Antrag zur Regeländerung für Kleidungen

  • Schafft einfach Alternativen und keiner jammert mehr.

    Du bist Herzlich eingeladen dir die Arbeit zu machen neue Kleidungen zu entwerfen. Die Kapazitäten gibt es erstmal nicht und freelancer können sich hierfür gerne bewerben. Ob sie angenommen werden? Keine Ahnung entscheide ich nicht allein.

  • Dafür gibt es genug Datenbanken, an denen man sich bedienen darf.

    Versuche ja auch hier nur ein Problem zu lösen, welches unter anderem auch meinen Char betrifft.

    Wie gesagt, stört mich dieses unauthentische ausspielen ziemlich und zerrt an der Motivation, da die Welt so unglaubwürdig wirkt.

    Und nein Umbra, die aktuellen Alternativen reichen mir da nunmal nicht aus.

    • Offizieller Beitrag

    Wer gerne mit Bürgerkleidung rumlaufen möchte, kann dieses gerne tun. Schließt euch der Bürgergilde an und schon habt ihr das Recht, eine zu kaufen.


    Jede Gilde hat ihre vor- und Nachteile.

    • Die Kämpfergilden haben höhere Caps und bessere Rüstungen und sind zum böllern da.
    • Die Magier sind ein elitärer Kreis, in den eh so gut wie keiner mehr rein kommt, und das schon privileg genug sein sollte, aber sie machen auch noch spannende Magiersachen und sind bei storyrelevanten Sachen immer vorne mit dabei.
    • Den Zivilgilden geht es um Handwerk und Silber verdienen, in der Stadt kommt noch politisches Engagement und Prestige durch die Rüstungen bzw. Kleidung hinzu kommt. Im Sumpf hingegen der Fokus auf illigalere Machenschaften liegt.

    Such dir also aus, was für dich am ehesten zutrifft und tritt dann entsprechender Gilde bei. Wenn du jetzt deine Gilde verlässt, kannst du in einem Monat schon einer anderen beitreten, kein Thema.



    Des weiteren haben wir reichlich an Kleidungen und sogar Rüstungen als alternative zu den Bürgerklamotten. Alleine schon um die 100 Klamotten(männlich und weiblich zusammen) , die keiner Gilde zugehörig sind. Also wenn das nicht reicht, sorry aber dann weiß ich auch nicht, wie man da noch nachhelfen kann. Wenns keiner kauft, an der Auswahl scheitert es nicht.




    Wenn einer der Rüstungsbauer im Sumpf meint, der Stadt oder der Inquisition eine Brigantenrüstung zu verkaufen, muss er damit rechnen, dass er seinen Kopf verliert. Und das selbe gilt eben für die Kleidungen. Werden da nicht für den Schneider, der sowieso nicht ohne Grund Stadtexklusiv ist, nochmal ne Ausnahmeregelung machen, damit der Umsatz weiter steigt.

  • Die Magier sind ein elitärer Kreis, in den eh so gut wie keiner mehr rein kommt, und das schon privileg genug sein sollte

    Darf ich das zitieren, wenn das Team mir nächstes mal wieder vorwirft, dass ich so langsam Leute aufnehme? :*


    Des weiteren haben wir reichlich an Kleidungen und sogar Rüstungen als alternative zu den Bürgerklamotten. Alleine schon um die 100 Klamotten

    Ich kenne vier männliche und drei weibliche. Vermutliche jede nochmal in fünf verschiedenen Farben.

    Wie ich bereits oben beschrieben habe, alles keine Kleidung, die zum Stand des Chars passen und eher Arbeitsklamotten.

    Sollte es wirklich deutlich mehr geben und dabei auch etwas ansprechendes für Feierlichkeiten dabei sein, muss ich wohl wieder einen SL zu einer Modenschau zwigen.

    Falls man der Bitte auf Alternativen vielleicht aber doch nachkommen will, kann man diese auch gerne richtig teuer machen. Ein Ziel auf das Leute dann hinarbeiten können und bei einigen vielleicht die Motivation oben hällt.

  • Ordensrobe und Arbeitskleidung sind doch ausreichend.

    Ich meine, als Magier hat man einen viel höheren "Gildenspirit" und elitäreren Anspruch als jede andere Gilde. Man ist eine Ordensgemeinschaft, und es wäre in meinen Augen sehr unüblich, in der Öffentlichkeit auf dieses Erkennungsmerkmal der Gemeinschaft, deren Diener/Geweihter/Anführer man ist, zu verzichten, um sich mal aus Lust und Laune als Bürger zu "kostümieren".


    Darf ich das zitieren, wenn das Team mir nächstes mal wieder vorwirft, dass ich so langsam Leute aufnehme? :*

    Ich glaub das war eher schon als Seitenhieb auf die Debatte gedacht :'D

  • Es gibt im grunde genügend Bürger, nur für jeden ist was anderes Wichtig: Ein Jäger wird sich erstmal eine Rüstung zu legen und keine schicken klamotten, ich mein es kostet alles geld, Klamotten, Essen, Trinken Mobiliar, Miete......

  • Wenn jeder mit einer gehobenen Bürgerkleidung rum laufen würde, könnte Folken nicht rumprotzen. :D
    Schon schlimm genug das er kein wirkliches Training im Kampf bisher bekam. Bürger = Wirtschaftsmacht 8)

    Fands immer toll wie sich bestimmte Chars mit ihrer Kleidung vom Rest abgehoben haben. Z.B. Joanne durch das rote Kleid, Woy mit seiner Patrizierkleidung, Bent mit seiner türkisen Bürgerkleidung oder Friedrich mit seinem "peinlichen" Mantel mit Tigermuster für den Senat XD ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!