RP-Belohnen Kein RP nicht ausschließen

  • Eskalon Online ist ein RP-Server. Die Leute sollen online kommen und miteinander Spaß haben und interagieren. Gutes und dauerhaftes RP soll belohnt werden,

    nicht jeder kann das, nicht jeder will das in diesem Ausmaß. Also gehen sie aus Frustration, da sie nicht vorwährts kommen, auch wenn sie es so nicht immer sagen.

    Wie schafft man Möglichkeiten, um RP zu belohnen, aber Leute nicht zu verschrecken die damit erst warm werden Müssen. Hir einige Ideen von Mir.

    Das ist die Aktuelle Tabelle für Teaches um seine Attribute zu erhöhen:

    pasted-from-clipboard.png


    Meine Idee: Jeder hat von Anfang an 60 Lernpunkte, so kann jeder der möchte eine Meisterani haben. Mit dem Aktuellen System würde das aber zu schnell gehen also wird etwas gedrosselt:

    pasted-from-clipboard.png


    Wo ist jetzt die Belohnung für RP? Macht einer RP und steigt im Rang zählt das Jeweilige Cap und die Steigerung wird aus Tabelle 1 bis zu Cap genommen R135;R245;R360


    Beruf für alle Apotheker: Gleicht sich mit dem des Alchemisten, hat aber nicht alle Rezepte, wie die des Alchemisten, und nicht alle Tränke sind so effektiv wie die des Alechmisten

    Beruf für Orden und Inquisition: Runenschreiber. Erstellt magische Schriftrollen, die von jedem benutzt werden können.


    Eine Tabelle für RP-Belohnungen:

    pasted-from-clipboard.png

  • Du kommst auf dem Server schon schneller ans Cap als auf jedem anderen gefühlt. Außerdem wie genau stellst du dir das als RP Belohnung vor? Versteh ich nicht ganz was da groß anders ist als am vorherigen System außer dass es etwas schneller geht.


    btw die Meisterhaltung die Werker/Bürger nicht so easy erreichen können ist meiner Meinung nach nicht eins der Probleme auf dem Server.


    Straft mich Lügen wenn ich mich irre

  • Nun ich kann den Leuten nicht in den Kopf schauen, und leider kann ich vieles in Wort nicht wirklich gescheit erklähren wie ich es Meine. Mir gehts einfach darum Belohnung für RP zu schaffen, wodurch natürlich auch der Aufstieg durch die Belohnungen etwas schwieriger wird, die Leute aber kein MUSS darin sehen aufzusteigen um wenigstens eine Waffenart auf Meister zu bekommen.


    Nun keiner wird wahrscheinlich jemald zu 100% sagen können WO das problem ist. Man muss einfach überall wo es geht schauen, was wollen die leute, was können die leute wollen.....also freiheit und Möglichkeiten schaffen.

    Ich habe World of Warcraft, The Elder scrolls online, The Old Republic, Neverwinter, New World, Lost Ark, Black Desert gespielt und viele mehr deren namen ich nicht mehr kenne oder mir die Beta angeschaut, Keiner Wird die jemals sagen können, warum WoW so viele Spielerzahlen hatte und kein anderes Spiel dort herankommt.


    Du Startest in Eskalon halt nicht als niemand sondern hast eine Geschichte....jetzt ist es halt so du kannst nicht als Ehemaliger Paladin und Schwertmeister anfangen, kannst aber dahin wieder kommen......und trotzdem das Leben als einfacher Bauer genießen, weil du das Leben im Kampf satt hast. zb.

  • Erstmal danke, dass du dir ein Kopf machst Anthur
    Stats und so ein Kram ist aber nicht zielführend aus meiner Sicht für RP Belohnungen außerhalb des Gildenranges. Auch finde ich es unnötig, wenn jeder an eine Meisterani kommt. Wo ist das eine RP Belohnung, 3x online zu kommen die Woche und bei einem Training dabei zu sein. Ich verstehe auch nicht ganz, warum Werker auf R2 als RP Belohnung eine Anwärter - Brigantenrüstung bekommen sollten?
    Dein Vorschlag mit Aristokraten und Patrizier ist nicht schlecht - Aber das ist Sache des RP's
    Ein Gouverneur kann sehr wohl Häuser verkaufen oder Land, denke ich. Dahinter ist aber kein OOC Schutzschild, und auch nichts wo das Team eingreifen sollte. Briganten und Regimentler Auf Rang 3 Belohnungen in Richtung Meister bei R3 sehe ich ebenfalls als unnötig an. Dann braucht es keine Werker mehr, wenn die Briganten gleichzeitig nen Handwerk haben

  • verstehe auch nicht ganz, warum Werker auf R2 als RP Belohnung eine Anwärter - Brigantenrüstung bekommen sollten?

    Nun relativ einfach...ich habe keine Ahnung vom Sumpf und was dort eine Belohnung wäre....daher hab ich einfach mal was reingeschrieben, da ich die Briganzen Rüstung R2 vom aussehen her super finde und mir die gut als Jägerrüstung vorstellen kann xd (also ist eher ein Platzhalter)

  • Puh. Ja du hast dir Gedanken gemacht, aber ich sehe grade nicht den Mehrwert. Die Probleme welche der Server hat liegen woanders. Das Cap für Plebs existiert eben weil man sich im RP einbringen und im besten Fall einer Gilde anschließen soll. Das auf 60(!) Punkte anzuheben was momentan einen R2 vorbehalten ist halte ich persönlich für wenig sinnvoll und fördert eher Eigenbrötlerrei und Grind. Wenn jemand ohne Gilde bleiben will hat er die Möglichkeit auch als Wahlgildenloser ein kleiner Haudegen zu werden.


    Beruf für alle Apotheker: Gleicht sich mit dem des Alchemisten, hat aber nicht alle Rezepte, wie die des Alchemisten, und nicht alle Tränke sind so effektiv wie die des Alechmisten

    Finde den Grundgedanken gar nicht Mal so uninteressant. Allerdings greift das auch wieder ins Balancing ein und ist auch wieder ein Arsch voll Arbeit für ein untersetztes Technikteam.


    Das Kämpfergilden sämtliche Berufe wie Bürger/Werker ausüben können sollen halte ich für keine gute Idee, das würde den Zivilgilden ihre Daseinsberechtigung nehmen. Vielleicht kann man da passend einen Waffenschmied/Plattner ins Auge fassen und auch dann nur unter der Prämisse das die Zivilgilden dem zustimmen und die Hand darüber halten. Von einer Absegnung des Teams einmal ganz abgesehen.

  • Nochmal eine kleine Ergänzung: Die Communityumfrage war Recht eindeutig bei der Frage "Wo ist das Problem" man weiß also durchaus wo man den Hebel ansetzen muss. Das nur als kleiner Reminder

  • Nun zum einen Soll es natürlich zu einer Diskussion führen, damit leben ins Forum kommt. Desweiteren soll es zum Nachdenken anregen, das ist ja SO wie ich es geschrieben habe nicht in Stein gemeißelt und kann natürlich garnicht verwendet werden :) teilweiße oder überarbeitet werden

  • Nochmal eine kleine Ergänzung: Die Communityumfrage war Recht eindeutig bei der Frage "Wo ist das Problem" man weiß also durchaus wo man den Hebel ansetzen muss. Das nur als kleiner Reminder

    Nun...ich kenn das Ergebnis der Umfrage nicht....

    Wo genau ist denn das Problem, dürft ihr das Sagen?

  • Und wenn man statt Stats LPs cappen würde?


    Also z.B. ein niedriger Gildenrang kann Max. X LP erreichen.

    Dann kann ein höherer Gildenrang x+n1 bekommen, ein noch höherer Rang x+n2 und du bist als Spieler flexibel, wofür du die LP ausgibst.


    Kratzt nur am Rande an der Idee, ich schreibe das vA weil ich aktuell selbst an sowas für ein anderes Projekt arbeite.

  • Du bist flexibel wie du die LP ausgiebst. Also zb. als Bürger Rang 2 hast du 60LP

    Du kannst jetzt die Hälfte auf Dex und die andere auf Str setzen + die 5 Startpunkte wärst du dann bei 35Dex und 35 Str

    Das gleiche kannst du beim Kampfattribut machen und so zb. Kämpfer ani von Einhand und Bogen bekommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!