Kampfgilde

  • Kann mal wer die Vorschläge zusammenfassen? Also das was die Kämpfer wollen?

    Ich bin mal so Frei da ich gerade mal drüber gelesen habe. Korrigiert mich wenn ich was wichtiges vergessen haben sollte.



    -Möglicher HP Buff für Kämpfer Pro Rang! (30-50 Hp)

    -Mögliche Erhöhung der Wöchentlichen Attributs/Talente! (4-5 Punkte die Woche)

    -Mögliche Erhöhung der Rüstungswerte von Kämpfern damit diese sich von der Zivilgilde abspalten!

    -Mögliche Erhöhung des Caps von Kämpfern von den Attributen/Talenten! (5-10 Punkte pro Rang)

    -Mögliche Erhöhung von Berufsteaches für Handwerker in der Woche? (4-5 Punkte Pro Woche?)

  • Wenn es auch gerade um die Kampfgilde geht würde ich gerne nochmal anmerken das einiges an Viehzeug zu Schwach ist. Gerade Feuerwarane sollten nicht von einen R3 mit 3-4 Schlägen aus den Latschen gehauen werden. Sollte man die Kämpfer anpassen darf man nicht die Monster auf der Welt vergessen. Gerade wenn es um das Zeug geht was nicht von der Zivilgilde erjagt wird. (Kuss an die Jäger)

    Trolle, Crawler, Feuerwarane, Golems, Skelette etc, sollten immer Gefahr sein und Bleiben. (Mal so als Meinung)


    Des weiteren Verstehe ich auch beide Seiten. Bin aber mit der Meinung ganz auf einen Punkt angelangt: Kämpfer sind die Schutz/Kampfkraft des Servers! Und die Handwerker die Handels/Silbermacht!


    Das eher ein Handwerker/Pleb Händler sein sollte ist eine gute Sache. Kämpfer sollten sich da andere Aufgabengebiete suchen. Aber am ende des Tages ist das alles RP wie einige es schon geschrieben haben.

  • -Mögliche Erhöhung von Berufsteaches für Handwerker in der Woche? (4-5 Punkte Pro Woche?)

    Du bist ja in einer Kämpfergilde, deshalb kannst du das ja auch nicht wissen. Ob nun 3 oder 5 Berufsteaches die Woche möglich sind ist in dem Fall irrelevant, weil es in den Berufslevel ggf nur 2 bis 5 Teaches gibt.
    Zum Beispiel ist es so: Du startest mit berufslevel 1 und das Berufslevel 1 hat 3 Perks > Du hast aber einen Cap von 300 Punkten für die woche, musst aber 450 haben um aufsteigen zu können. Diese punkte kriegst du indem du craftest. Das heißt du müsstest sowieso 2 Wochen warten bis du aufsteigen kannst. Auf Lvl 2 brauchst du sogar 1050 Punkte um aufzusteigen, das Level hat zb 4 rezepte, aber du hast ja nur dein 300 punkte cap pro woche, das bringt dann halt nichts

  • Du bist ja in einer Kämpfergilde, deshalb kannst du das ja auch nicht wissen. Ob nun 3 oder 5 Berufsteaches die Woche möglich sind ist in dem Fall irrelevant, weil es in den Berufslevel ggf nur 2 bis 5 Teaches gibt.
    Zum Beispiel ist es so: Du startest mit berufslevel 1 und das Berufslevel 1 hat 3 Perks > Du hast aber einen Cap von 300 Punkten für die woche, musst aber 450 haben um aufsteigen zu können. Diese punkte kriegst du indem du craftest. Das heißt du müsstest sowieso 2 Wochen warten bis du aufsteigen kannst. Auf Lvl 2 brauchst du sogar 1050 Punkte um aufzusteigen, das Level hat zb 4 rezepte, aber du hast ja nur dein 300 punkte cap pro woche, das bringt dann halt nichts

    richtig aber das Cap steigt auch pro level

  • ok danke dir. Ich spreche es mal an aber sage gleich das die Werte da zu hoch sind da 30 HP schon das ganze Balancing zerstören kann. Genaues muss man berechnen aber die Kämpfer sollen nicht so stark sein das sie alles besiegen können und die Spieler die wenger Stats haben ne unbesiegbare Macht sind. Angedacht war das ein Rang 4 zb von einer überzahl Rang 1 besiegt werden kann und nicht erstmal 10 min afk gehen kann weil er kaum Schaden bekommt.

  • Bei Rüstung kann man auch nur wenig anpassen da wir mit Prozenten Rechnen. Die Rang 4 hat schon 75% Schutz vor Waffen. Heißt da geht nicht mehr viel hoch und 100% wird es da nicht geben xD. Aber auch soll der Sprung der Rüstungen ein wenig belohnend sein was das anpassen da auch wieder ein wenig schwierig macht.

  • Was zum Thema besseren Schutz oder schaden ne interessante Idee wäre..


    Wenn man Waffen schleifen könnte und dadurch etwas mehr schaden verursacht, dies aber nach einer gewissen Anzahl von Schlägen diesen Bonus wieder verliert.

    Um es für die Kämpfer interessant zu gestalten könnte man nur sagen das die jeweiligen Schmiede das nur bei den Kämpfern schleifen darf. Das kann man dann aber im RP Regeln.


    Dies könnte man dann auch bei den Rüstungen machen. Rüstung verstärken durch zusätzliche Nieten oder so. Und nach paar Schlägen diese dann auch verfallen.


    Das würde dann zusätzlich auch noch die Wirtschaft ankurbeln und jeder hätte was davon 😅

  • Ich für meinen Teil finde, dass man nicht an zu vielen Stellschrauben drehen sollte.

    Kleiner HP-Buff pro Rang (10-15) und ein ausgebauter, marginaler Rüstungsvorteil können zusammen ein deutliches Bild der Überlegenheit

    von Kampfgilden in ihrem Gefilde gegenüber den Zivilgilden abzeichnen.

    Gegen irgendwelche angehobenen Teachgrenzen oder Stat-Boosts möchte ich mich aussprechen.

    Salazars Bedenken, nicht die Balance gegenüber Viechern zu zerschießen, sollten bei etwaigen Änderungen auch einfließen.


    Und: In der Stadt scheint es dahingehend RP-Technisch auch keinerlei Problem zu geben.

    Da die Werker des Sumpflagers aber martialischer sind verstehe ich Tjolfs Einwurf, die Briganten seien übervorteilt in ihrer Rolle.

    Aber das muss dann im RP gelöst werden und sollte nicht über Gebühr in einer "Kämpfergildenflavour"-Diskussion behandelt werden.


    Innos segne euren Samstag,

    Thorkell

  • Das hatten wir schon mal in der Beta besprochen. Das Problem ist das man da für jede Waffe eine geschärfte und eine ungeschärfte Version geben muss und beim Kampf würdest du die Waffe und Rüstung abgenommen bekommen. Du kannst dann also weil der Timer da gerade abgelaufen ist Nackt vor einen Schattenläufer stehen.

  • Oder was mir gerade einfällt..


    Was wäre wenn man einen Trank entwerfen würde der einen zeitlich begrenzten Buff gibt.


    Der dann aber teuer sein sollte und nur von hohen Magiern hergestellt werden kann.


    Da ja jeder zum Orden Kontakt hat, wäre das denke ich kein Problem.


    Und zur Herstellung sollten auch mehrere zivile berufe eingespannt sein. Im Rezept könnten ja dann Edelsteine enthalten sein die zerkleinert werden müssen oder sowas.


    Ist denn sowas umsetzbar?

  • Gibt es

    lebensschock und manaschock

    Geben temporär stärkepunkte oder manapunkte sowie wird ein todesmalus (sofern vorhanden) ausgesetzt


    Sind lv 10 Rezepte

  • Du bist ja in einer Kämpfergilde, deshalb kannst du das ja auch nicht wissen. Ob nun 3 oder 5 Berufsteaches die Woche möglich sind ist in dem Fall irrelevant, weil es in den Berufslevel ggf nur 2 bis 5 Teaches gibt.
    Zum Beispiel ist es so: Du startest mit berufslevel 1 und das Berufslevel 1 hat 3 Perks > Du hast aber einen Cap von 300 Punkten für die woche, musst aber 450 haben um aufsteigen zu können. Diese punkte kriegst du indem du craftest. Das heißt du müsstest sowieso 2 Wochen warten bis du aufsteigen kannst. Auf Lvl 2 brauchst du sogar 1050 Punkte um aufzusteigen, das Level hat zb 4 rezepte, aber du hast ja nur dein 300 punkte cap pro woche, das bringt dann halt nichts

    Er ist in der Kämpfer Gilde, aber gerade die Inqiusition hat so'n extra Ding, Koch, Armbrustbauer, Stabbauer, Plattner und k.A was noch. Beschweren das die als Kämpfergilde Werkzeuge und so'n Zeugs können tut sich auch keiner

  • ähm mein Vorschlag war die zweiten Attribute zusätzlich erhöhen zu können als Beispiel Hauptattribute 60Stärke 60Einhand und dann halt noch Geschick und eine Fernkampffähigkeit wie viel % lass ich jetzt mal offen

  • ähm mein Vorschlag war die zweiten Attribute zusätzlich erhöhen zu können als Beispiel Hauptattribute 60Stärke 60Einhand und dann halt noch Geschick und eine Fernkampffähigkeit wie viel % lass ich jetzt mal offen

    Nicht machbar. Höheres Zweitattribute AGY würde dazu führen das die Armbrustschützen der Kämpfergilden im Fernkampf genauso stark wären wie jemand der komplett auf AGY/Bow geht. Da würden dir berechtigterweise die Jäger und Werker auf's Dach steigen.

  • Quatch. Wenn ich Kämpfer Rang 3 Bin als Beispiel. Hab ich 60Stärke und 60 Zweihänder, also das Gleiche wie ein Handwerker auf Meisterrang als Adliger rang 3 und wenn ich jetzt als Reiner Kämpfer meine Armbrust auf 30 und Geschick auf 30 bin ich genauso gut. Sry glaub ich nicht.

    Desweiteren kann ich wie ich immer betone nur Vorschläge machen, wie das ganze übernommen wird oder ob es übernommen wird ist nicht meine Entscheidung.

    Man kann natürlich sagen: ein Kämpfer hat noch die Möglich entweder ein Atribut oder eine Fähigkeit um die Hälfte zu erhöhen, Also entweder 30 auf Armbrust oder 30 auf Geschick. Es gibt eine unzahl an möglichkeiten. Das ganze zählt dann sowieso nur für reine Kämpfer, nicht für Kämpfer die ein Handwerk erlernt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!