Zeilen und Absätze von Dokumenten löschen

  • Hallo liebes Team,


    mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert, das ich beim erstellen von etwas längeren Dokumenten, etwas falsches hingeschrieben habe, oder eine Zeile zu viel gesetzt habe.

    Das ist gerade bei etwas komplexeren Dokumenten ärgerlich, weil ich es dann wieder komplett neu schreiben muss, damit es ordentlich ist.

    Wäre es möglich, das man einzelne Wörter und Zeilen wieder löschen kann, oder das man in bereits beschriebene Zeilen den freien Platz weiter beschreiben kann?


    Das wäre wirklich enorm praktisch und würde eine Menge Nerven sparen.


    Vielen Dank und alles liebe.

  • Einzelne Wörter sind kein Problem.... problematisch sind längere Wörter oder Sätze.... es gibt ja eine Funktion um Wörter zu ändern


    Bei dem Punkt "Bearbeiten" kannst du ja Titel oder Zeile ändern. Und ebenso mehrere Zeilen löschen.

  • Ja stimmt, damit arbeite ich auch. Aber das ich nicht wieder in bereits beschriebene Zeilen gehen kann und ungenutzten Raum beschreiben kann, nervt.

    Da muss ich immer wieder komplett ein neues Dokument anfangen, wenn ich mal einen Fehler gemacht habe.

  • Man kann bei "Bearbeiten" eine Ansammlung mehrerer Wörter verbessern - so mache ich das meistens. Beispielsweise "Er lief zur Stadt" in "Sie lief zum Hof" - damit wird dann nicht jedes einzelne "Er" in "Sie" beim Text umgewandelt. Man kann dieses Korrigieren auch mehrere Male hintereinander verwenden, um den Satz immer länger (oder kürzer) um zu formen. Falls ihr versteht was ich meine.

    Aber das mit den "Zeilen" habe ich auch nie begriffen - ob das überhaupt irgendeinen praktischen Nutzen hat.

    Ansonsten gilt halt einfach - Pro Seite am besten so wenig Fehler wie möglich machen - und vor jedem "Enter" drücken alles nochmal zu überprüfen. Radiergummis sind noch nicht erfunden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!