Trading Fenster bugt

  • Hallo Zusammen,


    seit gestern bin ich immer wieder im Handelsfenster stuck. Das passiert wenn ich mit P eine Person anvisiere und dann einen Gegenstand aus dem Inventar droppe. Das Mengenfenster geht normal auf, aber es wird die Eingabe nicht angenommen, das Fenster schließt sich kurz und taucht wieder auf. (und die Kamera zoomt ein bisschen zurück (!?))

    Das ganze kann man beliebig oft wiederholen. ESC und /fixme funktioniert dann beides nicht, man kann auch nicht den Chat öffnen. Da hilft nur noch raustabben und abwürgen.

    Liliana und Broragon haben den gleichen Bug.
    Neuinstallation und andere Systempacks funktionieren nach Lilianas Angabe auch nicht.


    :pepehands:

    Bumba

  • Noch ein Hinweis zum post.


    Das pop up fenster welches die item anzahl abfrägt taucht auch auf wenn ein einzelner Gegenstand gedropt wird.


    Wenn nur ein einzelnes item gedropt wird sollte das Fenster aber garnicht erst auftauchen.


    Dann ist man natürlich auch wieder stucked. Während das fenster offen ist lassen sich andere Funktionen wie esc, chatbefehle oder sonstiges nicht verwenden und das spiel muss gecrasht werden.

  • hat in dem fall nichts mit ner pose etc. Zu tun ich bin mir nichtmal sicher ob es am P menü liegt. Der fehler scheint an das Item anzahl pop-up fenster gebunden zu sein. Ich hab schon alles ausprobiert aber nix scheint den fehler beheben zu können.


    Trades mit verschiedenen personen , lagern, itemdrops etc. Sobald das fenster auftaucht geht nix mehr.


    Neuinstallation von eskalon bringt leider auch nichts


    Wenn ich z. B. In der guard pose versuche einen trade über p zu machen geht das zwar nicht aber ich kann den vorgang immernoch abrechen und /fixme nutzen nur ist das in dem fall unmöglich

  • So sehr ich es auch versuche, ich kann es nicht wirklich reproduzieren, nur wenn ich durchgehend Shift gedrückt halte, bekomme ich das Fenster nach dem Eingeben der Anzahl noch mal. Aber wenn ich dann noch mal eine Zahl eingebe, ist das Fenster wieder weg. Das ist natürlich ein Bug, aber keiner, wo die einzige Rettung der Taskmanager ist, und ich denke auch nicht, dass ihr alle Shift gedrückt haltet.


    Bekommt ihr auch keine Fehlermeldung, dass die Eingabe ungültig ist?

  • Hallo,


    ich habe jetzt ein paar mal gehandelt, und der alte Bug ist bis jetzt bei mir nicht wieder gekommen. Dafür kommt bei mir, wenn ich über das P Menü handeln möchte manchmal in roter Schrift: "Du musst stehen um handeln zu können", obwohl ich gestanden bin.
    Bent hat das gleiche Problem.


    :what::wat:

  • Das ist richtig. "Du musst stehen um Handeln zu können.." dies ist aber nicht immer der Fall.. nach etlichen versuchen ging es 1x.. (trade über p Menü)


    Mit /trade funktioniert es aber problemlos.

  • Hallo zusammem,


    Also der bug scheint leider noch nicht weg zu sein, auch durch halten von shift und erneute Eingabe bekomme ich das fenster leider nicht weg. Die Fehlermeldung zeigt immer nur ungültige Angabe.

    Auch wenn du eine Zahl, die kleiner ist als das Maximum, eingibst, z. B. 1? Dann schreib bitte mal genau auf, was du tust. Welches Item du droppen möchtest, was als Maximalanzahl angezeigt wird und welche Zahl du eingibst. Vielleicht auch mal nach einem sauberen Relog probieren, ob es auch dann auftritt. Ich konnte den Bug leider überhaupt nicht reproduzieren und habe einfach mal drauflos das System geändert in der Hoffnung, dass es dadurch gefixt ist.

    Der Fix hat nicht funktioniert und es eher komplett kaputt gemacht.
    Immer wenn ich jetzt auf P > und dann auf Handeln gehe komm das hier

    Hm, seltsam. Eigentlich müsste der GMP erkennen, dass ihr steht. Ich probiere mal selber rum und schaue, wie ich das gefixt kriege.

  • Auch wenn du eine Zahl, die kleiner ist als das Maximum, eingibst, z. B. 1? Dann schreib bitte mal genau auf, was du tust. Welches Item du droppen möchtest, was als Maximalanzahl angezeigt wird und welche Zahl du eingibst. Vielleicht auch mal nach einem sauberen Relog probieren, ob es auch dann auftritt. Ich konnte den Bug leider überhaupt nicht reproduzieren und habe einfach mal drauflos das System geändert in der Hoffnung, dass es dadurch gefixt ist.

    Hm, seltsam. Eigentlich müsste der GMP erkennen, dass ihr steht. Ich probiere mal selber rum und schaue, wie ich das gefixt kriege.

    Welcher person ich trade, welches lager ich nutze sowie auch die anzahl der items die ich dropen möchte scheint keine rolle zu spielen.


    Wenn ich z.b. 120 silber im inventar habe und dann /drop silber 120 eingebe popt das fenster auf uns frägt mich nach der anzahl.


    Da steht dann maximale anzahl 120. Das gebe ich ein und dann heißt es angabe nicht möglich. Dann reduziere ich z. B. Auf 1 dann steht plötzlich maximal mögliche anzahl 1 und es geht trotzdem nich. Dann ist auch egal was ich noch eingebe geringer als 1 kann ich nicht gehen. 0 wird auch nicht akzeptiert. Auf andere funktionen wie esc, chat etc. Habe ich keinen zugriff also kann ich das menü nicht verlassen.


    Ich kann mir das nur so erklären: das system denkt vermutlich das die anzahl der items welche ich angebe die maximal mögliche anzahl ist die ich besitze und nicht das was ich traden oder lagern will.


    Daher kann ich vermutlich auch nichts traden weil das was ich eingebe immer nur die maximale item anzahl bestätigt und nicht was ich dropen/traden will.


    Die maximale anzahl welche sich je nachdem was ich eintippe verändert kann allerdings auch nur reduziert werden nicht erhöht. Wenn ich mit 120 silber im inventar den befehl eingebe und dann 60 eintippe steht auch dran das ich maximal 60 im inventar habe ich kann danach nicht 90 eintippen. Es bleibt bei 60. Wenn ich die eingabe jedoch reduziere kann ich auch auf 10 oder 1 runterkommen

  • Der "Du musst stehen, um handeln zu können!"-Bug ist jetzt gefixt.

    Shift solltest du nicht gedrückt halten, wenn du /drop benutzt, dann geht es. Das werde ich aber natürlich auch noch fixen.

  • Der "Du musst stehen, um handeln zu können!"-Bug ist jetzt gefixt.

    Shift solltest du nicht gedrückt halten, wenn du /drop benutzt, dann geht es. Das werde ich aber natürlich auch noch fixen.

    also ich hab den bug jetzt immernoch mit dem anzahl fenster aber es ging ein paar mal bis ich heute zum ersten mal mit dem lager oben in der Taverne interagiert habe.


    Weiß ja nich ob des lager an sich bugt sein könnte. Bin ja auch jeden tag an dem dran.

    Aber wäre mal ne Vermutung :hidethepain:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!