Fischereinerf zu stark

  • Hallo zusammen,


    nach dem Nerv der Fischfangrate möchte ich mal hier ein Feedback da lassen.

    Ich habe einen ganzen Ausdauerbalken verangelt (ca 65 min gebraucht), und dabei Fisch im Wert von 15,5 Silber an Land gezogen (Fischer Level 82).

    Dabei habe ich Brot als Köder genutzt und 61 Köder verbraucht, das kostet ca 9 1/3 Silber im Einkauf. Mein Nahrungsverbrauch dabei war 15, was einer halben Mahlzeit von 7 Silber entspricht, also auch kosten von 3,5 Silber. Das heist durch eine Stunde RL Zeit habe ich ca 2 2/3 Silber gewinn gegen einen Ausdauerbalken getauscht. Davon kann ich mir glatt eine drittel Mahlzeit leisten. Um meinen Ausdauerbalken aber (ohne Hilfmittel) aufzufüllen verbrauche ich ca 33 Nahrung (Ihr habt da ja bestimmt die genauen Zahlen) wofür ich umgerechnet 7,7 Silber ausgeben muss.


    Fazit: Mit einem Ausdauerbalken als Fischer mit hohem Level mache ich 5 Silber Verlust. Mir ist klar, dass meine Zahlen nur eine kleine Stichprobe sind und RNG dabei ist, welche Fische man aus dem Meer zieht, aber aktuell ist fischen tot.


    Vielleicht können noch ein paar andere Fischer auch mal mitschreiben und ausrechnen wie es bei ihnen ist, aber ich denke der Nerv war viel zu stark.


    Liebe Grüße, Bumba

  • Kann den Fischer Nerf auch nicht nachvollziehen.

    Kam mir wirklich nicht so vor, als würde man viel Silber mit machen.

    Nach ca. 2 RL Wochen habe ich meinen gesamten Fang verkauft und etwas über 110 Silber gekriegt.


    Wenn ich das hier lese, ist für mich eines klar: ich verkaufe meine Angel und lasse das Fischen lieber andere Leute machen.

  • Kann den Fischer Nerf auch nicht nachvollziehen.

    Kam mir wirklich nicht so vor, als würde man viel Silber mit machen.

    Nach ca. 2 RL Wochen habe ich meinen gesamten Fang verkauft und etwas über 110 Silber gekriegt.


    Wenn ich das hier lese, ist für mich eines klar: ich verkaufe meine Angel und lasse das Fischen lieber andere Leute machen.

    Du hast nur wirklich was verdient mit fischen wenn du 24/7 geangelt hast. Sprich du angelst den Balken leer und regst die Ausdauer im Bett mit Alkohol und afk sein. Und auch das klappt nur weil man jede Woche jetzt den AWH hat wo der ganze Fisch verkauft wird weil die Nachfrage in der Stadt dafür einfach zu gering ist.

  • Servus,

    kann mich dem nur anschließen. Ich habe mit Ködern von 90 Brotkrümeln und 20 Würmern Fisch im Wert von 35 Silber geangelt. Die Brotkrümel machen davon also bereits 14 Silber aus und ich habe dabei in etwa 2 volle Ausdauerbalken verbraucht.

    Liebe Grüße, Isai

  • Du hast nur wirklich was verdient mit fischen wenn du 24/7 geangelt hast. Sprich du angelst den Balken leer und regst die Ausdauer im Bett mit Alkohol und afk sein. Und auch das klappt nur weil man jede Woche jetzt den AWH hat wo der ganze Fisch verkauft wird weil die Nachfrage in der Stadt dafür einfach zu gering ist.

    Eine wirklich nicht gute Idee, sowas anhand von ein paar Powerfarmern zu balancen.

    Lieber durch kleine RP Events die Dauerfischer davon abhalten, den ganzen Tag zu fischen, als den Nebenberuf einfach komplett unbrauchbar zu machen.

  • Die Anpassung gab es auf Wunsch der FIscherei da sie den Leute um die 50 Silber verdient haben. Wenn der Nerv zu stark ist dann nehme ich die Kritik an und werde mich da mit der SL nochmal beraten. So eine Anpassung ist nie fest und kann bei zu starker Abschwächung zurück genommen werden oder angepasst werden.

    Ebenfalls gab ich an dem Tag dem Spieler Bent den Auftrag mich wenn er ein wenig geangelt hat zu informieren da wir nach so was immer Daten brauchen.

  • Naja, wenn ichs richtig verstanden habe gabs halt einfach zu viel Fisch. Ist nicht so das den Anglern das SIlber nicht gegönnt wird, aber das ist hier ein kleines Wirtschaftssystem, das es gilt im Gleichgewicht zu halten. Zur Hilfe gibts den Außenhandel, aber nicht um tausende von Silber jede Woche auf die Insel zu schütten und die inflation zu beschleunigen...


    Wenns an Fischen mangelt wird der Preis dann vielleicht wieder steigen oder es gibt halt von der Fischerei die Köder umsonst etc. das wird sich im RP schon klären...

    Und aufm Feld kann man auch schön RP machen und dem Friedl fehlen die Arbeiter zB...


    Liebe Grüße von der Insel,

    Tjalf

  • Ich hab vor einigen wochen noch bis zum einzug in den sumpf aktiv geangelt

    Von release bis kapitel 1 habe ich meinen skill von 0 auf 86 hoch gemacht (startete mit 30 feld) und hatte somit den höchsten angelskill damals auf den server. Ich muss sagen, dass man relativ okay fisch gefangen hat. Zugut verdiente man selbst in diesen hohen level allerdings nur mit brot. Brot war overpowert. Du fängst mit brotstuecken besser kabejlaus/ lachse und die geben die teils den dreifachen, teils den 6 fachen lohn als ein anderer fisch. Ich habe damals schon geschrieben, dass brot overpowert ist. Die leute so mit absicht auf die dicken fische gehen die bis dato keiner ausnehmen konnte (glaube berufsrang 6) - und auch jetzt kann es keiner. Tyrion ist tot und Guts ist weg. Die neuen metzger malori und albrecht sind bestenfalls bei lvl 2/3 und somit geht der ganze fisch mit den vorwiegend geld gescheffelt wird an den außenwelthandel (2,5 silber ankaufspreis für den fischer an die fischerei, die ihn dann für 5 weiterverkauft an den außenwelthandel.)

    Seit monaten haben sich die preise kaum bis garnicht verändert im ankauf

    > makrele/forelle ankauf 0.5 silber > dann übersee 1 silber

    > dorade/kaepfen ankauf 1,25 silber > dann übersee 2 silber

    > kabeljau/lachse ankauf 2,5 silber > dann übersee 5 silber

    Wie ihr seht. Die fischerei verdient sich eine goldene nase durch außenwelthandel


    Meine lösungansätze: macht die chance auf kabeljau/lachse bei brotstücke runter UND setzt den preis für den übersee billiger. Wenn die fischerei nur 0,5 silber gibt für ne forelle/makrele, dann macht maximal beim übersee 0,7 silber pro fisch (um die fixkosten zu decken, miete etc pp, aber nicht für gewinn sondern um arbeit anbieten zu können.) Der Fokus sollte in erster linie IMMER darauf liegen rp zu machen und es im rp zu verkaufen, wo man natürlich auch höhere Preise verlangen kann. Nicht um bewusst überschuss zu produzieren mit dem ooc wissen wir kriegen es ja sowieso weg.

  • Moin, hatte es gestern nicht geschafft online zu kommen. Ich könnte zwar leider nicht so viel testen, aber nen halben Balken hatte ich verangelt und musste auch da schon feststellen das der Nerv zu stark ist und von mehreren hört man es auch. Vielleicht sollte man wie schon Sabrina sagt das "Problem" wo anders anpacken. Das man nur die Kabeljau Fangrate leicht runter setzt. Denn so wird die Fischerei sterben.


    Und zum Thema AWH, tja solange kein Fleischer oder jemand anders die Fische annimmt haben wir ja keine andere Wahl. Zumindest werden wir nun im RP die Makrelen los.

    Und das Silber brauchen wir nunmal, da so wie ich es sehe die meisten neuen zum Fischen gehen da eigentlich immer einer da ist / war (vor dem Nerv) und sich sein Anfangssilber verdienen konnte.


    Da nun aber der Steg meist leer ist da nichts mehr zu holen gibt ist der Steg nun auch als schöner RP Hotspot ausgestorben...


    Fazit bitte nochmal anpassen... Wenn das mit dem nur Kabeljau zu wenig sein sollte dann könnten wir ja auch noch statt 0,1% pro lvl auf 0,2% vorerst ausprobieren.


    An dieser Stelle vielen Dank.


    Bent der Wurmige Fischer

  • Vitus

    Hat den Titel des Themas von „Fischereinerv zu stark“ zu „Fischereinerf zu stark“ geändert.
  • Nordres

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!