Eskalon und der Wahnsinn

  • Alreon meinte, ich sollte auch mal einen Text dazu schreiben und nicht nur Memes Posten um meine Probleme, welche ich mit Eskalon habe, anzusprechen.
    Ich werde einfach mal versuchen in Nummern zu schreiben, damit man darauf besser eingehen kann.
    Leider habe ich es nicht geschafft alle Probleme aufzuzählen und die Beispiele sind auch nur rar, aber wenn man Diskutiert fallen mir bestimmt wieder einige mehr Beispiele ein und einige mehr Probleme welche zurzeit herrschen.

    1. Das Rollenspiel
    Einige Spieler spielen keine Angst aus. Ein gutes Beispiel dafür ist der neue Charakter von Barkas. In der Echsenmenschen krise, als das Gossentor angegriffen wurde, ging er vorran um zu spähen, obwohl die Echsenmenschen keine 5 Meter entfernt waren und nur eine Axt werfen mussten um den Spieler zu spalten. Wenn man RP dazu betreibt das man seine Angst gebändigt bekommt, mit den anderen Charakteren spricht das er bereit ist seine Angst zu bekämpfen, nach vorne geht um seine Freunde, Familie, Eskalon etc. zu schützen, wäre es eine andere Sache, aber einen frischen Charakter der gerade erst vor einigen Tagen angekommen ist in den Tot zu treiben macht wenig sinn, denke ich.
    Es gibt 3 bis 4 Spieler die einfach nicht richtig schreiben können, was in einem Text Basierten Rollenspiel einfach nur störend ist. Ich kenne Spieler die eine Schwäche im Schreiben haben, sich dann aber Zeit lassen, sich das gelesene nochmal ansehen und es neu formulieren. Es stört nicht wenn man ' " ' oder ' () ' nicht nutzt, sondern hierbei geht es darum das man weningstens einen Großbuchstaben vorne schreibt und am Ende ein Punkt macht. Es müssen keine richtigen Kommasetzungen oder richtig geschriebene Wörter gemacht werden, aber weningstens die Wortbausteine sollten an der richtigen Position sein, damit man überhaupt irgentwas versteht was die Person sagen möchte.

    2. Frauen Charaktere
    Ich habe das Gefühl das einige Spieler nicht wissen wie man Authentisch eine Frau auszuspielen hat. Natürlich hat jeder seine eigene Persönlichkeit und ist individuell, jedoch habe ich das Gefühl das Cringe RP an der Tagesordnung ist. Entweder man spielt sich bewustlos aus nach jedem mal wo man umgehauen wurde. Ist die hilflose Prinzessin. Spielt sich permanent an irgentwelche Haaren herrum. Spielt eine überdurchschnittliche Schöne Person aus oder eine 5 Jährige im Körper einer 20 Jährigen, während um sich herrum die Apokalypse passiert. Auch habe ich gesehen das man zwar eine Ängstliche Person ausspielt, zurückhaltend ist und alles dafür tut um nicht in Gefahr zu geraten, aber dann im nächsten moment eine Rüstung anzieht und mitkommt die Gefährlichen Tempel zu erkunden oder gegen herscharren von Monstern kämpft.

    3. Authentisches RP
    Vor dem Beginn erstellt man sich einen Charakter, mit Schwächen / Stärken / Geschichte / Aussehen. Man setzt sich zur Geschichte und zum Charakter Ziele, eine Motivation die man hat. Diese kann sich jedoch ändern, während man spielt. Ein Geschichten erzähler wird nach einigen Jahren zu einem tapferen Krieger geformt. Eine schwache Maid wird eine Großbäuerin mit 20 Schafen. Ein alter Veteran wird durch die Geschichte welche von allen Spielern erzählt wird ein Tavernenleiter und Koch. Wieso haben wir soetwas nur selten? Wieso erstellt ihr euch fertige Charaktere, welche nach jeder Beförderung nur arroganter werden. Spielt doch einen Authentischen Charakter aus, ihr sollt natürlich zeitgleich spaß an diesem Konzept haben, damit ihr weiterhin Motiviert seit zu spielen.
    Manchmal habe ich auch das Gefühl das einiges einfach nicht Authentisch ist. Weshalb wollte die Inquisition als sie Eskalon 'Erobert' haben, denn Don festnehmen. Die Flucht wurde sogar hinausgezögert, weil sie nicht angegriffen haben, damit er in ruhe fliehen konnte, dies konnte man doch anders Planen, liebe Eventler/Spielleiter, damit es Authentischer wirkt alles.
    Eine Allianz gründen mit Eroberern. Hat sich jemand mal darüber Gedanken gemacht das die Inquisition einfach den Senat und das Regiment mit einem schnipsen einfach auflösen könnte? Diese Allianz von der jeder spricht ist nur eine leere Fassade und das könnte sogar jeder halb wissende in Eskalon verstehen.
    Der Don hat plötzlich Krieg ausgerufen. Wieso hat er es getan damals? Weil es böllerei geben musste, damit die Spieler eine Motivation zu haben zu Spielen? Ich verstehe es bis Heute immernoch nicht.
    Kennt ihr eigentlich den Orden der heiligen Flamme? Die heilige Flamme an sich? Also irgentwie werden die Magier seit der Beta nicht respektiert, obwohl sie die eigentlichen Herrscher Eskalons sind, die Stadt und ganz Eskalon gegründet haben. Die Bewohner der Insel seit Jahrhunderten beschützen. Nein, man verachtet sie und man sagt ihnen das man sie nur in die Stadt Aufnahm weil man gutmütig war. Eine sehr große Logiklücke in den Köpfen der Spieler.
    Was mir auch aufgefallen ist das viele Spieler keinen Glauben besitzen. In vielen fällen weiß man nicht das die Götter die Welt verlassen haben. Die Welt zur Zeit von Gothic war jeder Spieler irgentwie gläubig, da es im Mittelalter nicht anders war. Hier fehlt es einfach in den Konzepten der Charaktere.

    4. Beförderungen / Gilden aufnahmen
    Die Gilden aufnahmen scheinen an einigen Stellen irgentwie.. komisch zu wirken. Nehmen wir als gutes Beispiel Sabrina. Er hat eine Abmeldung geschrieben und wurde einen Tag später in die Gilde aufgenommen, da er sich in der Abmeldung beschwert hat nicht in die Gilde zu kommen und deshalb keine Lust mehr hat zu spielen. Das gleiche war bei Barkas. Er hat sich darüber beschwert immernoch nicht Rang 2 erreicht zu haben, wollte sich abmelden und ist dann Rang 2 gekommen.
    Es gibt auch noch Spieler, welche in die Gilde aufgenommen werden, obwohl ich mir im entferntesten nicht vorstellen kann weshalb. Gildenspieler haben, egal welchen Rang sie bekleiden, eine Vorbildsfunktion. Sie sollen Rollenspiel schaffen, Rollenspiel vorranbringen, Gildenlose anleiten, ihre Gilde Unterstützen egal auf welche weise und ihre Gilden RP Arbeit durchführen (im besten falle). Weshalb ging das Regiment damals alleine ohne irgentjemand anderen in die Mine und haben sich zu tode geschürft? Wenn man in der Gilde kein Silber hat, sollte das angesprochen werden. Nun kommen wir zu einigen Beförderungsgründen, von denen ich gehört habe. Es wurden Spieler befördert weil sie Statcap erreicht haben? Was ist denn dort bitte los meine Kameraden. Spieler sollten befördert werden, weil sie gutes RP machen, einen Authentischen Charakter ausspielen, die Gilde unterstützen, Rollenspiel bieten und weningstens einige Wochen darauf hingearbeitet haben. Es ist eine Belohnung für das gute Rollenspiel was der Spieler betrieben hat. Eine Beförderung sollte auch immer mit einer noch größeren Vorbildsfunktion daher gehen. Ich erwarte von einem Rang 3er ein noch besseres verständnis von Rollenspiel / Authentisches Rollenspiel / etc. als von einem Gildenlosen oder Rang 1er. Du solltest ein wirklich krasser Rollenspieler sein, wo sich einige ein Beispiel von nehmen sollten.

    5. Motivation
    Die Motivation ist eine schwierige angelegenheit. Einige Spieler haben die einzige Motivation Ränge aufzusteigen, der beste, der stärkste, der mächtigste zu werden, auch wenn sie es von sich aus nicht preisgeben werden. Sie wollen es aber und werden alles dafür tun, selbst wenn sie dafür ihre Charaktere verbiegen, brechen, zerstören müssen. Welche Motivation habt ihr um Online zu kommen? Welche Motivation hat euer Charakter um das Leben zu Leben was er gerade führt?

    6. Beziehungs RP / E-RP
    Eine Beziehung in dem Rollenspiel zu spielen ist keine schande. Eine Authentische Beziehung passt einfach in die Welt (sowie eigentlich überall), hierbei liegt jedoch der Fokus auf 'Authentisch'. An einigen stellen wirkt es jedoch etwas Cringe, wenn sich X und Y in den Armen halten und sich zärtlich ein küsschen geben, während daneben die Welt untergeht. Auch gab es das gute Beispiel das Beziehungs Rollenspiel einfach etwas zu komisch wurden, als Georg zum Beispiel in die Senatssitzung konnte, weil er im RP mit Joanne zusammen ist und sie in dieser Situation damals Senatorin war. Welches Pferd hat den Senat geritten das man jemanden vom Don in die Senatssitzung lässt, weil er mit der Senatorin schläft. Hierbei war es aber nicht fälschlicher weise von Georg oder Joanne, sondern vom Senat, welches Cringe Rp betrieben haben.
    Kommen wir zum Thema E-RP. Eine Frage: Wieso? Weshalb? Warum? Einige werden jetzt sagen, wir tuen es Geheim mit Flüster Emotes damit es keiner mitbekommt, aber die große Frage die sich bei mir aufstellt. Wieso nicht einfach Skippen? Man PM't sich einfach: Ich bin Offline unsere Charaktere hatten in der Nacht Geschlechtsverkehr. Nein, man spielt jede kleinigkeit aus, man setzt sich (in den meisten fällen) mit einem anderen Kerl hin, weil 90% der ausspieler von Frauen ein Kerl ist, um sich gegenseitig wegzubuttern. Dieses Thema, sowie alles was ich darüber geschrieben habe, ist meine Persönliche Meinung und ich störe mich einfach daran.

    7. Grinden
    Ich sehe immer wieder wie Spieler nur darauf aus sind Online zu kommen um ihr Handwerk in die Unendlichkeit zu Pushen und dann wieder Offline gehen. Entweder es liegt an diesem schrecklichen Handwerker System oder an dem Spieler an sich, welcher nur Grinden möchte als wären wir in einem MMORPG.

  • Kommen wir zu einigen Lösungsansätzen, da ich nicht nur flamen will sondern euch helfen möchte einige Probleme aus der Welt zu schaffen:


    1. Das Rollenspiel

    Spielt Angst aus, es ist normal das man Angst hat und bekämpft diese indem ihr euch selbst im RP Motiviert und es ausspricht weshalb ihr nun eure Angst bekämpfen müsst. Spricht mit anderen Charakteren das diese helfen eure Angst zu bekämpfen um beispielsweise jetzt in diesen Tempel hinein zu gehen und zu kämpfen. Wenn ihr seit 5 Minuten in Eskalon seit, hört auf Helden zu sein und bleibt hinten. Entspannt euch etwas, der moment wird noch kommen wo ihr ein Held sein, aber dieser Tag ist nicht Heute. An die Spieler die nicht richtig schreiben können. Entweder ihr seit richtig krass unterwegs und geht zur Schreibhilfe, wo man euch helfen kann dieses Problem in den Griff zu bekommen. Was auch geht, liest euren Satz nochmal durch und schreibt ihn neu, niemand reißt euch den Kopf ab wenn ihr mal paar Minuten braucht für nen Satz. Sonst eine kleine Hilfestellung von mir:

    Beginnt mit einem Großbuchstaben. Schreibt am Ende ein Punkt. Schreibt langsam. Liest euch nochmal durch was ihr geschrieben habt. Am Ende nochmal überlegen, macht es sinn was ich geschrieben habe? Sieht der Satz etwas komisch aus? Sonst einfach nochmal neu schreiben.


    2. Frauen Charaktere

    Spielt eine Authentische Person aus. Wir sind im Mittelalter, es gibt Prinzessinen aber das seit ihr nicht. Nicht jede Frau ist eine Schönheit. Wenn euch jemand an-simpt, geht darauf nicht ein. Spielt schwächen aus, übertreibt es aber nicht. Spielt keine kindlichen Charaktere aus, es passt nicht in das Spiel hinein. Nimmt einige Beispiele, wie haben sich die Frauen in Gothic 2 verhalten? Sucht beispiele in der Geschichte. Seit nicht die Jungfer in nöten.


    3. Authentisches RP

    Erstellt euch einen Charakter, am besten schreibt ihr euch seine Schwächen, Stärken, Ziele, etc. auf. Denkt immer an diese Eigenschaften, während ihr durch die Welt geht. Handelt so, wie es zu den Eigenschaften eures Charakters passen. Verändert euren Charakter nach einiger Spielzeit, passt sie an, im positiven wie auch im negativen. Erhält er neue Schwächen? Neue Stärken?

    Was aber am aller wichtigsten ist: Denkt Logisch und spielt Logisch.


    4. Beförderungen / Gilden aufnahmen

    An die Gildenleiter: Schaut das ihr gute Leute aufnimmt. Sie sollen die Spielerschaft bereichern und formt ihre Charaktere so das sie in die Gilde passen. Sie sollen eure Gilde unterstützen und nicht in den Wahnsinn stürzen. Falls sich jemand abmeldet weil er nicht befördert wird, schmeißt ihn aus der Gilde, soll er sich doch abmelden. Nimmt Spieler in die Gilde auf die eigen initative zeigen und nicht nur sinnlos herrumstehen und einmal fragen komme ich in die Gilde. Falls jemand nicht das nötige RP verständnis zeigt und nicht als Gildenspieler taugt, nehmt ihn auch nicht auf. Leitet eure Gilde und gibt ihnen Aufgaben, seit keine Krumme Banane die sich auf ihrem Posten ausruht.


    5. Motivation

    Findet eine Motivation Online zu kommen und diese soll nicht Beförderung sein. Das sollte sie niemals sein. Spielt entspannt euren Charakter und findet Freude daran andere Spieler zu Unterhalten. Gutes und Qualitatives RP zu betreiben. Erstellt einen Charakter, welche eine Motivation hat die nicht nur Reichtum und Macht ist.


    6. Beziehungs RP / E-RP

    Spielt eine Authentische Beziehung aus, seit nicht Cringe und nervt andere Spieler nicht mit eurer Beziehung. Eine Beziehung sollte niemals für die andere Person ein Vorteil oder ein Nachteil haben, da es nur andere Spieler abfucken würde. E-RP ist nicht verboten und kann an Geheimen Orten gemacht werden, aber denkt darüber nach ob ihr eure RP Zeit nicht lieber sinvoll einteilen möchtet.


    7. Grinden

    Entweder das Team sollte sich ein neues System überlegen, wo man nicht Grinden muss oder die Spieler sollten ihren Fokus woanders hin verlegen. Wir sind nicht hier um 3 Monaten auf Statcap zu sein, wenn der Server gut läuft haben wir Jahre vor uns.


    Alles was ich geschrieben habe ist nur meine Meinung.

    Spielt keine Trottel aus.

  • Weshalb ging das Regiment damals alleine ohne irgentjemand anderen in die Mine und haben sich zu tode geschürft?

    Ich fühl mich wie ein Papagai......WEIL KEIN ANDERER LUST DAZU HATTE. ES WURDE AUSGERUFEN AN DEN SCHWARZEN BRETTERN ZETTEL HINGEMACHT....JETZT WO NEUE LEUTE DA SIND IST ES EINFACHER

  • Ich gebe hier einfach mal meine Meinung zu dem geschriebenen ab:


    1. Das Rollenspiel
    Einige Spieler spielen keine Angst aus. Ein gutes Beispiel dafür ist der neue Charakter von Barkas. In der Echsenmenschen krise, als das Gossentor angegriffen wurde, ging er vorran um zu spähen, obwohl die Echsenmenschen keine 5 Meter entfernt waren und nur eine Axt werfen mussten um den Spieler zu spalten. Wenn man RP dazu betreibt das man seine Angst gebändigt bekommt, mit den anderen Charakteren spricht das er bereit ist seine Angst zu bekämpfen, nach vorne geht um seine Freunde, Familie, Eskalon etc. zu schützen, wäre es eine andere Sache, aber einen frischen Charakter der gerade erst vor einigen Tagen angekommen ist in den Tot zu treiben macht wenig sinn, denke ich.
    Es gibt 3 bis 4 Spieler die einfach nicht richtig schreiben können, was in einem Text Basierten Rollenspiel einfach nur störend ist. Ich kenne Spieler die eine Schwäche im Schreiben haben, sich dann aber Zeit lassen, sich das gelesene nochmal ansehen und es neu formulieren. Es stört nicht wenn man ' " ' oder ' () ' nicht nutzt, sondern hierbei geht es darum das man weningstens einen Großbuchstaben vorne schreibt und am Ende ein Punkt macht. Es müssen keine richtigen Kommasetzungen oder richtig geschriebene Wörter gemacht werden, aber weningstens die Wortbausteine sollten an der richtigen Position sein, damit man überhaupt irgentwas versteht was die Person sagen möchte.


    Bin ich vollkommen bei dir, der Lernwille auch als RP-Neueinsteiger sollte da sein. Wobei ich hier sagen muss, das bei den meisen Personen die mir dazu einfallen, es stetig besser wird. RP lernt man nicht in ein paar Wochen das ist ein längerer Prozess, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.


    2. Frauen Charaktere

    Spielt eine Authentische Person aus. Wir sind im Mittelalter, es gibt Prinzessinen aber das seit ihr nicht. Nicht jede Frau ist eine Schönheit. Wenn euch jemand an-simpt, geht darauf nicht ein. Spielt schwächen aus, übertreibt es aber nicht. Spielt keine kindlichen Charaktere aus, es passt nicht in das Spiel hinein. Nimmt einige Beispiele, wie haben sich die Frauen in Gothic 2 verhalten? Sucht beispiele in der Geschichte. Seit nicht die Jungfer in nöten.


    Die Frauen in G2 waren zum größten Teil Platzhalter, ebenso in Risen, da nun den Spielern/Spielerinnen vorzuschreiben wie sie ihren Charakter auszuspielen haben halte ich für Unfug. Zumal ich mangelnde Authenzität hier auch absolut nicht unterschreiben kann. Bis auf Einzelsituationen die mir aufgefallen sind. Das betrifft allerdings nicht nur Frauencharaktere sondern ebenso Männer die ausgespielt werden.


    3. Authentisches RP

    Erstellt euch einen Charakter, am besten schreibt ihr euch seine Schwächen, Stärken, Ziele, etc. auf. Denkt immer an diese Eigenschaften, während ihr durch die Welt geht. Handelt so, wie es zu den Eigenschaften eures Charakters passen. Verändert euren Charakter nach einiger Spielzeit, passt sie an, im positiven wie auch im negativen. Erhält er neue Schwächen? Neue Stärken?

    Was aber am aller wichtigsten ist: Denkt Logisch und spielt Logisch.


    Auch hier, volle Zustimmung, vielleicht nochmal ein Anhaltspunkt für einige Spieler, allem vorran Neulinge oder diejenigen für die RP noch relatives Neuland sind.


    An die Gildenleiter: Schaut das ihr gute Leute aufnimmt. Sie sollen die Spielerschaft bereichern und formt ihre Charaktere so das sie in die Gilde passen. Sie sollen eure Gilde unterstützen und nicht in den Wahnsinn stürzen. Falls sich jemand abmeldet weil er nicht befördert wird, schmeißt ihn aus der Gilde, soll er sich doch abmelden. Nimmt Spieler in die Gilde auf die eigen initative zeigen und nicht nur sinnlos herrumstehen und einmal fragen komme ich in die Gilde. Falls jemand nicht das nötige RP verständnis zeigt und nicht als Gildenspieler taugt, nehmt ihn auch nicht auf. Leitet eure Gilde und gibt ihnen Aufgaben, seit keine Krumme Banane die sich auf ihrem Posten ausruht.


    Hier kann ich nur für die Regimentseite sprechen, die Anwärterzeit ist momentan recht lang und es gibt einige Aufgaben bis zur Aufnahme die Zufriedenstellend erfüllt werden müssen. Jemand der noch keine zwei Sätze grade aus schreiben und nicht ein Mindestmaß an Eigeninitiative zeigt wird auch nicht aufgenommen. Allgemein habe ich aber das Gefühl das die meisten Gildenspieler RP verstanden haben oder zumindest auf einen guten Weg sind zukünftig auch RP anzuleiten.

    Findet eine Motivation Online zu kommen und diese soll nicht Beförderung sein. Das sollte sie niemals sein. Spielt entspannt euren Charakter und findet Freude daran andere Spieler zu Unterhalten. Gutes und Qualitatives RP zu betreiben. Erstellt einen Charakter, welche eine Motivation hat die nicht nur Reichtum und Macht ist.


    Auch hier, voll bei dir.


    6. Beziehungs RP / E-RP
    Eine Beziehung in dem Rollenspiel zu spielen ist keine schande. Eine Authentische Beziehung passt einfach in die Welt (sowie eigentlich überall), hierbei liegt jedoch der Fokus auf 'Authentisch'. An einigen stellen wirkt es jedoch etwas Cringe, wenn sich X und Y in den Armen halten und sich zärtlich ein küsschen geben, während daneben die Welt untergeht. Auch gab es das gute Beispiel das Beziehungs Rollenspiel einfach etwas zu komisch wurden, als Georg zum Beispiel in die Senatssitzung konnte, weil er im RP mit Joanne zusammen ist und sie in dieser Situation damals Senatorin war. Welches Pferd hat den Senat geritten das man jemanden vom Don in die Senatssitzung lässt, weil er mit der Senatorin schläft. Hierbei war es aber nicht fälschlicher weise von Georg oder Joanne, sondern vom Senat, welches Cringe Rp betrieben haben.
    Kommen wir zum Thema E-RP. Eine Frage: Wieso? Weshalb? Warum? Einige werden jetzt sagen, wir tuen es Geheim mit Flüster Emotes damit es keiner mitbekommt, aber die große Frage die sich bei mir aufstellt. Wieso nicht einfach Skippen? Man PM't sich einfach: Ich bin Offline unsere Charaktere hatten in der Nacht Geschlechtsverkehr. Nein, man spielt jede kleinigkeit aus, man setzt sich (in den meisten fällen) mit einem anderen Kerl hin, weil 90% der ausspieler von Frauen ein Kerl ist, um sich gegenseitig wegzubuttern. Dieses Thema, sowie alles was ich darüber


    Spielt eine Authentische Beziehung aus, seit nicht Cringe und nervt andere Spieler nicht mit eurer Beziehung. Eine Beziehung sollte niemals für die andere Person ein Vorteil oder ein Nachteil haben, da es nur andere Spieler abfucken würde. E-RP ist nicht verboten und kann an Geheimen Orten gemacht werden, aber denkt darüber nach ob ihr eure RP Zeit nicht lieber sinvoll einteilen möchtet.


    Sollte jedem selbst überlassen sein, lass die Leute "Cringe" sein du bist nicht gezwungen daneben zu stehen. Zumal grade die Stadt von dem was mitbekommen nicht viel mit Beziehungen am Hut hat. Verstehe nicht wie einen das derartig stören kann. Es kann dir vollkommen egal sein wer was in welcher Geschlechterkombination etwas in seinen stillen Kämmerlein ausspielt.

    Zum Punkt Senatssitzung: Ist wohl eine Sache die man IC hätte anmerken hätte können, hat aber keiner getan, insofern hat sich das erledigt.

    Kennt ihr eigentlich den Orden der heiligen Flamme? Die heilige Flamme an sich? Also irgentwie werden die Magier seit der Beta nicht respektiert, obwohl sie die eigentlichen Herrscher Eskalons sind, die Stadt und ganz Eskalon gegründet haben. Die Bewohner der Insel seit Jahrhunderten beschützen. Nein, man verachtet sie und man sagt ihnen das man sie nur in die Stadt Aufnahm weil man gutmütig war. Eine sehr große Logiklücke in den Köpfen der Spieler.


    Dann geh doch zusammen mit den Orden zusammen das Problem an, betreibt Aufklärung, tut was und achtet darauf was ihr für einen Eindruck nach außen vermittelt. Diese "Verachtung" wird ja irgendwo zu Grunde liegen.


    Ich sehe immer wieder wie Spieler nur darauf aus sind Online zu kommen um ihr Handwerk in die Unendlichkeit zu Pushen und dann wieder Offline gehen. Entweder es liegt an diesem schrecklichen Handwerker System oder an dem Spieler an sich, welcher nur Grinden möchte als wären wir in einem MMORPG.


    Der liebe Grind, ja es kommen einige Leute scheinbar nur für den Beruf online und tragen gefühlt nur wenig zum RP-Alltag bei. Zu großen Teilen ist er aber schlichtweg notwendig und das nicht mal so sehr das es den gesamten Rollenspielkosmos einnimmt. (Zumal viele Schürfgänge auch gerne mal von einen Eventler moderiert werden, Ehre dafür) Wenn ein Anthur alleine in die Mine muss weil DRINGEND ein bestimmtes Erz gebraucht wird um er ums verrecken keine Leute findet, dann hat das nichts mit Powerfarmen oder Profitgier zu tun. (Zumal das auch schon wieder Ewigkeiten her ist) sondern es wird einfach gemacht um die Wirtschaft am laufen zu halten.


    Spieler sollten befördert werden, weil sie gutes RP machen, einen Authentischen Charakter ausspielen, die Gilde unterstützen, Rollenspiel bieten und weningstens einige Wochen darauf hingearbeitet haben. Es ist eine Belohnung für das gute Rollenspiel was der Spieler betrieben hat. Eine Beförderung sollte auch immer mit einer noch größeren Vorbildsfunktion daher gehen. Ich erwarte von einem Rang 3er ein noch besseres verständnis von Rollenspiel / Authentisches Rollenspiel / etc. als von einem Gildenlosen oder Rang 1er. Du solltest ein wirklich krasser Rollenspieler sein, wo sich einige ein Beispiel von nehmen sollten.

    Auch hier wieder ganz bei dir, sollte so sein.

    Das war es dann auch erstmal von mir.

  • Die allermeisten Punkte, die du ansprichst, liegen nicht speziell an Eskalon, sondern sind so auf JEDEM GMP-Server (vielleicht sogar auf jedem RP-Server). Solltest du eigentlich auch wissen nach deiner Zeit auf SKO, wo z. B. mit den Untoten dasselbe Problem bestand, dass niemand Ängste ausspielt. Das ist einfach etwas, mit dem man im GMP bzw. im Rollenspiel leben muss, dass nicht jeder das gleiche Veständnis von RP hat.

    Also irgentwie werden die Magier seit der Beta nicht respektiert, obwohl sie die eigentlichen Herrscher Eskalons sind, die Stadt und ganz Eskalon gegründet haben. Die Bewohner der Insel seit Jahrhunderten beschützen.

    Die eigentlichen Herrscher Eskalons ist fraglich, der Senat hat die eigentliche Macht. Seit dem Rückzug des Don in den Sumpf sogar de facto nur noch über die Hafenstadt. Eskalon oder die Stadt gegründet haben die Magier auch nicht, höchstens die Vulkanfestung.

    Was mir auch aufgefallen ist das viele Spieler keinen Glauben besitzen. In vielen fällen weiß man nicht das die Götter die Welt verlassen haben. Die Welt zur Zeit von Gothic war jeder Spieler irgentwie gläubig, da es im Mittelalter nicht anders war. Hier fehlt es einfach in den Konzepten der Charaktere.

    Oh, hier triggerst du mich aber. Es ist in der Welt allgemeinhin bekannt, dass die Götter die Welt verlassen haben. Das hat nach 8 Jahren jeder noch so zurückgebliebene Pleb kapiert. Ein Vergleich mit Gothic macht keinen Sinn. Wir spielen im Risensetting. Würden nun viele Charaktere einen Götterglauben ausspielen, DAS wäre unauthentisch.

    Kommen wir zum Thema E-RP. Eine Frage: Wieso? Weshalb? Warum? Einige werden jetzt sagen, wir tuen es Geheim mit Flüster Emotes damit es keiner mitbekommt, aber die große Frage die sich bei mir aufstellt. Wieso nicht einfach Skippen? Man PM't sich einfach: Ich bin Offline unsere Charaktere hatten in der Nacht Geschlechtsverkehr. Nein, man spielt jede kleinigkeit aus, man setzt sich (in den meisten fällen) mit einem anderen Kerl hin, weil 90% der ausspieler von Frauen ein Kerl ist, um sich gegenseitig wegzubuttern. Dieses Thema, sowie alles was ich darüber geschrieben habe, ist meine Persönliche Meinung und ich störe mich einfach daran.

    Es gibt nur einen Grund, wieso Leute Sex-RP machen, und den kennt jeder. Es kann mir keiner weißmachen, dass er es tut, weil es ganz normal zum authentischen RP dazugehört.

    Wenn es aber im Privaten bleibt und niemand Außenstehendes dieses RP lesen muss, sollte man es tolerieren. Jedem das Seine.

  • Alreon meinte, ich sollte auch mal einen Text dazu schreiben und nicht nur Memes Posten um meine Probleme, welche ich mit Eskalon habe, anzusprechen.
    Ich werde einfach mal versuchen in Nummern zu schreiben, damit man darauf besser eingehen kann.
    Leider habe ich es nicht geschafft alle Probleme aufzuzählen und die Beispiele sind auch nur rar, aber wenn man Diskutiert fallen mir bestimmt wieder einige mehr Beispiele ein und einige mehr Probleme welche zurzeit herrschen.

    Das finde ich gut. Natürlich vergisst man hier und da etwas. Das ist kein Problem.
    Ich versuche mal auf das meiste hier einzugehen, zu dem ich etwas sagen kann.
    Jedoch gleich vorne hinweg - Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein großteil der Probleme die du mit Eskalon hast aber auch auf anderen Projekten Gang und Gebe ist. Das ist nunmal eben nicht nur hier der Fall ( Zb die Grammatik, keine Angst, unautehntisch (Heute so, Morgen so) - als wäre der Charaker von deiner OOC Gefühlslage abhängig. Von den allen habe ich schon einiges erlebt, und eben so gedacht. Was bleibt ist: Freizeotprojekt - Nicht jeder kann das professionell machen.

    1. Das Rollenspiel
    Einige Spieler spielen keine Angst aus. Ein gutes Beispiel dafür ist der neue Charakter von Barkas. In der Echsenmenschen krise, als das Gossentor angegriffen wurde, ging er vorran um zu spähen, obwohl die Echsenmenschen keine 5 Meter entfernt waren und nur eine Axt werfen mussten um den Spieler zu spalten. Wenn man RP dazu betreibt das man seine Angst gebändigt bekommt, mit den anderen Charakteren spricht das er bereit ist seine Angst zu bekämpfen, nach vorne geht um seine Freunde, Familie, Eskalon etc. zu schützen, wäre es eine andere Sache, aber einen frischen Charakter der gerade erst vor einigen Tagen angekommen ist in den Tot zu treiben macht wenig sinn, denke ich.
    Es gibt 3 bis 4 Spieler die einfach nicht richtig schreiben können, was in einem Text Basierten Rollenspiel einfach nur störend ist. Ich kenne Spieler die eine Schwäche im Schreiben haben, sich dann aber Zeit lassen, sich das gelesene nochmal ansehen und es neu formulieren. Es stört nicht wenn man ' " ' oder ' () ' nicht nutzt, sondern hierbei geht es darum das man weningstens einen Großbuchstaben vorne schreibt und am Ende ein Punkt macht. Es müssen keine richtigen Kommasetzungen oder richtig geschriebene Wörter gemacht werden, aber weningstens die Wortbausteine sollten an der richtigen Position sein, damit man überhaupt irgentwas versteht was die Person sagen möchte.

    Bin ich zum Großteil voll bei dir. Ist immer schwierig sich was dahinter zu denken. Für meinen Charakter sind solche Chars einfach Idioten, welche blindlinks mit den Leben spielen auch in Situationen wo es nunmal keinen Sinn macht und man ggf nur dabei ist weil man dabei sein will ooc, nicht weil es zu seinem Charakter passt. Mit Sabrina selbst habe ich schon viel ausfallen lassen, wo ich ooc gerne hingegangen wäre - Es aber nicht zum Char gepasst hätte. Eben so gehe ich auf Veranstaltungen wie die Weinprobe wo ich OOC Gar kein Bock drauf hatte aber es eben zu meinen Charakter passt, welcher etwas Kultur erleben will. Ist ja ansonsten mit Thes die einzige Frau im Sumpf und muss sich mit den Jungs rumschlagen und die sind manchmal nicht einfach (Positiv gemeint)

    Ja, natürlich haben wir auch Spieler welcher der Deutschen Sprache nicht wirklich mächtig sind. Das gibts aber überall. Ich persönlich bin lieber froh, dass sie da sind, als dass sie nicht da wären. Hier und da sind Defizite aber auch ganz niedlich. Wenn ich im RP mit Anzu spreche lese ich öfters seinen Text mehrfach durch, bis ich ihn ungefähr verstanden habe. Aber mir macht das Spaß. Im RP ist es dann halt die situation wo mein Charakter denkt. "Naja, ist halt ein Schwachkopf." - Liebe geht aber raus an Anzu. Danke das du dich um die Plebs kümmerst <3

    2. Frauen Charaktere
    Ich habe das Gefühl das einige Spieler nicht wissen wie man Authentisch eine Frau auszuspielen hat. Natürlich hat jeder seine eigene Persönlichkeit und ist individuell, jedoch habe ich das Gefühl das Cringe RP an der Tagesordnung ist. Entweder man spielt sich bewustlos aus nach jedem mal wo man umgehauen wurde. Ist die hilflose Prinzessin. Spielt sich permanent an irgentwelche Haaren herrum. Spielt eine überdurchschnittliche Schöne Person aus oder eine 5 Jährige im Körper einer 20 Jährigen, während um sich herrum die Apokalypse passiert. Auch habe ich gesehen das man zwar eine Ängstliche Person ausspielt, zurückhaltend ist und alles dafür tut um nicht in Gefahr zu geraten, aber dann im nächsten moment eine Rüstung anzieht und mitkommt die Gefährlichen Tempel zu erkunden oder gegen herscharren von Monstern kämpft.

    Ich spiele ja auch einen Frauencharakter, und würde von mir selbst behaupten, dass ich das ziemlich gut hinbekomme. Aber ich verstehe was du meinst. Wo zieht man die Grenze zwischen "Frau" und "Kampflesbe" und wie bleibt man in den Schema, dass man nicht wie eine wirkt. Sabrina hat fast 40 Str und haut zu wie die Briganten. Das wissen die Jungs, und die kann sich hier und da auch durchsetzen. Gleichzeitig ist sie super lieb, und kann tiefsinnige Gespräche führen. Ich achte schon beim hinsetzen auf die feminine Sitzhaltung und habe im Lager so oft es halt geht auch noch das Kleid an. Von Rauchzeugt hält Sabrina gar nichts. Ebenfalls trinkt sie kein Bier oder was härteres. Hin und wieder ein Wein genehmigt sie sich aber. Alles andere so glaubt sie lässt sie wie ein Mannsweib wirken. Sabrina ist manchmal wie mir einige sagten ZU nett - Was ihrer naivität geschuldet ist. Glaubt zu viel an das gute im Menschen. Jedoch hatte ich auch schon eine Charakterentwicklung hinter mir. Sie hat jetzt kein problem damit jetzt mal auf den Tisch zu hauen wenn ihr was nicht passt. Das sind so meine Tipps die ich da jemanden mitgeben kann der einen Frauencharakter spielt. Stellt euch die Frage: Funktioniert euer Charakter 1 zu 1 genau so, wie wenn er ein Mann wäre? Wenn ja - Dann macht ihr was falsch.

    Die Nr 3 lasse ich mal zum großteil aus. Sicher hätte man hier und da Storyplots die man hätte besser machen können. Alles in allen bin ich aber zufrieden. Nochmal zur Erklärung. Der Don hat nicht plötzlich Krieg ausgerufen. Laut den Don hätte es nur nie eine Waffenruhe geben sollen - Bis vor kurzen. Ob das RP Förderlich ist oder nicht will ich hier nicht entscheiden. Diese Allianz finde ich auch merkwürdig. Passiert aber wenn 2 Kämpfergilden in der Stadt sind und nichts zutun haben. Sich gegenseitig bekämpfen ständig in der Stadt ist ja quatsch.
    Mein Charakter Sabrina hat am Anfang die Magier sehr respektiert. Es gab dann Gewisse RP Aktionen seitens des Ordens der Flamme, auch Aussagen von den Magiern die meinen Charakter anders denken ließen. Wenn sie nen Pleb sagen: "Du willst zum Sumpf? Pass auf dass die dich dort nicht beklauen." - Oder, neulich als die Inquisition Harkon hingerichtet hat auch ein Typischer Magierspruch, nicht wortwörtlich übersetzt. Nur sinngemäß: "Wir haben Regeln und Gesetze. Wenn wir uns nicht daran halten und Leute einfach hinrichten sind wir nicht besser als der Sumpf." / Der Orden möchte "respektiert" werden? Dann soll er auch was dafür tun. Wie gesagt. Alles RP - Alles Fine. Aber das sind Aktionen, die du eben nicht mitbekommst. Weder OOC noch im RP und du dich dann OOC darüber beschwerst warum man den den Orden nicht so respektiert wie man es eigentlich "sollte"

  • 4. Beförderungen / Gilden aufnahmen
    Die Gilden aufnahmen scheinen an einigen Stellen irgentwie.. komisch zu wirken. Nehmen wir als gutes Beispiel Sabrina. Er hat eine Abmeldung geschrieben und wurde einen Tag später in die Gilde aufgenommen, da er sich in der Abmeldung beschwert hat nicht in die Gilde zu kommen und deshalb keine Lust mehr hat zu spielen. Das gleiche war bei Barkas. Er hat sich darüber beschwert immernoch nicht Rang 2 erreicht zu haben, wollte sich abmelden und ist dann Rang 2 gekommen.
    Es gibt auch noch Spieler, welche in die Gilde aufgenommen werden, obwohl ich mir im entferntesten nicht vorstellen kann weshalb. Gildenspieler haben, egal welchen Rang sie bekleiden, eine Vorbildsfunktion. Sie sollen Rollenspiel schaffen, Rollenspiel vorranbringen, Gildenlose anleiten, ihre Gilde Unterstützen egal auf welche weise und ihre Gilden RP Arbeit durchführen (im besten falle). Weshalb ging das Regiment damals alleine ohne irgentjemand anderen in die Mine und haben sich zu tode geschürft? Wenn man in der Gilde kein Silber hat, sollte das angesprochen werden. Nun kommen wir zu einigen Beförderungsgründen, von denen ich gehört habe. Es wurden Spieler befördert weil sie Statcap erreicht haben? Was ist denn dort bitte los meine Kameraden. Spieler sollten befördert werden, weil sie gutes RP machen, einen Authentischen Charakter ausspielen, die Gilde unterstützen, Rollenspiel bieten und weningstens einige Wochen darauf hingearbeitet haben. Es ist eine Belohnung für das gute Rollenspiel was der Spieler betrieben hat. Eine Beförderung sollte auch immer mit einer noch größeren Vorbildsfunktion daher gehen. Ich erwarte von einem Rang 3er ein noch besseres verständnis von Rollenspiel / Authentisches Rollenspiel / etc. als von einem Gildenlosen oder Rang 1er. Du solltest ein wirklich krasser Rollenspieler sein, wo sich einige ein Beispiel von nehmen sollten.


    Da ich hier als Beispiel aufgegriffen und auch mit falschaussagen angegriffen werde beziehe ich gerne Stellung. Zudem bitte nicht behaupten, dass es 1 Tag später war. Das war es nämlich nicht. Es war an nen Donnerstag, meine Aufnahme fand dann Montag oder Dienstag statt. Haarspalterei, ich weiß. Aber ob es 1 Tag war oder 5 Tage ist ein großer Unterschied. Mit Remikje selbst habe ich zu diesen Zeitpunkt kein einziges Wort gewechselt. Es waren andere Leute, die mir schrieben, dass ihnen das RP mit mir sehr viel spaß gemacht hat und das es Konzepte ausgearbeitet werden. Ich habe ausführlich alles dargelegt, was ich für Probleme hatte. Im feedback therad sollte sogar noch einiges stehen. Das du jetzt das alles ignoirst und behauptest, es ginge in de abmeldung einzig und allein darum ist Schwach- Sehr schwach, und das nehme ich dir auch OOC Übel - den es ist dreist wie du versuchst mich hinzustellen. Im Sumpf ist beim Release ALLES schief gegangen was schief gehen hätte können. WIRKLICH Alles. Wir sind kaum da, auf einmal fallen alle teamler aus die relevant sind. Der wichtigste wohl: John fürs Bauen. Wir haben gemacht und getan. Teilweise wirklich an die 80-100 Stunden Bau RP gemacht, pro Char und viele davon wurden als nichtig anerkannt und einiges wurde kaputt gemacht weil wir dann den schaden tragen mussten, dass ein Teamler John bei Sumpf release leider weg war. Man hat sich schon vor sumpf in die Rolle gespielt als Don Interessent und auf einmal ist keine führung mehr on, außer Remikje die irgendwas mitbekam. Das sind alte Geschichten. Ich will damit sagen, dass der Frust zu diesen zeitpunkt bei wirklich allen Plebs gewesen ist und das Team auch eingeräumt hat, dass der Sumpfstart super schlecht durchdacht wurde und man es besser machen möchte - Und Tada. Es wurde besser. Bis dann Remikje weggefallen ist.
    Kurze Frage an dich: Bist du nicht auch inaktiv gegangen OHNE Abmeldung, weil du unter anderen nicht befördert wurdest?

    5. Motivation
    Die Motivation ist eine schwierige angelegenheit. Einige Spieler haben die einzige Motivation Ränge aufzusteigen, der beste, der stärkste, der mächtigste zu werden, auch wenn sie es von sich aus nicht preisgeben werden. Sie wollen es aber und werden alles dafür tun, selbst wenn sie dafür ihre Charaktere verbiegen, brechen, zerstören müssen. Welche Motivation habt ihr um Online zu kommen? Welche Motivation hat euer Charakter um das Leben zu Leben was er gerade führt?

    Das gibt es Überall. Wirklich in jeden Spiel. Ebenso gibt es gute Beispiele von Charakteren die es genau richtig machen und ihren Charakter konsequent ausspielen. Mir fällt da gerade als Beispiel Malori ein der Patrizier werden will. Der OOC ganz genau weiß, dass wenn er jetzt Timo vor Umbra und Woy verprügelt, dass er sich dann ein Eigentor schießt mit seiner "Vorbildsfunktion." - Gemacht hat er es trotzdem was ich sehr stark von ihm gefunden habe.


  • Teilweise wirklich an die 80-100 Stunden Bau RP gemacht, pro Char und viele davon wurden als nichtig anerkannt und einiges wurde kaputt gemacht weil wir dann den schaden tragen mussten, dass ein Teamler John bei Sumpf release leider weg war.



    Das ihr über 100 Stunden Bau-RP betreibt ist auch eine Sache die ich nicht nachvollziehen kann.

    Zudem auch dann wohl wie du es schreibst vieles neu gemacht werden musste, aber nach einigen Gesprächen hat das Team sich ja entschieden es zu vereinfachen, glaube ich.


    Kurze Frage an dich: Bist du nicht auch inaktiv gegangen OHNE Abmeldung, weil du unter anderen nicht befördert wurdest?




    Ich bin nicht inaktiv gegangen, ich habe einfach ein paar Tage nicht gespielt.
    Das ich keine beförderung erhalte liegt am RP, ich musste auf Bregor warten bis er im Orden ist um jetzt weiter Lehrstunden zu erhalten, da Vandil nur zu zweit Ausbildet, damit mehr Gesprächsstoff entsteht. Ich wartete schon seit 3 Monaten auf ihn und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo es weiter geht im RP. Ich bin noch weit entfernt von einer Beförderung, da ich noch viel im RP lernen muss und das ist inordnung. Mit einer Beförderung kommt nicht gleich mehr Spielspaß hinzu.

  • Mein rp ist und war nie perfekt ich arbeite zu Anzu Ziele oder wüschh das das kann man gerne versuchen im rp zu erfahren aber bis her hat sich ja keiner die Mühe gemacht. Ich gebe offen zu ich Steck viel Zeit und Arbeit in mein Handwerk vor allem die Herstellung von Pfeil und Bolzen steht ganz oben auf der Liste und reich werde ich sicher nicht da durch auch wenn es viel glaub. Mich hat schon ihmer gewundert wieso viel ziemlich schnell r2 wurden aber nun habe ja anwort drauf ob stimt ist ander frage

  • Bevor ihr euch meine Meinung durchliest, seid gewarnt, ich bringe eigentlich nur meine Meinung Kund und TL;DR, ich stimme Jarnos zu. Eigentlich nicht wirklich progressiv für das Gespräch, nur damit ihr Bescheid wisst!


    Ich muss sagen, ich bin ganz bei Jarnos. Er ist ein sehr guter Rollenspieler, hat Events gemacht (Zwei Spinnenevents die ich begleitet habe...IM ALLEINGANG hat er das organisiert und wir haben dann spontan einen Eventler dazugeholt) Er hat Dokumentationen geschrieben, die Kommunikation zwischen Fraktionen gefördert, spielte eine authentische Fanatikerin aus... Die zwar ihre Schallplatten hatte aber auch das ist in einer Art und Weise sehr authentisch da es meistens Dogmen waren


    Ich habe ihm OOC gesagt dass es nicht fördernd ist seinen Frust so unkonstruktiv auszulassen und glaube dass dies ein gutes Ventil war um seinen Unmut freien Wind zu machen.


    Zumal muss ich aber auch sagen, dass GMP nie die Spitze des Gipfels zwecks RP war. Zum einen wird auf Engine viel zu viel wert gelegt, Böllerei muss dabei sein sonst sind die meisten hier gelangweilt und dies erlaubt auch den nicht so verbalfähigen ihre Stärken hervorzubringen. Das ist jetzt kein Diss oder so, schließlich feiere ich GMP für das etwas vereinfachte Setting wo man nicht alles in DnD-Esque durchspielen muss. An sich sind Emote-fights halt auch cringe besonders wenn beide Spieler einen Maincharakter-Syndrom haben. Aber das nur so nebenbei!


    Ich bin auch leider der Meinung dass einige wenige die eine Frau ausspielen gelegentlich ihren Charakter auf wesentliche sexuelle Dinge oder Stereotypen herunterbrechen, jedoch mit einem großen ABER... Wie er es schon gesagt hat muss nicht jede Frau komplett freudig und regenbogenfurzend durch die Gegen laufen und auf alles hyperemotional reagieren. Es müssen aber auch nicht alle nur prüde, dominante und komplett herzerkaltete Frauen herumlaufen... Ich denke mal, solange es zur Verkörperung der Rolle passt, wird es schon hinhauen. Im Sumpf kommt es öfters mal vor dass ein rauer Ton angesprochen wird, während im Orden andere Sitten herrschen, die jedoch emotionale "Unversehrtheit" befürworten...Kindlich finde ich etwas unpassend als Wort.


    Mein Charakter ist auch kein Paradebeispiel, aber Thess versucht ernst zu wirken teils als Defensivmechanismus und teils weil es der Situation eben passend ist, wenn sie mit Fremden redet oder eben Entscheidungen getroffen werden müssen. Sie kann ab und zu sehr rau wirken, was erneut darauf zurückzuführen ist dass sie wenig schwäche zeigen möchte aber die meisten Freunde die sie hat eigentlich wissen dass sie eine kleine hohle Nuss ist die gerne mal Späßchen und Scherze treibt... Und sie ist eine Lust der Launen :) Und naja, "Drogen" nenne ich sie jetzt einfach mal findet sie schick, da sie es durch ihr etwas härteres Hintergrundsleben eben schon kennt.

    (Jetzt kommt das große ABER)

    Das beschreibe ich jetzt einfach mal so weil ihr vielleicht auch mal darüber nachdenken könnt "Hmm, könnte dahinter ein tiefgängigerer Gedanke sein? Vielleicht ist der Charakter ja auch...Bipolar, beispielsweise, weshalb man sich gerade einfach komplett unverantwortlich kindlich verhält und die Downphase wird erst später kommen. Deswegen ist das der einzige Punkt wo ich Jarnos nur Teilweise rechtgeben kann, da man nie genau weiß was der Spieler sich bei dem Charakter gedacht hat. Ist immer schwierig sowas komplett zu beurteilen!


    Zum Grind muss ich auch leider sagen dass ich einige Spieler kenne, die wirklich sich einfach nur einloggen, etwas an ihrem Tisch arbeiten und dann wieder offline gehen. Und dann beschweren sie sich aber auch dass sich nichts ändert... Warum veranstaltet ihr nicht mal was und fragt einfach mal rum wer vielleicht etwas in den Pott schmeißt, damit die Veranstalung was wird???


    Zum Thema E-RP... Ich bin auch Team-Fade-To-Black. Geschlechtsverkehr ist geschehen, Pullout game strong, ende gelände... Freut mich dann für die Charaktäre dass sie intim wurden. :)


    (Fade-To-Black ist wie man es bestimmt aus manchen Filmen kennt wo einfach der Übergang in die nächste Szene mit einem schwarzen Übergang gezeigt wird, nur fyi)


    Zum Thema Charakterhintergrund... Mein Lieblingsthema... Leute, eine Charaktersheet ist verdammt wichtig. Und besonders wichtig sind die kleinen Dinge. Mag euer Charakter Bananen? Warum nicht Erdbeeren? Weil euer Onkel einen Bananenbaum hatte! Euer Onkel war Großbauer und euer Vorbild, deswegen mögt ihr Landwirtschaft und ackert gerne auf dem Feld!

    Ihr habt mal als Kind eine Höhle gegraben und dort hat sich ein Fuchs eingenistet, der hat euch dann angegriffen weil es seine Jungen beschützen wollte, deswegen fürchtet ihr euch vor Höhlen! Und Adanos ist besser als Innos, weil Papa Petersen euch immer zum Fischen herausgebracht habt und er euch immer sinnige Dinge erklärt hat über das Wasser, das Gleichgewicht der Natur und wie wir alle eigentlich nur Fische sind die dem nächsten Haken entgegenschwimmen, sinnierung über Tod und Leben, während der Tod das Leben nährt.


    Es gibt so coole Dinge die man dort einbauen kann, die gleich euren Charakter sofort zehn Mal interessanter macht. Und !BESONDERS! Schwächen sind wichtig. Ich mag auch keine Schwächen. Und wenn ihr unbedingt auf Macht und Positionen steht dann wurschtelt das wenigstens in euren Charakter herein. Euer Vater war Schuldner und hat eine Schuldnerei betrieben, euch geht die Armut der Bauern auf die Nerven weil damals König Hotzenplotz die Unterschicht so hart versteuert hat dass die Schuldnerei nun vor Zetteln berstet und euch die Armut von Geringverdienern ankotzt. Spielt einen Arschloch-Charakter aus, aber dann auch richtig. Vorallendem ist es wichtig welche Ethische Richtlinie ihr befolgt...Chaotisch Gut, Chaotisch Böse, Chaotisch Neutral... Gerechtigkeitssuchend Gut? Böse? Heiligt der Zweck die Mittel? Ist die Welt sowieso nur ein Spielball und ihr scheißt auf alles? Oder hauptsache ihr erreicht eine gute Tat, seid dabei aber nicht zu durchschauen?

    Und bitte lasst nicht eure Eltern sterben und ihr seid ein Waise gewesen und hattet eine harte Kindheit, weshalb ihr nun mental gestört seid und eine komplette Killermaschine seid... Most overrated Background ever. :P


    Im Fazit:


    Wenn euch das Setting langweilig seid, reflektiert einfach mal: Seid ihr langweilig? Warum wäre das Setting langweilig? Kann ich was am Setting ändern? Was kann ein Ziel meines Charakters sein um das Setting besser zu gestalten? (Gute Beispiele sind Mara und Scapa... Und nein, jeder Charakter ist in irgendeiner Art und Weise Beitragend...Es sei denn ihr craftet kurz was und loggt euch wieder aus ;P)

    Und vorallendem... Ihr seid nicht derjeniche! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!