Masken, Duelle, pvp

  • Grüßt euch,

    Ich bin schon seit knapp ein Monat bei euch auf dem Server und hätte einige Verbesserungsvorschläge die ich euch gerne mitteilen würde.

    Zum einen ist mir aufgefallen das wenn man sich maskiert der Name und (vermummt) steht. Als Beispiel mal angenommen: Baltos (Vermummt). Es ist immer sehr gefährlich sein Namen dahinter stehen zu haben, da so einfacher Metagaming betrieben werden kann als man denkt. Ich persönlich habe schon von anderem mitbekommen das dies auch paar mal der Fall gewesen sein soll und die sich deswegen nicht mehr trauen/lust haben sich zu maskieren.

    Ich würde vorschlagen, dass man einfach den Namen vorne entfernt sprich (vermummt) oder halt ein Befehl einfügt mit /maskieren (itemname) + Maskierungs Name. Ich habe schon gehört das das letztere nicht erwünscht ist, aber man könnte ja zumindest sich richtig vermummen und den Namen vorne entfernen. Das würde die Möglichkeit auf Metagaming drastisch reduzieren.


    Zum anderen wollte ich mal nachfragen ob es möglich ist eine EInhand Holzwaffe einzufügen die auf Geschick skaliert. Design wäre so ähnlich wie ein Degen oder sowas in der Art, aber bei Duellen merkt man halt einfach häufiger das die Personen einen Outscalen und man als Geschick Char gefühlt keine Chance hat gegen ein Hulk.

    Dazu habe ich gemerkt das es kein Stunlock gibt... wieso? Bei einigen PVP duellen hab ich gesehen das man einfach auf der Stelle steht A und D spammt und sich nicht vom Fleck bewegt und sich schlecht aus kontern lässt. Es ist egal ob du blockst und ihm nen Schlag drückst um die Schlagfolge abzubrechen er schlägt einfach immer weiter drauf ein. Mit einem kurzen Stunlock so wie man es auch normalerweise gewohnt ist wäre das alles schon viel angenehmer und man spielt nicht OSU! und versucht im tackt zu bleiben... das würde einiges aufjedenfall einfacher machen was das betrifft.

  • Ich persönlich habe schon von anderem mitbekommen das dies auch paar mal der Fall gewesen sein soll und die sich deswegen nicht mehr trauen/lust haben sich zu maskieren.

    Den Zahn kann ich direkt ziehen die Fälle in denen das vorgekommen ist wurden entweder revidiert oder es wurde gleich wieder zurück genommen. Zumindest soweit mir bekannt. Ich denke eher das die "mangelnden" Überfälle damit zusammen hängen das man damit das Lager nicht am Ende bluten muss, halt neutrale Rüstungen angelegt werden müssen die grundsätzlich weniger Schutz bieten. Aber das ist nur Spekulation von meiner Seite.


    Grundsätzlich ist diese Anonymität aber etwas was man nochmal in eine Sitzung aufnehmen kann.


    Zum zweiten Punkt bin ich mir nicht sicher ob das technisch überhaupt umsetzbar ist. Aber grundlegend sind Dexchars halt Dexchars. Der Schwerpunkt liegt nun mal im Fernkampf, da gleiche Verhältnisse zu schaffen und wenn es nur Übungskämpfe sind ist irgendwo nicht Sinn der Sache und das sage ich als Dexchar der oft genug in Übungskämpfen aufs Maul bekommen hat (allerdings habe ich auch das gleiche in oder andere Mal gewonnen) es ist also nicht unmöglich, Grade wenn man im Sekundären Attribut ein wenig angesammelt hat.


    Zum Links-Rechts Spam kann ich nur sagen das des halt n absoluter Pussymove ist. Wer das macht dem ist die Ehre auf ewig genommen.

  • Zum Thema Links rechts affentennis sowas machen nur Loser deswegen spielen echte Männer 2h!


    Aber der fehlende stunlock ist mir tatsächlich auch schmerzlich aufgefallen da dieser PvP Situationen den gewissen skillkick bietet und den 2h Spielern im PvP eine Möglichkeit bietet mit den einhändern zu konkurrieren ebenso das pvp von schwächeren gegen Stärke nochmal positiv beeinflusst da man als Stat technisch überlegener Spieler nicht mehr einfach stehen bleiben kann und die kleinen Fische einfach niedermäht gerade in einem 2vs1

  • mal dieses "es wurde revidiert oder gleich zurück genommen" wieso überhaupt die chance dazu geben? Ich meine den Namen vorne weg zu nehmen ist einfach nur fördern und zum wohle der überfallenden. Da ist schon mal eine Sorge weniger.


    Und ja wir benötigen echt ein stunlock. So wie Luxor schon sagte ist es völlig egal ob man jetzt verdammt gut ist im engine pvp oder verdammt schlecht. Hast du eine bessere rüstung und Waffe hast du gewonnen und als Überfall Lager wo wir sogar schlechtere Rüstungen anziehen "müssen" (mal wohl gemerkt) haben fa mehr als nur die arschkarte. Es ist egal ob du jemanden ausspielst und deutlich besser bist, solange der Typ einfach seine combo weiter machen kann obwohl der aufs maul kriegt ist nicht sinnig. Wenn du jemanden mit nem riesen Zweihänder auf sie fresse gibst macht es doch kein sinn das er mit seinem Zahnstocher weiter Tennis spielt

  • Zum Thema Links rechts affentennis sowas machen nur Loser deswegen spielen echte Männer 2h!

    Du bist mal still mit deinem Stabkampf! :wat:



    mal dieses "es wurde revidiert oder gleich zurück genommen" wieso überhaupt die chance dazu geben? Ich meine den Namen vorne weg zu nehmen ist einfach nur fördern und zum wohle der überfallenden. Da ist schon mal eine Sorge weniger.


    Wie schon gesagt, wird man sich drüber unterhalten.

  • Beitrag von Cronico ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: falscher Beitrag -.-' ().
  • Stunlock generell hat zwar gewisse Auswirkung auf pvp, jedoch weniger als die meisten annehmen. Oder besser gesagt anders. Wer glaubt, dass nur 2h dadurch einen buff erhalten würde, der irrt. Vom gelegentlichen Animation-cancel profitieren je nach Situation tatsächlich beide Waffenarten. Aber auch ohne stunlock ist stumpfes links-rechts spammen mit 1h NICHT die beste Art zu kämpfen. Mit gutem timing und frame overlap kann man auch das kontern, wenn man weiß wie.


    Dennoch wäre stunlock eine schöne Sache, es macht Kämpfe einfach etwas dynamischer. Ein hit, egal ob getroffen oder ausgeteilt, wird dadurch auch eher registriert was das Kämpfen auch authentischer macht.

    Der Name stunlock ist btw irreführend, es geht hierbei wie gesagt um das canceln von Angriffs-Animationen. Wirklich "stunnen" kann man in Gothic nicht.


    Das wahre Problem des servers sehe ich in der allgemeinen balance der Waffen. Das gilt sowohl für 2h, Äxte generell sowie für die absolut kranke Stabkampf-ani. Die Schadenswerte sind bekanntermaßen ziemlich gaga. Die Reichweiten kann ich nur schätzen aber da ist gefühlt auch der Wurm drin.

  • Stunlock oh Stunlock.... Jepp das hab ich damals schon kacke gefunden als der Server Frisch auf gemacht wurde.

    Grade für Zweihand Spieler ist dieser extrem wichtig da der Stunlock plus die Bessere Reichweite der Knackpunkt im Kampf ist.
    ich als ehemaliger 2h Main konnte so manchen Kampf gewinnen weil ich meine Reichweite einfach perfekt ausgenutzt habe.

    Auf Eskalon hingegen kann ich als 1h einfach nen Hit Kassieren und mich Nähern ohne die Angst nicht angreifen zu können.
    Das macht es für 2h Kämpfer extrem schwer, da die Gegner einfach durchrennen und weiter Böllern.

    Finde nen Krassen Stunlock aufjedenfall gut, das würde die Kämpfe verlangsamen und Taktischer machen.

    Zudem verbessert es die Chancen für mehrere Schwächere gegen einen Stärkeren zu gewinnen.


    Bin also klar dafür das wir einen Stunlock einführen der einen wirklich behindert und dem Schlag des Gegners ausliefert.



    Thema Masskierungen jepp ist Kacke wies zurzeit ist merkt man jetzt schon das sich die dinger eigntlich nicht lohnen IG und OOC Anonymität wäre einfach besser

  • ja ich seh da auch die Schwierigkeit wenn man andere als neulinge/semi-neuling überfallen will bzw. Engine Kämpfe machen will, aber die anderen einfach gewinnen weil die ohne stunlock ballern können wie die wollen egal wie gut der andere Spieler ist

  • Zum Thema Maskierungen: Man muss halt bedenken, dass man Leute immernoch identifizieren können muss, wenn es um Regelverstöße etc. geht. Da könnte man den Namen durch einen "Maskierungsnamen" austauschen, dass zumindest der Support und Moderator im Zuge von Supporten nicht unnötig behindert werden. Also dass dann in den Logs eindeutig nachgesehen werden kann, wer sich wann, wie umbenannt hat, sollte es zu Suppotfällen kommen.

    Das man, wenn man den Namen sieht auch mal versehentlich selbst nicht darann denkt kann ich bestätigen. Das ist mir schon ein zwei mal passiert, jedoch habe ich auch häufiger den Fall gehabt, dass ich Personen gesehen habe, nicht sehen konnte, dass sie maskiert sind, aber sie OOC anhand von Ausrüstung etc. erkannt habe. Worauf ich hinaus will ist, dass auch wenn man regeltechnisch im richtigen dann liegt, sollte man dennoch darann denken, dass man mehr tun sollte um seine Identität zu verschleiern, als sich zu verüllen. Insbesondere wenn man gedenkt Leute zu überfallen, die einem anderen Lager angehören, denn man erkennt die "Problemvögel" der anderen meistens im OOC, da auch die Community recht klein ist. Kommt also den anderen Spielern auch zuvor und gebt euch ordentlich Mühe, wenn ihr nicht erkannt werden wollt. Auf der anderen Seite natürlich auch an den Rest OOC nicht alles herumzureichen, was man IC nicht weiß. Letzteres ist generell eine recht gute Idee, gerade, wenn es um kriminelle Aktivitäten geht. Menschen sind keine Maschinen und Missbrauch von Wissen wird immer stattfinden, deshalb ein Apell "Erzählt Sachen nur weiter, die andere im RP auch erfahren sollen, oder, die niemandem Schaden können."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!