Anheben des Caps der sekundären Bewaffnung von R3 Kämpfer

  • Servus,


    bezüglich des Unterschieds den Ramon angesprochen hat, habe ich mir ein wenig Gedanken gemacht und dachte mir, dass erhalten der Meister-Ani eventuell nur für die Kämpfergilde zu erreichen könnte. Denn diese widmen sich theoretisch nichts anderem als ihre Fähigkeiten im Kampf zu verbessern und üben ihre Fähigkeiten auch ständig aus, während die Handwerker ihren Fokus darauf legen gut in ihrem Beruf zu sein. Ich denke die PL's hatten das sicherlich durchdacht und wählten den Weg der gerade Aktuell ist, allerdings würde ich es Attraktiver finden wenn die Meister-Ani den Kämpfern vorbehalten wäre.

    Vielleicht könnte sich jemand zu diesem Thema äußern, der deutlich mehr Durchblick hat als ich.

  • Das Rang 3 Balancing der Handwerker finde ehrlich gesagt ziemlich on the point, bzw es schafft für den Moment auf dem Papier Anreize, die wichtig sind um Spieler zu halten.

    Die Anreize haben nicht mal was mit Enginehure und Geier auf Meisterani zu tun, denn um überhaupt Rang 3 (Meisterhandwerker) zu werden in einem Beruf, brauch man ZWINGEND viele viele Monate ZWINGEND AKTIVES Spielen, um überhaupt dahin zu kommen und dann nochmal !mindestens! an die 8-10 Wochen Training im Highstat Bereich (schwerer zu erhalten) um überhaupt beim Statcap zu landen.

    Warum sind ähnliche Potenziale den so prekär, wenn die GL's den Kämpfer statt, für ihr Silber am der Werbank zu pauken, eben kostenlose Vorzüge/Sold etc. gibt.

    Ich finde es eigentlich schön, dass der Server mit diesem Tool und Rangaufstiegsbedingungen die Arbeit eher teilt als stark abhängig voneinander macht.

    Ich gehe hierbei aber mit und würde den Kämpfern auch leicht höhere Stats zuschreiben, damit eben alle Gilden ihre Anreize haben und man von besser/schlechter Vergleich wegkommt.


    Meine bescheidene Meinung dazu.

    Für alles was wir hätten denken müssen, und niemals gedacht haben;

    Für alles was für wir hätten sagen müssen, und niemals gesagt haben;
    Für alles was wir hätten tun müssen, und niemals getan haben;
    Bitten wir am Ende um Vergebung.

  • Kleiner Edit:

    Ich finde es wesentlich wichtiger das Rang 1-2 Balancing zu beleuten, als das Rang 3, denn Rang 3 erreichen erfahrungsgemäß ,wenn's gut läuft nur an die 20% der Gildenspieler, weil man dafür unheimlich viel Ausdauer und Passion für ein Hobby braucht.

    Für alles was wir hätten denken müssen, und niemals gedacht haben;

    Für alles was für wir hätten sagen müssen, und niemals gesagt haben;
    Für alles was wir hätten tun müssen, und niemals getan haben;
    Bitten wir am Ende um Vergebung.

  • Die Anreize haben nicht mal was mit Enginehure und Geier auf Meisterani zu tun, denn um überhaupt Rang 3 (Meisterhandwerker) zu werden in einem Beruf, brauch man ZWINGEND viele viele Monate ZWINGEND AKTIVES Spielen, um überhaupt dahin zu kommen und dann nochmal !mindestens! an die 8-10 Wochen Training im Highstat Bereich (schwerer zu erhalten) um überhaupt beim Statcap zu landen.

    Ich verstehe ja, dass der Handwerker es deutlich schwieriger hat, allerdings wollte ich mit meinem Beitrag darauf hinaus, dass die leichte Gilde wie die Werker das Vergnügen haben ein Handwerk zu erlernen und die Kämpfer in meinen Augen nichts weiter als Soldaten/Söldner sind und sich auf ihre Fähigkeiten im Kampf verlassen müssen sowie mit der Aufgabe betraut sind, dass Lager, deren Anführer und der Bewohner zu verteidigen. Und das erreichen der Meister-Ani finde ich schon was spektakuläres und sollte, wie oben bereits erwähnt, in meinen Augen nur von den Kämpfern erreicht werden.

  • 1. Tritt es bei meinem char bald ein

    2. Sollte mein char irgendwann mal r4 werden, würde es für das erreichen der max stats noch mal fast 1 Jahr brauchen! Und das nur wenn jede Woche 3 teaches gemacht werden


    Deswegen eben die Anhebung der sek. Stats um 15


    Allein dies nimmt nämlich schon wieder 35 teaches also 12 wochen an Zeit in Anspruch.

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