Kaserne: Zellenblock einfügen!

  • Wir hatten im RP mit dem Leuchtturm und der Zelle so manche Probleme und es hat sich herausgestellt, dass es oftmals Vieles ruinieren kann. Es wäre schön, wenn die Kaserne also nachträglich einen Zellenblock bekommen könnte, damit auch nicht jeder Spieler direkt zu jedem Gefangenen kommen kann. Bau-RP diesbezüglich gestaltet sich schwierig, und da wird wieder Niemand Lust drauf haben :D


    Ich würde vorschlagen der Raum neben dem Hauptgebäude im Kellergeschoss könnte der Zellenblock werden, der ist sowieso im RP nutzlos.

    Vom Platz her müsste es passen, dass es pro Seite links und rechts dann jeweils Zwei, also insgesamt Vier separate Zellen dann später gibt.

    Eine verschließbare Tür mit sehr starkem Schloss sowie Schlüssel dafür bräuchten wir dann natürlich auch, sollte klar sein.


    Die Zelle im Leuchtturm würden wir zusätzlich als Ausnüchterungszelle oder Ähnliches behalten wollen, für weniger schwere Fälle! :)

  • Wenn eine Zelle im Keller sein soll muss halt auch für RP gesorgt werden. Das war der Grund wieso die Zellen im Turm sind. Keiner hat spaß wenn er stundenlang in einer Kammer sitzen muss ohne RP.

    Dafür sorgen wir dann schon. Es hat sich nur herausgestellt, dass nicht jeder Gefangene mit jedem Bürger sprechen sollte, weil es oftmals zu unschönen Situationen dadurch im RP kam oder es schlichtweg zu gefährlich wäre und/oder keinen Sinn ergibt. Weiterhin existiert dann das Problem, dass man manchmal alle Gefangenen in eine Zelle unterbringen müsste, was ebenso im RP eine schlechte Entscheidung wäre.


    Der "Keller" war eig als Schlafkammer für die Rekruten angedacht. :D

    Aber ansonsten, wenn ihr eine Zelle haben wollt, baut die im RP. :P
    Schafft RP und bringt die Wirtschaft in Schwung.

    Im Hauptgebäude existieren bereits genügend Zimmer für alle Ränge als Schlafräume, sodass wir den Keller dafür nicht brauchen.

  • Denke es wäre zweckmäßig, einfach einen Wach-NSC vor den Leuchtturm zu stellen im RP, um solchen Aktionen vorzubeugen

    Stimm dem zu.

    Die Leuchturmzelle war ja angedacht, dass dem Gefangenen Rp zu bieten ist.

    Wenn man jedoch will, dass dir rein unter verschluss sind kann man die große leuchturmzelle in mehrere kleine umbauen und den Aufstieg evtl per Tür und bot sichern

  • Denke es wäre zweckmäßig, einfach einen Wach-NSC vor den Leuchtturm zu stellen im RP, um solchen Aktionen vorzubeugen

    Dann kann man die Zellen gleich in die Kaserne verlegen, wenn sie bewacht werden.


    Stimm dem zu.

    Die Leuchturmzelle war ja angedacht, dass dem Gefangenen Rp zu bieten ist.

    Wenn man jedoch will, dass dir rein unter verschluss sind kann man die große leuchturmzelle in mehrere kleine umbauen und den Aufstieg evtl per Tür und bot sichern

    Dafür eignet sich eben der Keller neben dem Hauptgebäude der Kaserne bestens, um vier Zellen einzufügen. Der Leuchtturm hat uns bisher im RP nur Probleme gemacht und RP in der Hinsicht war mehr frustrierend als spaßig für die Wache.

  • Dann kann man die Zellen gleich in die Kaserne verlegen, wenn sie bewacht werden.


    Dafür eignet sich eben der Keller neben dem Hauptgebäude der Kaserne bestens, um vier Zellen einzufügen. Der Leuchtturm hat uns bisher im RP nur Probleme gemacht und RP in der Hinsicht war mehr frustrierend als spaßig für die Wache.

    Naja, du willst privateres Kerker-RP, aber würdest den Leuchtturm nicht bewachen lassen? Schließt sich für mich an sich fast aus. Jede Gilde hat halt ihre eigenen privaten Gebiete oder 'geschützte Räume', die sie auch braucht. Somit hat halt wirklich nur der Zugang im RP, der es soll von der Wache her soll und man kann sich nicht einfach dorthin mogeln. Setzt noch eine Blue bei der Wache, dass man im Zweifel die Wache nach speziellem Zugang fragen kann und PNt einen Spieler des Wachregiments iG.

  • Naja, du willst privateres Kerker-RP, aber würdest den Leuchtturm nicht bewachen lassen? Schließt sich für mich an sich fast aus. Jede Gilde hat halt ihre eigenen privaten Gebiete oder 'geschützte Räume', die sie auch braucht. Somit hat halt wirklich nur der Zugang im RP, der es soll von der Wache her soll und man kann sich nicht einfach dorthin mogeln. Setzt noch eine Blue bei der Wache, dass man im Zweifel die Wache nach speziellem Zugang fragen kann und PNt einen Spieler des Wachregiments iG.

    Es ergibt keinen Sinn eine Wache am Leuchtturm zu stationieren, dann kann man die Zellen gleich in die Kaserne verlegen wenn nur bestimmte Leute von der Wache die Erlaubnis bekommen sollen sie zu betreten. Wir hatten nun auch schon Öfters die Situation, dass wir mehrere Gefangene gleichzeitig hatten und sind deshalb ohnehin schon auf mehrere Zellen angewiesen. Wenn es einen Zellenblock in der Kaserne gäbe könnte man durchaus manchen Leuten abseits des Regiments ebenso gestatten die Gefangenen zu besuchen. Es geht vor Allem darum, dass man manche Leute im RP von den Zellen aus bestimmten RP-Gründen fernhalten kann.


    Die Turmzelle soll ja weiter existieren, nur eben für Gefangene die nur eine geringe Schuld auf sich geladen haben und wo der öffentliche Zugang kein großes Problem darstellt. Ich würde es ungerne sehen, wenn eine NPC-Wache vor dem Aufgang steht...

  • Wenn eine Zelle im Keller sein soll muss halt auch für RP gesorgt werden. Das war der Grund wieso die Zellen im Turm sind. Keiner hat spaß wenn er stundenlang in einer Kammer sitzen muss ohne RP.

    Ich sehe das genau so.


    Auch wenn es i Rp nicht 100% logisch ist und uns vor gewissen rp Problematiken stellt, finde ich es im Gegenzug viel schlimmer jemand Stundenlang oder Tagelang dem Rp auszuschließen.


    Das es mehrere Zellen in dem Turm geben soll unterstütze ich jedoch.


    Eine bestechliche wie auch nicht all zu starke Wache davor auch.

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