teaches für teach-RP(?)

  • Hallo!

    Wie ich gestern erfahren habe, gibt es eine neue Regel bezüglich teach-RP. Gemäß dieser Regel hat der Lehrer selbst kein Recht auf teaches, wenn er nicht aktiv am teach-RP teilnimmt. So wie ich das mitbekommen habe MUSS man als Lehrer nun bei Trainingskämpfen und diversen Übungen mitmachen um teaches erhalten zu dürfen.

    Was mit "aktiv teilnehmen" aber genau gemeint ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen.


    Nachdem ich letzte Woche ca. 10x Trainings für Gruppen und Einzelpersonen veranstaltet habe, kann ich nur sagen diese Regel gefällt mir ganz und gar nicht.

    Als Lehrer macht es im RP oftmals NICHT Sinn bei gewissen Übungen mitzumachen, von engine-Kämpfen will ich gar nicht reden. Ich wende sehr viel Zeit fürs teach-RP auf und versuche dieses abwechslungsreich, spannend und lustig zu gestalten. Ich will das RP dafür jedoch nicht korrumpieren müssen indem ich jetzt bei den verschiedenen Übungen plötzlich mitmache nur um meinen eigenen teach zu rechtfertigen.

    Also bitte diese Regel wieder abschaffen! Ich hab weder Lust noch Zeit ein Dutzend Trainings die Woche abzuhalten um die Spieler bei Laune zu halten UND dann noch selbst mit meinem char trainieren zu müssen. Ein Lehrer sollte für den Aufwand auch belohnt werden dürfen - selbes gilt übrigens auch bei der Organisation von Arenaturnieren.

  • Ich hab es jetzt mit Ramon immer so gemacht, dass ich mittrainiert habe.

    Das macht in gewissen Zügen vllt Sinn in manchen aber nicht.


    Ich wäre also auch für den Vorschlag von Okin.

    Ja weil die Inquisition untereinander trainiert, bedeutet alles ausgebildete Soldaten. Mache ich auch ab und zu, ist aber eher selten weils mit Plebs nicht wirklich Sinn ergibt.

  • Den Vorschlag hab ich schon gemacht, allerdings mit ein paar Unterschieden ;)



    Teaches fürs Lehren sind eine schöne Sache. Ich finde man muss da nicht so engstirnig sein mit dem "aktiven RP", ein Lehrer lernt auch selbst wenn er seinen Schülern nur zuguckt. Aber eben nicht so viel wie sie, daher die Änderungen in meinem Vorschlag.

  • Aktueller Stand ist:
    Wenn du selbst bei dem Training mitmachst, hast du dir selbst auch einen Teach verdient. Dafür dann bitte an die SL/PL wenden.


    Beispiel:

    Anweisen von "Macht Liegestütze! Schwimmt 10 Runden! jetzt Kampfkunst xy üben!" - Kein Teach für den Lehrer
    Mit den Schülern laufen, Jagen kämpfen. Trainingskämpfe mit Schaukampf Lehrer gegen Schüler oder sowas - Auch Teach für den Lehrer


    Wir hoffen, dass es nicht in Trainings endet, bei denen der Lehrer IMMER selbst mitmacht. Aber da der Lehrer ja in der Regel mehr Training gibt, als er selbst bräuchte, bin ich da zuversichtlich.


    Entschuldigt, dass das Thema so lange unbeantwortet blieb.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!