Das Wachregiment

  • Da die Community grade so in Diskussionsstimmung ist will ich die Gelegenheit nutzen um mir ein Feedback rund um die Kämpfergilde der Stadt einzuholen, oft hängt man ja in seiner eigenen kleinen Bubble und bekommt einige Eindrücke von außen gar nicht mit und da ich will das der Laden (und die Stadt im allgemeinen) läuft, hier ein paar Fragen:

    Was läuft gut?

    Was läuft nicht so gut?

    Was könnte man anders machen?

    Was könnten einzelne Spieler besser machen?
    Was hat die inaktiven Regimentler dazu bewogen inaktiv zu gehen?

    Hat man den Eindruck, das vom Regiment genügend RP geboten/angeleitet wird?


    Grade ich bin da völlig schmerzfrei was Kritik angeht, ich bringe zwar einige Jahre RP-Erfahrung mit, das Soldatentum als solches ist aber relatives Neuland für mich und nehme auch zu meinen eigenen Spielstil der momentan etwas zwischen Hochmotiviert und Apathie schwankt, gerne Kritik entgehen.

    Kern der Umfrage ist hauptsächlich das RP innerhalb der Stadt zu verbessern, also bleibt bitte sauber und Konstruktiv. :S

  • Ich fang dann mal an :)


    Was läuft gut?

    Würde sagen unsere Zusammenarbeit also die von Reccan und Anthur

    Die Zusammenarbeit mir Bumba und Tyrn

    Das mehr Leute wieder Lust bekommen in der Mine zu schürfen und ja ich weiß die Bezahlung könnte besser sein

    das kommt aber mit der Zeit keine Angst

    Der 4 Felsbrocken ist weg danke an Tyrn und Barskalin dafürn


    Was Läuft nicht so gut?

    Es fühlt sich stellenweiße alles richtig zäh an.

    Hab stellenweiße das Gefühl ich sollte etwas langsamer machen sonst verlieren die leute ihre Motivation

    da ich sehr viele Ideen habe.

    Durch den Weggang von vielen Teamlern, habe ich hemmungen Vitus und MadNemo zu oft anzuschreiben

    Bin stellenweiße mit dem RP überfordert da ich nicht weiß was ich jetzt machen soll. zb neue Silbermine findet man eine Höhle in der schon Silberadern sind die man hacken muss, oder muss man Würfeln und wenn man pech hat findet man eine aber weil man dumm würfelt kapiert man das nicht?


    Was könnte man anderst machen?

    --------


    Was könnten einzelne Spieler besser machen?

    Ich könnte Wahrscheinlich einiges besser machen


    Was hat die einzelnen Regimentler dazu bewogen inaktiv zugehen?

    Würde mich brennend interessieren


    Hat man den Eindruck, das vom Regiment genügend RP geboten/angeleitet wird?

    ---------------------

  • Hallo,

    Ich glaube hier geht es nur um das Auftreten der Regimentsgilde oder?

    Und nicht um dich speziell hm.


    Lg.

  • Lieber AnzuD,

    das bezieht sich auf die Spieler im Wachregiment, es geht nicht um Anzu, Scapa, Fenja, Corvin oder sonst wen, rein um das Regiment und dessen Spieler.

    "Du siehst aus wie ein Suchender und keiner der sich unter die Knechtschaft der Erzbarone gestellt hat, oder den irrsinnigen Plänen der Wassermagier folgt. Du siehst aus wie ein Suchender, dessen Feuer im Herzen lodert und nach Wissen giert. Folge dem Wunsch deinen Geist zu befreien und folge dem Pfad des Schläfers, denn er ist es der dich in das Licht führen wird - die Freiheit lockt - Erwache!"

  • Ich finde, der Situation und euren Möglichkeiten nach, tut ihr verbliebenen Regimentler, was ihr könnt.

    Man befindet sich momentan mit zwei Kampf-Gilden in einer Stadt - das stiehlt euch etwas das Identitätsmerkmal,

    auch sollte es nicht die einzige oder "Hauptaufgabe" des Regiments sein, Schürftrupps zu organisieren.


    Im RP sollte, so finde ich, es eure Aufgabe sein, Korruption, Schmuggel, Rauschgfitmissbrauch und derlei zu bekämpfen.

    Die Annährung zum R1-Setting, in welchem die Stadt der Hotspot für Konflikte zwischen Inquisition und Sumpf ist, ist noch nicht gegeben.

    Alsbald das Dritte Lager etabliert wurde und der Sumpf seine Finger nach der Stadt ausstreckt, wieder ein paar Spieler aus dem Sommer-Loch zurück kehren, wird es ordentlich Arbeit für euch Jungs vom Regiment geben.


    Das meinte ich mit "euren Möglichkeiten" , wo es keine Zuwiderhandlung gibt, kann auch keine Stadtwache agieren. Wo es nur 2 Plebejer gibt, kann man auch nur begrenzt RP anleiten/bieten, der Rest der Spielerschaft steckt bereits in Gilden.


    Gute Arbeit auf persönlicher Basis, haltet noch etwas aus, bis sich die Zustände bessern!


    LG Torgl

  • Vieles von den derzeitigen Problemen am server, und das wirkt sich natürlich auch auf das Regiment aus, sind auf die geringen Spielerzahlen zurückzuführen. Nach release wurde da einfach zu viel falsch gemacht, aber da will ich hier nicht ins Detail gehen.

    mMn sind gar nicht genug Spieler vorhanden um ein "richtiges Regiment" aufzubauen. Meine Motivation ist atm auch völlig am Boden. Zudem kommt dass ich durch RL sowieso wenig Zeit habe. Ehrlich gesagt will ich meine spärliche freie Zeit mit etwas verbringen das mir auch Spaß macht, so einfach ist das.


    Um auch etwas auf den momentanen Zustand einzugehen, dem Regiment fehlt es einfach an Aufgaben.

    -Keine Kriminalität in der Stadt, etwas das im GMP ohnehin schon schwierig ist.

    -Keine Bedrohung von außerhalb dem das Regiment nachgehen muss/kann. Das Echsen-event hat frischen Wind gebracht aber ansonsten hocken die in der Festung und sind unantastbar. Um Tempel anzugreifen fehlen die Leute und im RP hat das Regiment keinen Grund dazu bzw. ist es Aufgabe der Inquisition.

    -Kein pvp oder sonstiges Konflikt RP da einfach nicht genug Leute dafür


    Minen freiräumen ist im Grunde die einzig sinnvolle Aufgabe die das Regiment momentan beitragen kann.

  • Hier sind einige Beispiele was die Wachsoldaten machen können um RP anzubieten oder RP zu betreiben, damit ihnen nicht langweilig wird:


    1. Patrouillieren durch die Stadtmauern.
    2. Den Zugang zu Stadttoren kontrollieren.
    3. Nach verdächtigen Personen oder Aktivitäten Ausschau halten.
    4. Streitigkeiten zwischen Bürgern schlichten.
    5. Den Schutz von Händlern und Reisenden gewährleisten. (Wenn man zum Beispiel in den Sumpf, Hof, Minen oder zur Vulkanfestung möchte)
    6. Hilfestellung bei der Orientierung in der Stadt bieten.
    7. Die Einhaltung von Gesetzen und Verordnungen überwachen.
    8. Das Feuermachen in der Stadt überwachen.
    9. Auf die Einhaltung der Ausgangssperre achten.
    10. Die Stadtmauern inspizieren und nach potenziellen Schwachstellen suchen.
    11. Bei Naturkatastrophen oder Angriffen Alarm schlagen.
    12. Gefangene bewachen und verhören.
    13. Die Einhaltung von Steuergesetzen kontrollieren.
    14. Störenfriede oder Betrunkene aus der Stadt verweisen.
    15. Notfallmedizinische Versorgung bei Unfällen leisten. (Erste Hilfe oder ähnliches)
    16. Bei der Suche nach vermissten Personen helfen.
    17. Straßenblockaden einrichten, um verdächtige Personen aufzuhalten.
    18. Geheime Botschaften überbringen.
    19. Bei der Suche nach entflohenen Gefangenen helfen.
    20. Informationen über verdächtige Personen oder Gruppen sammeln.
    21. Bei der Durchführung von Hinrichtungen assistieren.
    22. Die Sicherheit bei öffentlichen Veranstaltungen gewährleisten.
    23. Die Einhaltung der Stadtkleiderordnung überwachen. (Falls es sowas überhaupt gibt, sonst mal ansprechen im RP!)
    24. Stadttore bei Bedarf schließen oder öffnen.
    25. In Konfliktsituationen vermitteln und Streit schlichten.
    26. Bei der Evakuierung der Bevölkerung in Notfällen helfen.
    27. Die Grenzen von Eskalon (Richtung Sumpf, Hof, etc.) überwachen.
    28. Belohnungen für Informationen über Kriminelle anbieten.
    29. Verlorene oder gestohlene Gegenstände wiederfinden.
    30. Bei der Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung in Tavernen helfen.
    31. Gefährliche Wildtiere in der Umgebung der Stadt bekämpfen.
    32. Bei der Suche nach Spionen oder Verrätern helfen.
    33. Die Sicherheit von Patriziern oder dem Governeur gewährleisten.
    34. Auf die Einhaltung der Handelsregeln achten.
    35. Feuerwehrdienst bei Bränden leisten.
    36. Die Stadtbevölkerung über bevorstehende Gefahren informieren.
    37. Informationen über feindliche Truppenbewegungen sammeln. (Echsenmenschen oder Sumpf)
    38. Bei der Durchsetzung von Quarantänen helfen.
    39. Bei der Ausbildung neuer Rekruten unterstützen.
    40. Bei der Verteidigung der Stadtmauern kämpfen.
    41. Auf die Einhaltung der Stadtverordnungen achten.
    42. Diebstähle in der Stadt aufklären.
    43. Bei der Verfolgung von Flüchtigen helfen.
    44. Die Einhaltung der Waffengesetze überwachen.
    45. Den Handel mit illegalen Waren oder Substanzen bekämpfen. (SUMPFKRAUT MEINE FREUNDE!)
    46. Verlorene Gegenstände wiederfinden und zurückbringen.
    47. Straßensperren einrichten, um verdächtige Händler zu kontrollieren.
    48. Die Einhaltung von Hygiene- und Gesundheitsstandards überwachen.
    49. Bei der Identifizierung von gefälschten Dokumenten helfen.
    50. Bei der Ausrichtung von Turnieren oder Wettkämpfen helfen.

    Sonst einfach mal die Eventler anschreiben, vielleicht können sie mal Kriminelle, Verdächtige, Suffköpfe, Diebe etc. ausspielen, damit ihr gute Beschäftigung bekommt.

  • Hier sind einige Beispiele was die Wachsoldaten machen können um RP anzubieten oder RP zu betreiben, damit ihnen nicht langweilig wird

    Vieles von dem was du aufgeführt hast geschieht bereits. Die Frage war eigentlich auch nicht "Hille! Man weiß nichts mit sich anzufangen" :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!