Überfall Rüstungen

  • Servus, ich bin es wieder, euer nerviger "Banditen" GL


    Ich wollte mal anfragen, ob es geplant ist, das irgendwann -Überfall Rüstungen- kommen, welche ungefähr gleich auf mit den Gildenrüstungen sind aber 5 Verteidigung in Pfeil und Schwert weniger haben. Weil es überfall Rüstungen sind und diese auch entsprechend Preislich zumutbar sein sollten sähe das ganze dann so aus.


    Zivil....


    R1 - normal = 30 - 15 - Kosten 1250 Silber / R1 - Überfall = 25 - 10 - Kosten 2000 Silber

    R2 - normal = 45 - 35 - kosten 2750 Silber / R2 - Überfall = 40 - 30 - Kosten 3500 Silber

    R3 - normal = 60 - 50 - Kosten 5000 Silber / R3 - Überfall = 55 - 45 - Kosten 6000 Silber


    Selbiges Prinzip dann auch bei den Kämpfergilden...


    Momentan sähe das Überfall Prinzip so aus ein R2-R3er trifft auf einen anderen R3er. Der R3er zieht sich um Maskiert sich und geht auf den R3er los von hinten. Trotz Überraschungsmoment hat der andere R3 Spieler einen Massiven Vorteil von bis zu fast doppelten Verteidigungswerten.


    Balance mäßig ist sowas halt für die Katze.


    So wie es jetzt ist, sehe ich schon kommen, das "Neutrale Rüstungen" weiterhin in dieser Form ungenutzt bleiben und lieber in den Gildenrüstungen überfallen wird, außer es kommt eine Regel, was ich aber stark anzweifele - das man Leute nicht an der Gildenrüstung identifizieren kann.


    #edit - Wäre halt bei den Sumpfleuten das "Gegen Stück" Zur Bürgerkleidung, dort gibt es ja auch extra Kleidungen an den Rang gebunden



    Gruß,


    Ridalf die Schnapsnase.

  • Mal ne kurze Frage da ich einige Wochen nicht da war. Gab es überhaupt schon mal Überfälle oder gehen hier wieder die Spekulationen los?


    Persöhnlich wäre ich ja für Freie/Banditenrüstungen für Wahlgildenlose/Gildenmitglieder mit der Intention Kriminell zu werden. Diese Rüstungen werden von einen NSC oder sowas Feilgeboten. Dieser NSC verkauft auch nur an Gestalten die ihn Überzeugt haben das sie ihm in die Tasche spielen und Gold einbringen. (Sozusagen ein Dexter oder Raven der Vorteile sieht das seine "Jungs" auf Überfall gehen." Diese Rüstung gilt dann als "Getarnt" oder sowas.

    Momentan läuft ja jeder mit Rosa Brillen herum weil sie keine Gefahr draußen sehen. Und gechillt 24/7 in der Mine hängen. Wird Zeit das man die Gefahr der Insel kennenlernt.


    Gilt hier für jede Fraktion. Weder Gefolge noch Stadt oder die Inquisition sollte sich hier sicher fühlen.

    Piraten wären auch eine Idee. Sind ja auf einer Insel ja eher verbreitet.


    Grüße Vesimir

  • Sehe den Sinn dahinter nicht so ganz. Wenn diese Rüstungen nur dem Sumpf zur Verfügung stehen ist spätestens nach der ersten Demaskierung klar wer die Dinger benutzt. Selbst wenn man sie auch der Stadt zur Verfügung stellen würde, würde ich in Frage stellen in wie Weit die Überfallrüstungen auf Dauer Immunität gewähren sollen.


    Entweder man etabliert den Sumpf halt wirklich als Banditentruppe ohne das man zuordnen kann wer genau hinter der Maske steckt oder man behilft sich halt mit den gildenlosen Rüstungen und hat die gewünschte Anonymität.


    Nach meinen Verständnis sind "Überfälle" eh dazu da kleinere Gruppen zu überrumpeln und nicht einen bis an die Zähne bewaffneten Konvoi zu überfallen. Entweder man gönnt sich den Vorteil der Anonymität, dann halt mit deutlichen Rüstungsnachteil oder man nutzt die eben die Gildenrüstungen wenn man an schwer gerüstete Konvois ran will. 🤷

  • Also ich finde die Idee gut mit den freien Banditenrüstungen, muss dann halt wie in Gothic sein das jeder der so eine Rüstung trägt von ALLEN anderen ohne große umschweife um geklatscht werden darf weil Bandit..

    Man kann da ohne Probleme sagen die sind vergleichbar zu R2/R3 Rüstung mit dem eben genannten Defizit von "du trägst sie du wirst geklatscht /verhaftet"

    Es wäre aber eben wichtig das ALLE Fraktionen darauf zugriff hätten da sonst der Sinn daran wieder verloren wäre.

    (Zum Beispiel ein Schmuggler NSC am Strand oder so der einen die Rüstung beschaffen kann)


    PS: Ich möchte nochmal betonen eine "neutrale" Banditen Rüstung für alle Fraktionen sogar Plebs würde es ermöglichen auch eben dieses RP auszuspielen ohne das direkt gesagt wird ja war eh der Sumpf wo es auch Leute gibt die keine Lust auf PvP haben.

    Fände ich persönlich interessant und würde vielleicht auch eine Art unter Fraktion wie die Diebesgilde einführen egal welcher Gilde die Mitglieder dieser eigentlich angehören. Wenn sich genug dafür interessieren vorausgesetzt.


    Das wars jetzt von mir.

    Liebe Grüße von Isabella / Arys :D

  • Ich stimme Reccan da zu. Wenn der Sumpf Leute überfallen will wird eine eigene Rüstung dafür nicht viel ändern. Wenn man sich maskiert kann man nen Briganten zumindest nicht direkt erkennen (Solange die Person keine eindeutige Ausrüstung aus dem Alltag trägt). Wenn man ne eigene Rüstung dafür einführt wird das vielleicht ganz nett sein, aber persönlich glaube ich eher, dass das eher dazu führen wird, dass gesagt wird: "Das war ne Banditen Rüstung, wie konntest du mich erkennen?"
    Wenn ihr sie einführt schön, mehr Rüstungen sind immer nice, aber man muss sich realistisch bewusst sein, dass wenn die nur vom Sumpf praktisch genutzt wird, dann wird das auch dem Sumpf vorgeworfen.

    Außerdem sollten die Rüstungen dann auch Rang gelockt sein, da man ansonsten den Rangaufstieg meines erachtens etwas untergräbt.


    Zu dem Kommentar von Arys: Schmuggel kann über RP gemacht werden, auch wenn ich bissher nichts davon mitbekommen habe weiß nicht, ob da Sachen laufen, aber meine Angebote wurden in der Vergangenheit nicht angenommen. Also wahrscheinlich kein Bedarf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!