Neue - und mehr Jägerrüstungen sowie zubehör

  • Hallo!


    Da das ganze ja heute unter anderem im Lagerchat Thema war - spreche ich es noch einmal an. Ich habe nach einem Thread gesucht, jedoch keinen komplett passenden dafür gefunden. (Der einzige, den ich gefunden hatte, war dieser hier: ( Neue Rüstungen (Stadt) )


    Vorweg - da man aktuell ja ziemlich gut beobachten kann, wie die angedachten Jägerrüstungen einfach im Spiel rumgeworfen werden... zu Spielern, die keine Jäger sind, würde ich hierbei das ganze auch in die Regeln schreiben. Theoretisch muss man Jäger sein, um an so eine Rüstung zu kommen (In Stadt isses so - ka wie es beim Sumpf aussieht) - ich würde hierbei dann sagen, dass man diese Rüstungen AN die Gildenrüssiregeln koppelt. Sprich - bist du in Fraktion XY, könntest du die Rüstung bekommen. Ich weiß nicht, wie das nun bei den Zweigen ist (Bsp. Zivil-Stadt + Kämpfer-Stadt) - ich glaube nicht, dass da einfach so ohne Tötungsgrund ein Austausch stattfinden könnte. Damit das ganze also dann nicht wieder zu einer Freien Rüstung wird, würde ich auch hier (Ausnahmsweise UwU) sagen, dass das ganze nur an Jäger rausgegeben werden darf, die zur Stadt/Sumpffraktion gehören. Natürlich müsste man dann die aktuellen Jägerrüstungen wohl zu freien machen. Ich glaube kaum, dass man die wieder den Spielern abnehmen darf/will. Gäbe da zwar einige Wege um das zu lösen - aber ka.


    Ich dachte hierbei daran, dass man an jeden Gildenrang eine passende Rüstung anpasst. Ob man die Stats minimal anhebt, so wie es bei der aktuellen Jägerrüstung ist, sei erstmal dahin gestellt. Relevant wäre, dass das ganze Materialpreislich + Verkaufpreislich eben an den Gildenrüssis angepasst ist und ehr das "Gegenstück" zu den aktuellen bildet.


    Ich denke, dass wäre eine relativ Coole Alternative, damit man eben nicht ab R2 wieder zur normalen Gildenrüssi wechselt die... sind wir mal ehrlich, wirklich nicht zu den Jägern passen - egal welche Art von Gilde.


    Achja! Und da... im Sumpf auch beinah Ausschließlich Weibliche Chars Jäger sind und sie somit halt eben 50% der Serverjäger ausmachen, sollte es jene Rüstungen eben auch für Weibliche Chars geben.


    Aber nun kommen wir mal zu den eigentlichen Rüstungen. Hierbei dachte ich an mehrere Varianten, die mich zum Großteil immer wieder zu den Fellrüstungen zurück versetzen. Hierbei wäre dann die Frage - Will Sumpf und Stadt nur einen Farblichen Unterschied oder will sie unterschiedliche Rüstungen?


    Soviel schon mal dazu - nun kommen mehrere Vorschlage.


    Vorschlag 1:


    Stadt:



    Sumpf:


    Achtung - hier gäbe es dann nur die Leichte Rüstung - der Rest müsste ENTWORFEN werden - also... einfach die anderen Rüssis in dem grünen Farbton.


    Vorschlag 2: (In Mod's Vorhanden - müsste man dann halt schauen, falls man sich dafür entscheidet)


    Stadt:



    Sumpf:


    Hier müsste man dann komplett neu entwerfen - Ich sähe hierbei die oberen Rüstungen aus Vorschlag 2 als Grundbasis nur eben in einem Grünen Farbton.


    Vorschlag 3:


    Hier könnte man einige Rüstungen aus Returning nutzen. Ich weiß nicht, in wie weit man das ganze Farblich anpassen könnte... da müsste man dann halt schauen.


    Stadt:


    Sumpf:


    Müsste man komplett neu entwerfen/anpassen.


    Vorschlag 4:


    Eine Fraktion könnte komplett von dem Thema weg und sich beispielsweise eine neue Rüstung suchen. Hierbei sei angesagt, dass man eventuell auch bei CK anfragen könnte, ob man von denen Lederrüstungen bekommt. Die hätten noch einmal ganz andere Modelle die sich... einen tick mehr unterscheiden. :)



    Achja! Kapuzen und eben Anhänger für Gesellen, etc pp. wären gut.


    Zum Schluss noch folgender Vorschlag:


    - Allgemein zu den Jägerüstungen passende Kapuzen machen (Können so teuer/Aufwändig wie die Gildenkapuzen sein)

    - Irgendwelche Anhänger oder so einführen, die einen Lehrling/Gesellen/Meister auszeichnen.


    Um das ganze nochmal zwecks Übersicht zusammen zu fassen:


    - Jägerrüstungen der beiden Fraktionen werden nur noch an den bestimmten Gildenrang + Beruf (+ VIELLEICHT sowie dessen entsprechenden Rang rausgegeben.) (Regelung -> Bei Rausgabe an andere gibts nen TG)

    - Lösung muss gefunden werden für die aktuellen Jägerüstungen. Rausgenommen, Geld zurück, bleiben als Freie Rüssis, etc. pp.

    - Die Jägerüstungen werden Materialpreislich und Listenpreislich an die Gildenrüstungen angepasst.

    - Wie sehen die Stats aus? 1 zu 1 wie Gildenrüstungen oder only oder minimal Stats anheben.

    - Es wird 3 Jägerrüstungen geben. Eine für jeden Gildenrang (R1 - R3). Zwischen Stadt und Sumpf gibt es jedoch unterschiede, damit man die Fraktionen unterscheidet.

    - Weibliche Rüstungen für Jäger (Im Sumpf beinah nur Weibliche Jäger vorhanden)

    - Allgemein passende Kapuzen für die neuen Jägerrüstungen.

    - Anhänger oder so einführen, die einen Lehrling/Gesellen/Meister kennzeichnen.


    Das wäre es dann auch meinerseits schon. Feedback ist gerne erwünscht - besonders von den ganzen Jägern, die auf beiden Fraktionen herum strolchen. Hierbei ist egal, ob Aktiv oder aktuell Inaktiv. Jede Meinung zählt - und da es die Jäger betrifft, zählt ihre eben am meisten. Bringt nix, Rüstungen einzubauen, die man dann nicht anzieht weil sie nicht gefallen. :)


    Edit: Achja, bevor man es falsch aufschnappt. Natürlich kann man auch weiterhin als zweite Rüstung die normale Gildenrüstung haben. Die Jägerrüstungen sind ja perse auch ehr für die Jagd gedacht. Eine Werkerkleidung sehe ich tbh aktuell ehr als Alltagskleidung. Vor allem, da sie so dünn ist und mMn. eig nicht mal so ein richtiges Gegenstück zur Stadt-Zivilrüstung ist sondern ehr zur Stadt-Zivilkleidung. :justright:


    Natürlich wäre auch gut zu wissen, inwiefern es möglich ist, sowas einzubauen, bzw. hatte das Team ja auch schon Ideen diesbezüglich? Vitus

  • Zitat

    §18 - Gildenrüstungen

    Die Vergabe der Gildenrüstungen obliegt allein dem Lagerleiter, oder einem von ihm bestimmten Charakter, z.B. den Gildenleitern. Eine unberechtigte Weitergabe und/oder Entwendung von Gildenrüstungen zieht einen Tötungsgrund für den betroffenen Charakter durch den Lager- und Gildenleiter mit sich.



    Ich denke darunter zählt so etwas wie Regimentsrüstung oder die Novizenroben.

    Würde nun Rüstungsbauer Frederik eine Regimentsrüstung bauen und diese einem Plebejer geben, hätte das Regiment einen Tötungsgrund gegenüber dem Rüstungsbauer Frederik. (Im schlimmsten Falle) Der Plebejer müsste die Rüstung dann abgeben so eingefordert, tut er dies nicht bestünde wohl auch ein Tötungsgrund gegen jenen. (Richtig?)



    Würde ich jetzt in so ein Szenario eine Jägerrüstung einpflegen, dann sehe ich darin eigentlich nur Müll. Darf dann auch kein anderer mehr eine Schmiedekleidung tragen? Oder kein anderer eine Wirtskleidung? Wenn ich eine trage darf Woy mich umbringen?



    Ich hatte das glaube ich im Chat geschrieben das ich darin nur ein reines RP Problem sehe. Am Ende ist es eine Rüstung die vom Rüstungsbauer angefertigt wird. Es obliegt in seiner Entscheidung wem er diese Rüstung aushändigt. Ob er diese nun nur den Jägern gibt oder gar mehr Leuten zur Verfügung stellt, ist ja im Grunde, seine Entscheidung. Man muss das entsprechend im RP klären und dem Rüstungsbauer auch ein Angebot machen, warum er diese eben nicht an Jedermann herausgeben sollte. Das nun mit einer Regelung ala. Tötungsgrund abzuschachteln finde ich überhaupt nicht gut und sinnführend. Ich sehe auch garkein Problem oder etwas negatives darin wenn jemand eine Jägerrüstung hat. Es ist ja jetzt keine direkte "Amtsanmaßung" wie man sie jemanden mit einer Regimentsrüstung ankreiden könnte. Kannst ja schlecht nachweißen das jemand kein Schmied, Koch, Jäger oder so ist .. aber es ist'n leichtes für das Regiment nachzuweißen das Person X/Y nicht zum Regiment gehört. Und dann muss hier auch gleiches Recht für alle Berufe gelten.



    Dann wäre es ja nur fair das wenn der Jäger so'n krasses Eigenperk bekommt das er eine Rüstung exklusiv nur für sich hat. Das gleiche bereitgestellt werden sollte für andere. (Wenn sich diese entsprechend auch darum bemühen Ideen und Vorschläge zu liefern) Ich würde mich dann nämlich schon etwas Benachteiligt fühlen als einfacher Schmied das ich mir nicht einfach selbst ne dicke fette Zwiebel-Plattenrüstung anfertigen lassen darf und diese dann auch nur den Schmieden zusteht und dazu auch noch gleich auf in Stats ist mit den Gildenrüstungen!

    Dann kann jeder staunen was für geile Kurven mein Charakter hat, die andere nicht haben können weil sie keine Schmiede sind!

    Natürlich überspitzt!



    Würde mir dann aber auch ne geile Rüstung nur für die Schmiedeboys wünschen die dann kein anderer tragen darf ..

  • Die Frage die mir kommt ist, ob man überhaupt eine neue Jagdrüstung braucht, im Sumpf ist es zumindest so das nie alleine Gejagt wird, ich kann mich gar nicht daran erinnern wann das letzte mal bei der Jagd ein Jäger getroffen worden ist. Geht man mit mehr Leuten raus, wäre die Rüstung überflüssig. Klar es wäre ein optisches Gimmick, aber das ist die jetzige Rüstung ja Quasi auch, auch wenn das eine Neutrale Rüstung ist.


    Wird halt auch schwer, wie Varion sagte eine Rüstung nur für Jäger raus zu bringen, und zu verhindern das die anderen Berufe ebenfalls eine neue wollen bzw. die nur an Jäger zu koppeln, vor allen wenn die bessere / gleiche Werte wie Gildenrüstungen haben sollen

  • Ich verstehe Varions argumente. Oft wird gesagt das es keinen sinn macht, das ein Bauer der beste Kämpfer ist, da er nur ein Bauer ist.....ist ja schließlich RP.....ein Jäger der seinen Beruf in der Wildniss ausübt mit einem Schmied zu vergleichen, der innerhalb von sicheren Mauern sein Handwerk nachgeht, find ich RP mäßig etwas weit hergeholt. Lass mich da aber gerne eines besseren belehren.

    Menschlich kann ich natürlich nachvollziehen, das im besten fall jeder seine eigene auf ihn maßgefertige Rüstung haben möchte.

  • Moin moin. Bars von der Kartoffel hier.

    Ich finde die Idee einer Jägerrüstung sehr gut aus folgenden Gründen:


    1. ein Jäger begibt sich häufiger in Gefahr als ein einfacher Bürger/Werker:

    Um da auf Ridalf einzugehen: Es mag sein, dass die Jäger des Sumpfes immer mit einer großen Anzahl raus gehen und nicht getroffen werden, aber der Status Quo einer Gilde sollte meiner Meinung nach nicht hier ein Argument sein, dass Jäger Prinzipiell einen höheren Schutzbedarf haben, auch wenn er nicht so hoch, wie der einer Kämpfergilde ist. Natürlich ist im RP-Alltag der Bedarf gegebenenfalls weniger groß für einen Extraschutz, aber dann kommt der Punkt der Berufskleidung immernoch zum tragen.

    Ein Städter, der womöglich eingezogen werden soll, hat wahrscheinlich keine so krasse Rüstung, wie ein Jäger, der sich Regelmäßig mit Wolfsrudeln und später auch Snappern anlegen soll. Unnötig finde ich es daher nicht und gerade als Erkennungsmerkmal sehr schön zu sehen, aber dazu mehr in Punkt 2.



    2. Eingenperk oder Erkennungswert der Jäger, wie von @Ayaya angesprochen:

    Zuerst bitte einmal einen respektvollen Ton kein Grund den Vorschlag direkt als Müll zu bezeichnen, wir sind hier ja alle Grußmausi-Kuschelfreunde (Füge Grußmausiemote hier bitte ein).

    Tötungsgrund stimme ich dir zu, das wäre nicht eine sinvolle Handhabung. Wie auch immer du als einfacher Schmied hast nicht so einen Schutzbedarf, wie ich oben schon beschrieb, aber ich will da jetzt lieber auf einen anderen Punkt eingehen, nämlich die Berufskleidung:

    Ein Schmied kann sich rein logisch natürlich eine Zwiebelrüstung herstellen lassen.... aber das wirft das balancing aus der Bahn, weshalb wir überhaupt diese Limitationen haben. Es existieren bereits Berufsspezifischere Kleidungen und diese soll nun auch dem Jäger beigeführt werden. Wenn der Schmied einen gut begründeten Grund für seine Rüstung hätte könnte man natürlich gerne darüber sprechen. Aber nur weil es keinen Grund für den Schmied gibt diese Rüstung zu haben, sehe ich nicht, warum der Jäger, mit berechtigten Gründen, keine haben sollte. Selbst wenn diese dann besser sein sollte als die Gildenrüstungen sehe ich auch gerechtfertigt diese zu limitieren und dementsprechend dann auf den Jäger. Du kannst dich ja gerne IC darum bemühen, dass Varion eine Sondererlaubnis bekommt, wenn dir das so wichtig ist.



    3. Rüstungsdiversität:

    Ich sehe auf Eskalon immer wieder die gleichen Rüstungen und Bürgerkleidungen. Ich halte es für sehr attraktiv, wenn wir diese ausbauen und jeder direkt sieht, da kommt ein Jäger, da kommt ein Schmied, da kommt der Fleischer, denn Kluften/Zunftkleidungen geben Charakter.

    Wir kennen aus Film und Fernsehen, der Herold mit Breitkrempe und Feder, der Klemptner mit Blaumann, Bauer mit Strohhut und Gummistiefeln über Latzhose. Ich will gerne, dass Arbeitskleidung dem Beruf zugeordnet werden kann und der Koch eine andere Schürze als der Fleischer bekommt, die Schmiede alle nochmal etwas andere Kleider haben, dass der Schwertschmied dicke Handschuhe hat mit nem Brandfleck auf der langen Schürze, der Feinschmied ein Wams auf der Brust, da seine Arbeiter filligraner ist und deshalb näher am geschehen arbeitet, der Plattner dafür dann einen Lederschurz mit ausgeblichenen Stellen vom Gerbemittel und Werkzeugen am Gürtel. Das sind dann alles die gleichen Rezepte, aber unterschiedliche Auswahlmöglichkeiten. Ich sehe eine Chance in der Diversität hier, die man gerne ausbauen kann, dass ich nem Pleb sagen kann: "Geh zur Brennerin Dorothea, sie trägt ein xyz."



    Meine Kritikpunkte an den Rüstungsvorschlägen:

    Ich halte die Stadt für einen handwerklichen Hochqualitativstandort. Wenn man sich G1 und G2 anschaut merkt man das auch schnell im Rüstungsvergleich und auch in Risen, der Sumpf, Banditen etc. haben alle mehr zusammengeschusterte Rüstungen, gerade wenn die Rüstungen nicht zum Militär gehören. Der Grund dafür sind häufig natürlich Ressourcenknappheit, aber auch schlichtweg schlechtere Schmiedeausrüstung, weil der Hochofen nicht so gut ist, oder man nur 2 Wahl Werkzeug bekommt (Das sehe ich mit dem unterschied in Waffen auch zumindest ein Stück weit gerechtfertigt, dass man die Designs entsprechent wählt). Ich würde das gerne auch hier sehen, aber ich kann auch etwas abgeschlagen mit diesem Wunsch sein.


    TLDR.: Seid freundlich und gönnt den Jägern was und baut das aus.


    Post Edit: Macht Berufe deutlicher erkennbar, das soll dieser Post aussagen und den Punkt "Mehrschutz" nur kurz aufgreifen


    Mit mausigen Grüßen,

    Eure Barsmaus

  • Ein Jäger sollte meiner Meinung nach und den der Engine Limitierung auf die ich gleich eingehe nur leichte Beute alleine Jagen und definitiv nicht dafür ausgelegt sein um sich durch Rudel zu metzeln.


    -Ein R2er Stat-Cap Schütze mit 45Dex und 45er Bogen schafft mit sehr viel Glück 3 Wölfe gleichzeitig. In 2 von 3 fällen stirbt der Jäger da. Die Snapper mal ganz aus dem vor. Da schaffst du als R3er mit guten RNG 2 Stück und bist dann auch noch fast down je nachdem wie die Pfeile fliegen. Davon mal abgesehen Im Prinzip ist auch jeder Schütze und auch Nahkämpfer seitdem es die Jagdwaffen gibt ein "Jäger" - das eigentliche was einen Jäger auf dem Server ausmacht ist nur das Tiere ausnehmen.


    Ich meine es gibt doch bereits eine Jägerrüstung. Würde man diese dann noch an die Gilden Rüstungen anpassen würde das sehr vieles Sprengen auf dem Server, zumal dann jeder in einer "Jägerrüstung" rumlaufen wird statt in einer Gildenrüstung, je nachdem welches Model da genommen werden sollte.

  • Ja. Nen Jäger soll keine deutlich bessere Rüstung haben, aber kleiner Bonus sehe ich als gerechtfertigt an. Mit den Nahkampfwaffen zu jagen ist auch deutlich ineffizienter aus HP Gründen. Nen 5% Schutz Anhebung kann man meiner Meinung nach machen, muss man aber nicht. Godric hat es in seinem Antrag ja auch als optional aufgebracht.

    Die sind dann Jäger exklusiv und halt ne Gildenrüstung, ähnlich wie Regimentsrüstung exklusiv ist. Macht man RP drum, dass Jägereien die Pläne für viel Geld entwickeln lassen und deswegen für sich selbst haben wollen oderso.

  • Ich hab da Gefühl hier wird wieder voll um den heißen Brei herumgeredet..... die ursprüngliche Idee der Jägerrüstung war, dass die Jäger AUCH eine Berufskleidung haben!


    Darum ging und geht es!


    Dass diese jetzt krassere Werte hat oder so..... oder jeder die tragen kann war nie Sinn der Sache.


    Jeder Beruf hat irgendwie eine eigene Kleidung.... Wirtsschürze, Fleischerschürze, Schmiedeschürze, Bognerkleidung etc etc etc.... nur der Jäger eben nicht. Und ich und andere wollten eben gerne ebenso eine Berufskleidung.... deshalb wurde diese Rüstung eingeführt.


    Daher finde ich Godrics Vorschlag gar nicht so doof mit den verschiedenen Jägerrüstungen, die an Gildenränge gekoppelt sind. Nur eben auch nur für Jäger.... sind ja deren Berufskleidung.


    Tötungsgrund hin oder her..... kein Wirt kommt auf die Idee sich die Bognerkleidung zu besorgen, aber bei der Jägerkleidung dann schon? Naja..... es sind schon einige allgemeine Rüstungen im Spiel und kommen noch mehr dazu.... ich denke es ist nicht schlimm wenn man den Jägern eine eigene Berufskleidung (aufgrund des Handwerks... eben Rüstung) gönnt.


    Ob das sein MUSS ist meiner Meinung auch nicht die Fragestellung, denn dann könnte man alle Vorschläge egal zu welchem Thema direkt in die Tonne kloppen ;)

  • Ja. Nen Jäger soll keine deutlich bessere Rüstung haben, aber kleiner Bonus sehe ich als gerechtfertigt an. Mit den Nahkampfwaffen zu jagen ist auch deutlich ineffizienter aus HP Gründen. Nen 5% Schutz Anhebung kann man meiner Meinung nach machen, muss man aber nicht. Godric hat es in seinem Antrag ja auch als optional aufgebracht.

    Die sind dann Jäger exklusiv und halt ne Gildenrüstung, ähnlich wie Regimentsrüstung exklusiv ist. Macht man RP drum, dass Jägereien die Pläne für viel Geld entwickeln lassen und deswegen für sich selbst haben wollen oderso.

    Wegen mir sollen die die gleichen Werte haben wie Zivilrüstungen. Who cares... das bissel Unterschied

  • Ich meine es gibt doch bereits eine Jägerrüstung. Würde man diese dann noch an die Gilden Rüstungen anpassen würde das sehr vieles Sprengen auf dem Server, zumal dann jeder in einer "Jägerrüstung" rumlaufen wird statt in einer Gildenrüstung, je nachdem welches Model da genommen werden sollte.

    Den Punkt verstehe ich nicht. Die Rüstung hätten doch nur die jeweiligen Jäger der Lager.... mit denselben Stats wie die Zivilrüstungen.... wo ist jetzt das Problem?

  • Ich habe mich halt hauptsächlich mit dem Berufskleidungspunkt befasst in meinem Ausdifferenzierten Post, bin an der Stelle nur nochmal auf den Punkt eingegangen. Ich sehe ebenfalls vor allem den Berufskleidungspunkt im Zentrum, weshalb ich die breite Mehrheit meines Ursprungsposts darüber gemacht habe und auch in der Antwort nochmal darauf hingewiesen habe. Ich werde nochmal ein paar Highlights in meinem Ursprungspost einbauen, um das zu unterstreichen.

  • Den Punkt verstehe ich nicht. Die Rüstung hätten doch nur die jeweiligen Jäger der Lager.... mit denselben Stats wie die Zivilrüstungen.... wo ist jetzt das Problem

    Sorry, hätte es so schreiben sollen.


    Würde man dann noch diese neuen Jägerrüstungen an die Gildenrüstungen anpassen würde das vieles Sprengen auf dem Server. Zumal dann je nachdem welches Model für die neuen Jägerrüstungen genommen werden sollte jeder mit denen rumläuft...


    Aber, wenn es wirklich exklusiv für Jäger sein sollte hier mein Vorschlag:


    Gebt den Jäger ein Rezept kosten um die 800 Silber


    Das Rezept würde so aussehen:


    5x Schwarzes Wolfsfell

    3 Sumpfratten Haut

    2x Scavenger Haut

    1x Molerat Haut

    100x Federn

    20 einfache Sehnen

    50 Krallen, 50 Zähne

    10 Keilerhauer


    als Beispiel, das würde dann so ablaufen das die Jäger dann irgendwie das Rezept an der Mobsi zusammenschustern - wodurch das Rezept dann auch wirklich Jäger only wäre, sofern die Jäger sich weigern diese Rüstungen zu verkaufen (Beim Verkauf hätte dann der jeweilige Plattner des Lagers einen "TG")


    Werte so etwa 20:5, damit diese nicht besser wie die Wolfsfell Rüstung wird und ungefähr mit den kosten der anderen Berufskleidungen zu vergleichen ist

  • Ok... aber...... warum? Ich versteh die Argumentation dahinter nicht. 1. Wieso soll die ein Jäger selbst bauen? Er ist doch kein Rüstungsbauer. 2. Wieso so schlechte Werte? Dann läuft doch eh jeder in den Gildenrüstungen herum und du kannst die Jägerrüstung weglassen.


    Überseh ich gerade etwas? Ich checks nicht.

  • Würde man dann noch diese neuen Jägerrüstungen an die Gildenrüstungen anpassen würde das vieles Sprengen auf dem Server. Zumal dann je nachdem welches Model für die neuen Jägerrüstungen genommen werden sollte jeder mit denen rumläuft...

    1. Was würde gesprengt werden? Ich weiß nicht, worauf du anspielst

    2. Es wäre einfach ein Remodell der Handwerkerrüstungen. Die mehr Stats sind nur ein Nebenthema gewesen, das nicht wichtig ist, also warum sollte jeder damit runlaufen?


    als Beispiel, das würde dann so ablaufen das die Jäger dann irgendwie das Rezept an der Mobsi zusammenschustern - wodurch das Rezept dann auch wirklich Jäger only wäre, sofern die Jäger sich weigern diese Rüstungen zu verkaufen (Beim Verkauf hätte dann der jeweilige Plattner des Lagers einen "TG")

    Werte so etwa 20:5, damit diese nicht besser wie die Wolfsfell Rüstung wird und ungefähr mit den kosten der anderen Berufskleidungen zu vergleichen ist

    3. Warum sollte der Jäger sie herstellen und nicht der Plattner mit einfach: "Berufskleidung die halt gleichzeitig auch noch ne Gildenrüstung ist und damit nicht Gildenmitgliedern verwehrt ist?

    4. Warum sollte die Rüstung schlechter als die R1 Rüstung sein, wenn sie nur Gildenmitgliedern zugänglich ist und bei Gildenwechsel abgemommen würde, wie auch Bürgerkleidung?

  • Ok... aber...... warum? Ich versteh die Argumentation dahinter nicht. 1. Wieso soll die ein Jäger selbst bauen? Er ist doch kein Rüstungsbauer. 2. Wieso so schlechte Werte? Dann läuft doch eh jeder in den Gildenrüstungen herum und du kannst die Jägerrüstung weglassen.


    Überseh ich gerade etwas? Ich checks nicht.

    Wenn doch die Jägerrüstung gute Werte haben soll, gibt es doch bereits eine? Das wäre ja dann nur noch RP diese Rüstung halt auch wirklich für die Jäger zugänglich zu machen.


    Es wird halt sonnst schwer, diese auch wirklich "Jäger Only" zu machen denn dann wie will man das Regeln? Man geht dahin Plattner jo! die verkaufst du jetzt nicht sonnst ist deine Hand ab!

  • Wenn doch die Jägerrüstung gute Werte haben soll, gibt es doch bereits eine? Das wäre ja dann nur noch RP diese Rüstung halt auch wirklich für die Jäger zugänglich zu machen.


    Es wird halt sonnst schwer, diese auch wirklich "Jäger Only" zu machen denn dann wie will man das Regeln? Man geht dahin Plattner jo! die verkaufst du jetzt nicht sonnst ist deine Hand ab!

    So schwer ist das rp nun auch nicht..... klappt bei den Fraktionsrüstungen ja auch :D Folken hat das ja auch von sich aus hinbekommen das eigentlich nur für Jäger zugänglich zu machen.


    Und die stats könnten genau gleich sein wie die Zivilrüstungen. Es wären ja auch nur die Jäger, die diese tragen würden, also würden auch nicht alle damit herumlaufen...... was sie im übrigen ja mit den Zivilrüstungen machen..... also es laufen eh schon genug mit denselben Rüstungen herum.

  • 1. Was würde gesprengt werden? Ich weiß nicht, worauf du anspielst

    2. Es wäre einfach ein Remodell der Handwerkerrüstungen. Die mehr Stats sind nur ein Nebenthema gewesen, das nicht wichtig ist, also warum sollte jeder damit runlaufen?


    3. Warum sollte der Jäger sie herstellen und nicht der Plattner mit einfach: "Berufskleidung die halt gleichzeitig auch noch ne Gildenrüstung ist und damit nicht Gildenmitgliedern verwehrt ist?

    4. Warum sollte die Rüstung schlechter als die R1 Rüstung sein, wenn sie nur Gildenmitgliedern zugänglich ist und bei Gildenwechsel abgemommen würde, wie auch Bürgerkleidung?

    2. Wenn da jetzt eine richtig geil Aussehene Rüstung als Berufskleidung kommt, würde ich mich in meiner billo Schürze schon verarscht vorkommen, und IC wie auch OOC alles daran setzen so eine zu bekommen.


    3. Was will der Plattner sagen, wenn der Gildenleiter daher kommt oder auch Lagerleiter, wie du kannst eine neue Rüstung die für Schützen obendrauf noch Praktisch ist? Die stellst du jetzt jeden zu Verfügung.

  • Was spricht den dagegen 3Jägerrüstungen zu machen für Bürger, Patrizier und Aristokrat.

    Was spricht den dagegen für alle drei Ränge mehrere Rüstungen zu haben?

    eine Kollektion für Jäger

    eine Kollektionn für Schützen

    eine Kollektion für Kämpfer

    Was würde dadurch kaput gehen oder gesprengt werden?

  • So schwer ist das rp nun auch nicht..... klappt bei den Fraktionsrüstungen ja auch :D Folken hat das ja auch von sich aus hinbekommen das eigentlich nur für Jäger zugänglich zu machen.


    Und die stats könnten genau gleich sein wie die Zivilrüstungen. Es wären ja auch nur die Jäger, die diese tragen würden, also würden auch nicht alle damit herumlaufen...... was sie im übrigen ja mit den Zivilrüstungen machen..... also es laufen eh schon genug mit denselben Rüstungen herum.

    Wenn das der Fall ist, das die Jägerrüstungen schon Jäger only sind... Wofür ist dann das Thema hier gerade :hidethepain:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!