Britishe Buttermesser Brauchen Bizeps

  • Gerne noch Unterschriften sammelbar 7

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hi,

    ich hatte damals den Thread für die Nahkampf gestartet und war super glücklich, als die Jagdwaffen bewilligt wurden. Habe jetzt gerade von Varion das Messer bekommen... Kann es nicht benutzen, weil ich ein Stärke Charakter bin. Die gesamte Idee hinter der Jagdwaffe war ja, dass Nahkämpfer eine Möglichkeit haben bei der Jagd vernünftig Teil zu haben.

    Wenn ich ein Char mit einem 25 dex skill bin, dann kann ich deutlich besser bereits eine Armbrust mit Kämpferhaltung verwenden und wahrscheinlich besser an der Jagd teilnehmen. Ich verstehe dann auch nicht, warum die Stadtwaffe die einzige Dexwaffejagdwaffe ist, wenn ein Dex Char deutlich besser eine Fernkampfwaffe verwenden kann.

    Gerade für die kleine Jagdwaffe lohnt sich das einfach nicht. Als Rekrut habe ich sowieso kaum Silber und werde es wahrscheinlich nicht Dex lernen.

    Ich fände es einfach sinvoll und imm Sinne des ersten Antrages auch mit der Stadtwaffe einem Nahkämpfer die Jagd vernünftig zu ermöglichen. Setzt den Schaden gerne auf den benötigten Str Stat, aber macht es bitte für str chars nutzbar. Denn so, wie es jetzt ist, ist es sinnvoller, dass ich einfach weiter nen Holzschwert verwenden würde. Mommentan kann ich erst als R3 das verbesserte Jagdmesser verwenden und da würde sich bereits jetzt mit beschissener Trefferquote ne Vernünftige Armbrust deutlich besser einsetzen lassen.


    Also lasst mir meinen Traum vom Steroidgepumpten britishen Jäger, oder erklärt mir bitte einmal die Zielgruppe des Jagdmessers, wenn man schon besser ne Fernkampfwaffe nutzen kann.


    Weidmannsheil,

    Euer MCBars

    Hier nocheinmal der Link zum original Post:

  • Wahrscheinlich wegen Balance Gründen, genauso wie die Inquisition die einzige Fraktion ist die Zwei Hand Jagdwaffen fertigen kann, hat die Stadt den DEX Dolch bekommen, und der Sumpf die STR Einhänder

    Und wofür brauche ich ne Dex Nahkampfjagdwaffe? Weil mein Bogen nur deutlich mehr schaden macht?

  • Und wofür brauche ich ne Dex Nahkampfjagdwaffe? Weil mein Bogen nur deutlich mehr schaden macht?

    Nahkampf Waffen können weiterhin Critten was der Bogen nicht kann und skalieren mit STR, zumal es halt auch Sinnig ist, finde ich, wenn ich mir als Dex Char dann den Jagddolch hole, damit kann ich nähmlich z.B. auch auf die Tiere hauen wenn es eine große Gruppe ist und Nahkämpfer dabei sind wo du mit den Bogen / Armbrust dann garnicht mehr triffst - von den RP für die Handwerker davon mal ganz ausgenommen, wenn Leute aus jedem Lager etwas von einem wollen, so wie die STR Einhänder von dem Sumpf, die DEX chars von der Stadt, und jeder Zweihänder von der Inquisition

  • Diesmal ist es auch kein gewöhnlicher Anzeigebug wie es bei den Schwertern der Fall sein kann sondern wenn man versucht es anzulegen wird auch konkret gesagt. "Du hast nicht genügend Geschick um es anzulegen."

    Generell etwas .. merkwürdig wie ein Messer das ich gefühlt dafür benutzen kann mir ne Brotstulle zu schmieren mehr Geschick erfordert als ein Dolch der dann halt auch dazu noch etwas länger ist.

    Jemand der auf Dex geht, ist mit dem Bogen besser bedient da er ohnehin damit kein Jagdgut zerstören würde ...

    Man hat sich Waffen gewünscht und es wurde immer von Nahkampf und Stärke dahingehend gesprochen, nicht um Geschick.

    Und ich habe bislang keinen Bogenschützen gesehen, sei es große oder kleine Gruppe, welche zur Nahkampfwaffe wechselt wenn ein Vieh vor ihm steht, das Argument zieht halt einfach nicht, vorallem bei freiem Zielen indem du dich bewegen kannst. Wäre auch dämlich wenn du aus deinem 60 DMG Bogen auf eine 15-30 DMG Nahkampfwaffe wechselt als "Bogenschütze" worin du ohnehin kein Skill hast?

  • Natürlich hast du noch keine Schützen gesehen, weil es die Waffen bis zum letzten Patch noch nicht gab und das Fell samt Tier zerstört wurden wäre

  • Natürlich hast du noch keine Schützen gesehen, weil es die Waffen bis zum letzten Patch noch nicht gab und das Fell samt Tier zerstört wurden wäre

    Natürlich auch nicht weils bislang für SCHÜTZEN auch völlig Irrelevant ist?

    Das Thema geht ja um JAGDWAFFEN für NAHKÄMPFER und nicht um JAGDWAFFEN für die BOGENSCHÜTZEN das ist ja das ursprüngliche Thema gewesen.

    Wie gesagt das Argument zieht halt nicht weil das Urpsrungsthema auf Stärke-Nahkampfchars angepeilt war und nicht auf Schützen. Und ein Schütze braucht eine Nahkampfjagdwaffe nicht weil er zum

    1. Bereits den Bogen hat womit er das Tier erlegen kann ohne das es Beute zerstört.
    2. Eine bessere Statverwertung mit dem Bogen hat.
    3. Bis man den Bogen wegsteckt und die Waffe gezogen hat, man 2-3 Pfeile geschossen haben könnte und das Tier ohnehin tot wäre.
    4. Wenn man ohnehin nicht alleine jagen geht, ist es immernoch besser auf den Bogen zu vertrauen und andere tanken zu lassen > Siehe ursprungspost.

  • Kann ja stimmen mit dem Ursprungspost, trotzdem halte ich das mit den DEX Jagdwaffen für keine schlechte Idee, es wird und da bin ich mir sicher noch wesentlich mehr Viecher wie die Minecrawler geben, welche NUR und AUSSCHLIEßLICH im Nahkampf zu jagen sein werden. Und gerade in größeren Gruppen, wo keine Leute mit True DMG Waffen mit auf der Jagd sind und es größere Gruppen sind, ist es entspannt wenn man auf den Nahkampf wechseln kann - aus Sicht eines DEX Schützen, der bei jeder Sumpf Großwild und normalen Jagd dabei war.

  • Kann ja stimmen mit dem Ursprungspost, trotzdem halte ich das mit den DEX Jagdwaffen für keine schlechte Idee, es wird und da bin ich mir sicher noch wesentlich mehr Viecher wie die Minecrawler geben, welche NUR und AUSSCHLIEßLICH im Nahkampf zu jagen sein werden.

    Dann nimmt man dafür den den Dolch beim Feinschmied, dann hat der Feinschmied, passend weil er ja Dexwaffen anfertigen kann auch eine Dexjagdwaffe.

    Worüber wir reden ist ein verdammtes kleines Buttermesser, das Ding ist halt nichtmal ein Dolch, damit kannst du dir dein Brotscheibe mit Marmelade beschmieren, das'n Stärkechar nicht weiß wie man so ein winziges Teil hält kannste auch keinem mehr im RP erklären, selbst ein Goblin wüsste wie er damit umgehen könnte.

  • Dann nimmt man dafür den den Dolch beim Feinschmied, dann hat der Feinschmied, passend weil er ja Dexwaffen anfertigen kann auch eine Dexjagdwaffe.

    Worüber wir reden ist ein verdammtes kleines Buttermesser, das Ding ist halt nichtmal ein Dolch, damit kannst du dir dein Brotscheibe mit Marmelade beschmieren, das'n Stärkechar nicht weiß wie man so ein winziges Teil hält kannste auch keinem mehr im RP erklären, selbst ein Goblin wüsste wie er damit umgehen könnte.

    Jajut... Ich sah gerade den Memes Post, das dafür der kleinste der kleinste der allerkleinen Dolche genommen worden ist... Kannste ja keinem erzählen

  • Also nur einmal als Anmerkung meinerseits:

    Jo, Dexwaffen machen insofern Sinn das man als Dexchar auch was legen kann das Immun gegen Pfeilbeschuss ist, aber den Schaden welchen du als Dexchar damit machen wirst steht dem Grundschaden des Bogens vermutlich in kaum was nach. Wasted Money. Zumal du dich den Viechern bei der Länge der Waffe schön an den Hals werfen darfst.

    Und der bessere Zahnstocher den ich da auf dem Bild gesehen habe... joa. Issn Witz, scheint so ne Krankheit bei Dexwaffen zu sein.

  • Es sind Jagd(Messer) und keine Macheten möcht ich nur mal anmerken. Dafür gibt es ja in jeder Fraktion Varianten der waffen.

    Natürlich, also an dem Design will ich jetzt hier nicht herummäkeln, aber die Sache ist halt, dass das Messer so keinen Spieler finden wird, der es kaufen würde. Das Teil ist ein Taschenmesser, ein Werkzeug um die Tiere aufzubrechen und auszunehmen.


    In meinem Forumzpost damals habe ich ja darüber gesprochen, dass ich als Nahkämpfer gerne eine Stärkewaffe hätte, sodass ich nicht einfach dumm herumstehen muss und auf mich einprügeln lassen muss.


    Würde man sagen: "Okay. Jede Fraktion bekommt jetzt eine Nahkampfwaffe, nur eine Nahkampfwaffe ist nur für Jäger sinnvoll, die sowieso besser mit dem Bogen Schaden machen.", dann sehe ich das nicht als erfüllt an. Das Teil soll ja nicht als Waffe da stehen, mit der man alleine auf Jagd geht, aber niemand stellt sich mit dem Brotmesser hin und sagt: "Ich schütze die Schützen vor einem Snapper."

    Ansonsten verweise ich auf meine Letzte Zeile:

    Also lasst mir meinen Traum vom Steroidgepumpten britishen Jäger, oder ERKLÄRT MIR BITTE EINMAL DIE ZIELGRUPPE DES JAGDMESSERS, wenn man schon besser ne Fernkampfwaffe nutzen kann.

    Ich finde es toll, dass es so schnell umgesetzt wurde, aber ich glaube das ich einfach aus Spieltechnischer Sicht vielleicht zu viel an alle gedacht worden. Macht bei dem Teil vielleicht den Schaden sehr niedrig, sodass man grundsätzlich nur seinen Str Schaden macht plus ein paar Kekse, wie ich es ursprünglich vorgeschlagen habe. Ich bin einfach etwas frustriert, weil das Teil halt für mich, als den der es vorgeschlagen hat, keinen Nutzen hat.


    Vielleicht nocheinmal zur Klarstellung:

    Die Jagdwaffe war als Gimmick gedacht, dass ich nicht da einfach blöd herumstehe. Es soll kein mächtiges Werkzeug zur Jagd sein, die den Bogen ersetzen kann, sondern eine Möglichkeit Nahkämpfer bei der Jagd einzubinden.


    Und warum dann ausgerechnet die Stadt da die schlechteste Waffe bekommt. Man hätte Zweihandwaffen beim Sumpf mit den Keulen machen können und einhandwaffen bei der Stadt, da die Inquisition sowieso keine Jäger zum verwerten hat.


    Ich bin mir sicher, dass ihr euch viel Mühe damit gegeben habt und sich das Gejammer jetzt bestimmt auf bestimmte Punkte, die euch wichtig waren nicht bezieht, aber dann erklärt bitte einmal eben, warum die Stadt eine Dex Waffe bekommt und nicht ein Jagdmesser, was mit Str skaliert.


    Trotzdem vielen Dank für eure Bemühngen, erklärt vielleicht einmal, warum ihr es wichtig fandet, dass es Dex Waffen sind.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Bars

  • Jede Fraktion hat dafür spezielle "Werkzeuge" bekommen mit verschiedenen Anforderungen und Skills - das Zeug kann und SOLL ja gehandelt werden, war auch der Gedanke dahinter.


    Die Waffen sind ALLE gleich Stark - Tier 1 und Tier 2 - Einzige Vorteile hier sind die verschiedenen Ranges.


    Wenn es nicht gefällt kann ich alternativ anbieten es beim Hotfix wieder komplett rauszunehmen.

  • Also die Dex Vorraussetzung mal abgesehen finde ich Reggans Punkt fast wichtiger...... warum so ein kurzes Messerchen? Dagegen stehen eine Keule und Speer? Manno.......

    Selbst wenn man das nun so stehen lassen will. Ist das Design des Messers immer noch ein schlechter Scherz.

  • Jede Fraktion hat dafür spezielle "Werkzeuge" bekommen mit verschiedenen Anforderungen und Skills - das Zeug kann und SOLL ja gehandelt werden, war auch der Gedanke dahinter.


    Die Waffen sind ALLE gleich Stark - Tier 1 und Tier 2 - Einzige Vorteile hier sind die verschiedenen Ranges.


    Wenn es nicht gefällt kann ich alternativ anbieten es beim Hotfix wieder komplett rauszunehmen.

    Natürlich haben alle Fraktionen eine bekommen. Ich würde nur nocheinmal gerne wissen, warum es eine Dex Waffe gibt? Die hat wie ich oben erklärt habe nicht wirklich eine Zielgruppe. Mit anderen Worten: "Die Stadtwaffe wird nicht gekauft." Also wäre die Stadt in dem Punkt auf alle anderen Lager angewiesen, weil die Reichweite von dem Messer wirklich klein ist und für Nahkämpfer (Für welche es ja gedacht war, da diese keine Fernkampfwaffen füjhren können) einfach nicht sinnvoll ist, genauso, wie Schützen ne bessere Möglichkeit mit dem Bogen haben.


    Einfach zu sagen: "Dann handelt doch." ist zwar theoretisch eine Lösung, aber dann fehlt mir immernoch die Begründung, warum die Stadtwaffe irgendwie attraktiv sein sollte. Ich schrob bereits, dass für mich ein Holzschwert immernoch besser als R2 ist, als das Messer, weil ich erst das Bessere Messer ab R3 tragen kann und zumindest dann ne vernünftige Range habe.


    Ich frage erneut: WER soll das Messer kaufen? Für wen wäre es tatsächlich sinnvoll?

  • Wer soll das kaufen? Na jeder Dex Char der öfters mit jagen geht, ich kann fürn Sumpf sagen das sich fast jeder son Messerchen der Dex Chars holen wird, sowie bekannt ist das es die überhaupt gibt und man sich mit Varion einigen konnte.


    Wie das mit der Stadt und den Dex Chars da aussieht, keine Ahnung.

  • Wer soll das kaufen? Na jeder Dex Char der öfters mit jagen geht, ich kann fürn Sumpf sagen das sich fast jeder son Messerchen der Dex Chars holen wird, sowie bekannt ist das es die überhaupt gibt und man sich mit Varion einigen konnte.


    Wie das mit der Stadt und den Dex Chars da aussieht, keine Ahnung.

    Zudem verlangen die 15 und 25 Geschick - Str chars können je nachdem ob 2h oder 1h eben eine Keule oder Speer kaufen gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!