Alternativrezept für Leim

  • Hallo,


    Da ja inzwischen viele Nutzlose Schädel und Knochen auf dem Server herum fliegen, dachte ich daran, zwei Alternative Leimrezepte einzubauen. Knochenleim... sollte ja jedem etwas sagen, weshalb ich da jetzt nicht weiter ausführen würde.


    Ich dachte hierbei an folgende Einordnung:


    - 5x Knochen = 1x Leim

    - 5x Schädel = 1x Leim


    So könnte man die Knochen relativ realistisch weiterverarbeiten und die Alchemisten haben auch noch ein gutes Alternativrezept.

  • Sinnig, ja

    Aber ich sehe dazu kein Grund. So gäbe man dem Pleb-Item 'Harz' ein weiteren Grund der Überfälligkeit.

    Ein Gang zum Holzfäller und man kann kistenweise davon kaufen.


    Ich wüsste auch nicht wofür Harz nämlich sonst gebraucht werden würde und die Verwrrtubg davon ist schon wichtiger, als das der Knochen da das Reliktbuddeln aktuell kein wirklicher Plebberuf ist, der regelmäßig ausgeübt werden kann, wie das Fällen

  • Sinnig, ja

    Aber ich sehe dazu kein Grund. So gäbe man dem Pleb-Item 'Harz' ein weiteren Grund der Überfälligkeit.

    Ein Gang zum Holzfäller und man kann kistenweise davon kaufen.


    Ich wüsste auch nicht wofür Harz nämlich sonst gebraucht werden würde und die Verwrrtubg davon ist schon wichtiger, als das der Knochen da das Reliktbuddeln aktuell kein wirklicher Plebberuf ist, der regelmäßig ausgeübt werden kann, wie das Fällen

    Naja, ist ja trotzdem ehr ein Alternativrezept. Ich würde nicht behaupten, dass Harz dadurch überfällig wird, da du ja weniger Harz brauchst als Knochen für so nen Leim. Ich sehe Reliktbuddeln genau so als Beruf wie das Holzfällen - letzten Endes sollten beides die Tagelöhner machen und es kommt auch entsprechend auf die Aktivität bzw. Zielverfolgung der Betriebe an. Morgen könnten beispielsweise auch die Betriebe ihre Arbeit einstellen weil sie zu viele Baumstämme im Lager haben, die sie nicht los kriegen. Wäre halt dann alles irgendwo ne Sache des Angehens.


    Glaube auch nicht, dass man da all zu viele Knochen & Schädel raus bekommt. Was wäre denn eine Summe, wo du sagst "Das kann man nehmen!" , oder bist du strikt dagegen?

    Denn sonst hätte ich einfach dran gedacht, dass man die Knochen und Schädel auf 10-20 erhöht für einen Leim - Nen Wert hat beides sowieso bis dato ehr weniger. Von daher wärs leicht, dass zu Integrieren. Und so hätte man halt auch die Chance, auch diese Sachen zu nutzen, anstatt zu sagen: "Entweder du behälst sie, oder du löscht sie, ganz einfach."

  • Mein senf zu der sache ist, dass als es im sumpf möglich war ich im buddeln den höchsten skill erreicht habe aufm server (irgendwas mit 80) und in diesen zeitraum habe ich höchstens 200 knochen und 100 schädel gefunden was umgerechnet sicher an die 30 bis 40 stunden war (das update mit den grind halbieren für selbige items kam mittendrin)

    So ist das rezept was godric vorschlägt für leim ziemlich legitim.

    Niemand geht in den tempel für leim.

    Stellt sich nur die moralische frage des rezeptes warum sollte ein magier menschenknochen und menschenschädel zu leim verarbeiten

  • Mein senf zu der sache ist, dass als es im sumpf möglich war ich im buddeln den höchsten skill erreicht habe aufm server (irgendwas mit 80) und in diesen zeitraum habe ich höchstens 200 knochen und 100 schädel gefunden was umgerechnet sicher an die 30 bis 40 stunden war (das update mit den grind halbieren für selbige items kam mittendrin)

    So ist das rezept was godric vorschlägt für leim ziemlich legitim.

    Niemand geht in den tempel für leim.

    Stellt sich nur die moralische frage des rezeptes warum sollte ein magier menschenknochen und menschenschädel zu leim verarbeiten

    Also soweit ich es immer von Teamlern gesagt bekam, sollen dass Tierschädel & Tierknochen darstellen, da die Tempel sonst ein reines Massengrab wären wo alle 2 Schritt 10 Leichen liegen.

  • Es bestand, lange vor der Implementierung der Ausgrabungen, bereits die Ideen die Knochen und Schädel irgendwie verwertbar zu machen.

    Dasselbe traf auch auf die sogenannten "Steine des Wissens" zu, die eigentlich nur Platzhalter für Steintafelfragmente sein sollten.


    Bei beidem sah man aber im Laufe der Closed bereits, dass es nicht notwendig ist und auch den Steintafelfragmenten konnte nicht mehr Wert beigemessen werden. Jetzt wo sich diese Items anhäufen könnte man über eine Notverwertung nachdenken, auch wenn alle drei Items (Schädel, Knochen und die Fragmente) wie Steine auch schlicht Nieten sein sollten.

    Die Berechnungen, die den Ausgrabungen zugrunde liegen, sind auf dieses Szenario wie es derzeit ist angepasst.


    Nachdem ich ein wenig herumgerechnet habe komme ich aber höchstens auf dieses folgende Alternativrezept:

    10 Knochen + 5 Schädel = 2 Leim


    Mehr als 0,2 würde ich als Listenpreis zum Kauf durch den Alchemisten keineswegs sehen, das trifft dann im Rezept auch exakt den Gegenwert von Harz, was keines der Rezepte interessanter oder weniger interessant macht.

    Das trifft auch in etwa das Verhältnis, in dem die beiden Items zueinander bei den Drops stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!