Alias System

  • Guten Tag :)


    Momentan ist es ja so das wenn man eine Maskierung anzieht dort z.B. steht "Ridalf - (Vermummt)"


    Ich wollte fragen was ihr von einem System haltet, wo statt dem IC Namen, etwas allgemeines steht wie "Vermummte Person / Bandit" in der F5 Liste sollte der Name allerdings weiterhin mit dem richtigen IC Namen auftauchen.


    Das ganze würde halt zum OOC Schutz der Überfallenden Person beitragen.

  • Auf einen anderen Server funktioniert es auch ganz gut und das schon lange. Ist natürlich besser wenn man nicht den Namen sieht. Aber wer halt ausspielt das man die Gegenperson mit Maskierung einfach so erkennt wird ja wohl gegen die Regeln des Servers agieren und doch Hoffentlich bestraft,

  • Das es irgendwo funktioniert auf irgend einem anderen Server ändert halt nichts daran, das es dennoch sehr sinnvoll wäre sowas direkt zu unterbinden. Es ist einfach wie Cronico sagte. Mann muss immer mit OOC rechnen dabei, warum nicht präventiv handeln?

  • Also nichts für ungut.. aber vielleicht sollten einige erst einmal "lernen" wie spaßiges Überfall RP für beide Seiten geschaffen werden kann, bevor man jetzt über sowas redet. Als ich gehört hab was Weskor bzw WIE das passiert ist.. da konnte ich einfach nur mit dem Kopfschütteln.


    Aber kommen wir mal zu dem "ooc" Schutz, der wird dadurch auch nicht wirklich besser, ich behaupte einfach mal das Leute die länger RP zusammen machen, auch ooc wissen wie das Gegenüber schreibt. Wie er/sie emotet und und und.


    Finde man sollte es einfach so lassen und wenn halt jemand OOC reinbringt und einen Vermummten erkennt, bzw mit dem Finger auf ihn zeigt und sagt :" Ja das war der/die!" Sollte die Person einfach eine Verwarnung bekommen und gut ist.

  • Also nichts für ungut.. aber vielleicht sollten einige erst einmal "lernen" wie spaßiges Überfall RP für beide Seiten geschaffen werden kann, bevor man jetzt über sowas redet. Als ich gehört hab was Weskor bzw WIE das passiert ist.. da konnte ich einfach nur mit dem Kopfschütteln.


    Aber kommen wir mal zu dem "ooc" Schutz, der wird dadurch auch nicht wirklich besser, ich behaupte einfach mal das Leute die länger RP zusammen machen, auch ooc wissen wie das Gegenüber schreibt. Wie er/sie emotet und und und.


    Finde man sollte es einfach so lassen und wenn halt jemand OOC reinbringt und einen Vermummten erkennt, bzw mit dem Finger auf ihn zeigt und sagt :" Ja das war der/die!" Sollte die Person einfach eine Verwarnung bekommen und gut ist.

    Das der Fall mit Weskor eine Totalkatastrophe war, sollte außer Frage stehen. Gehört aber hier nicht rein, hier geht es um etwas komplett anderes.

  • Das der Fall mit Weskor eine Totalkatastrophe war, sollte außer Frage stehen. Gehört aber hier nicht rein, hier geht es um etwas komplett anderes.

    Dazu habe ich ja unten auch was geschrieben.

    Dieses ich kann mich vermummen wie ich will führt zu 90% der Fälle dann zu einem "Hey ich wurde von einem Kerl überfallen der sich selbst Arschgesicht MC Feuchtfurz nennt."

    Wie oben schon beschrieben am Ende kann man sich nennen wie man will, ooc weiß ich dennoch genau wer mich ausgenommen hat.


    Ist halt nur meine Meinung.

  • Dieses ich kann mich vermummen wie ich will führt zu 90% der Fälle dann zu einem "Hey ich wurde von einem Kerl überfallen der sich selbst Arschgesicht MC Feuchtfurz nennt."

    §2 - Spielspaß

    Der Spielspaß aller hat auf Eskalon Online oberste Priorität. Spielt so, dass sowohl ihr, als auch eure Mitspieler Spaß am Spielgeschehen haben.

    • §2.1 - Es ist untersagt, sich vorsätzlich so zu verhalten, dass anderen der Spaß am Spiel genommen wird, deren RP zu torpedieren oder zu trollen. Wir spielen miteinander, nicht gegeneinander.



    So eine Maskierung bzw. Namensgebung wäre ganz klares Trolling, aber ja OoC weiß man wer einen überfallen hat.
    Ich denke, wenn man dieses /alias usw. etabliert, wird auch seitens Support entsprechendes Regelwerk folgen.

    "Du siehst aus wie ein Suchender und keiner der sich unter die Knechtschaft der Erzbarone gestellt hat, oder den irrsinnigen Plänen der Wassermagier folgt. Du siehst aus wie ein Suchender, dessen Feuer im Herzen lodert und nach Wissen giert. Folge dem Wunsch deinen Geist zu befreien und folge dem Pfad des Schläfers, denn er ist es der dich in das Licht führen wird - die Freiheit lockt - Erwache!"

  • Man sollte sich halt auch vor Augen führen, dass dann andere Sachen und Regelverstöße nicht geahndet werden können oder deutlich schlechter. Wenn es keine aktiven Probleme im OOC gibt, sehe ich kein Problem und es wären mir auch keine bekannt, außer das ich einmal aus versehen Georg mit Namen angesprochen hatte. Aber kann natürlich sein, dass mir da etwas nicht bekannt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!