen mit Str insofern gibt es an der Front, für Bögen, im PvP keinen Vorteil. Eher umgekehrt.

  • Sollte nichts vom Dmg Modell geändert worden sein. Sollte jeder Hit vom Schützen den Waffenschaden+Dex schaden machen nicht? Also der Schütze macht immer Crits.


    Der Nahkämpfer Wiederum hat eine Critchance die sich verstärkt wenn Punkte in die Einhand/Zweihandtalente reingebuttert werden. Also als beispiel bei mir ich kann 35% Critten. Ein Typ in Meisterani halt 60%.


    Und ich rede einfach mal von meiner Rüstung. diese hat 35 Waffenschutz und 10 Pfeilschutz, das sind 25% mehr schaden von Schützen. Also weniger Milchmädchenrechnung.

  • Der Waffenschaden bei Fernkampfwaffen berechnet sich folgendermaßen:


    Dex/2 + Waffenschaden. Thats it. Da gibt es keine Crits.


    Bei Nahkampfwaffen ist 0,75*Str + Waffenschaden. Mit der Möglichkeit zu critten.


    Was die Rüstungswerte angeht:

    Waffen- und Pfeilschutz nähern sich mit steigenden Rang immer weiter an. Das heißt dieser "Vorteil" wird mit der Zeit immer geringer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!