Inaktive Charaktere

  • Aus meiner Sicht blockieren inaktive Charaktere den Spielfluss bei den Berufen. Besonders wenn jemand auf einem niedrigen Rang ist und einen Lehrlingspartner hat der mehrere weiter ist und dann lange inaktiv geht. Die ganze Gilde scheint mir dadurch künstlich komplett entschleunigt - ohne natürliche Spieleinflüsse. Es wäre mir total egal, wenn ich nicht mitbekommen würde wie spaßraubend das sein kann. Daher eine kleine Änderung mein Vorschlag:
    Nämlich das ab Woche/Monat XY ein Charakter bei Inaktivität aus dem Beruf im Spiel gestrichen wird, zumindest vorübergehend. Vor allem wenn es keine Inaktivmeldung gab.

  • Sehe ich - ehrlicherweise, genau so wie MadNemo. Mir persönlich geht es ja schon total auf den Zeiger, dass man (wahrscheinlich) bei Gildenaustritt sein Handwerk verliert, anstatt nur bestimmte Teaches. Ist jemand inaktiv, rückt eben nen neuer fürs Handwerk nach. Keiner wird beispielsweise sagen: "Neee, der Feinschmied der Stadt ist Inaktiv, jetzt wartet ihr bis er wieder kommt , solange gibt es keine Lehrlinge."

  • Ich denke das es sich hierbei auch eher um ein Problem im RP handelt. Das Leute mal inaktiv sind, lässt sich schlecht vermeiden, jedoch wartet man viel zu lange auf eine Lösung obwohl es eigentlich doch so einfach wäre.

    Feinschmiede und Bognerei sind leider sehr inaktiv - Dann macht man entsprechend den Zugang dazu auch lukrativer und einfacher.
    Geringere OOC Zeit für den Bürgerbeitritt somit auch für das erlernen eines Berufes.
    Man erlaubt das Regiment solche Engine arbeiten mit auszuführen.
    Man bewirbt solche Betriebe aktiv. "Bogner Gesucht - Bewirb dich jetzt und erhalte extra Lohn aus der Stadtkasse!"

    Mir kam es bisweilen nicht so rüber als würde die Inaktivität mancher Spieler dazu führen das man schlichtweg niemanden in diese Beruf aufnimmt, sondern, das keine Kapazitäten da sind um diese Lücken zu füllen. Es kommen kaum bis garkeine neuen Bürger hinzu die jene Berufe erlernen möchten, gleichzeitig wird sich im RP auch garkeine Mühe gemacht diese Betriebe aufrecht oder wieder in den Betrieb zu nehmen. Man wartet viel zu lange, im Vergleich zur Inquisition die Aktiv um Neuzugang wirbt was wirklich sehr positiv mir aufgefallen ist passiert das auf der "Stadtseite" kaum bis garnicht. Da hat dann wohl oder übel auch keiner so wirklich bock sich die Prozedur zu geben. Im RP macht das eher den Eindruck als möchte man diese Lücken garnicht schließen, ich mein, das geht halt jetzt schon echt verdammt lange so und getan hat sich nichts obwohl Lösungsansätze im RP vorhanden wären.

    Man kann sie zwar aus irgendeiner Liste streichen bei Inaktivität, das ändert aber nichts an den Berufen an sich, leider.

  • Im Spiel die Dinge angehen ist gut. Bisher haben die NSC-Ausspieler einfach die Spielregeln befolgt die denen zugrunde liegen. "Aufpreis statt über eine Entlassung (temporär) nachzudenken." Inaktive Spieler werden ja einfach gerne als "unpässlich" im Spiel bezeichnet. Meinem Char würde es nicht nahe liegen zu sagen "Bitte Meister/in XY, bitte schmeißt doch Lehrling XY aus eurem Betrieb raus damit der Handel wieder normal ablaufen kann." xD

    Aber als Spielproblem kann ich das genau so sehen, da bin ich voll bei euch. Ich nahm nur an das es so gedacht ist und nichts daran zu rütteln sein soll.

  • Ich versteh nicht ganz, wie die den Spielfluss stöhren, wenn ein Meister zwei Lehrlinge hat, die inaktiv sind muss er entscheiden ob er noch einen dritten nimmt, und wieso sollte er das nicht tun

  • Ich verstehe zwar was Folken meint. Aber ich glaube es gab hier jetzt auch genügend Kontras sowie die Erklärung mit der Begründung kläre das im RP. Zumal ich, hier warum ich mich melde dies Aufgabe dess Zunfmeisters ist sowie man sich bei solschen Problemen an den Zunftmeister wenden kann oder sollte. Wie Ayaya (Lena/Varion) bereits erwähnte wäre es von Vorteil wenn das Regiment auch Berufe zumindestens in eingeschrenkter Form ausführen kann. Was mich wundert da es doch eigentlich mal hieß das dies gehen sollte oder geht. Weiß nicht ob die Idee verworfen oder gar gecannseld wurde oder auf "Später" .


    Eine Rückmeldung diesbezüglich wäre Nett gerne auch Privat. Da auch wenn ich dies nicht zu entscheiden habe diesen Thread Closen würde ehe es noch mehr zu Missverständnissen/OOC Gebäsche kommt.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

  • Sehe ich 1 zu 1 genauso. Es ist halt schon ein RP Problem, wenn es Leute gibt / gab, die stattdessen ins Regiment geholt werden und die Bürgergilde einfach unattraktiv ist. Warum sollte auch einer Bürger werden wollen? Beim Regiment gibt es - so wurde mehrfach gesagt : Rüstungen - Waffen - Tränke und auch Sold fürs... Engine Monster klatschen. Während man in der Bürgergilde Monate für so etwas Grinden muss. Wenn die Bürgergilde halt mit Abstand die unattraktivste Gilde auf dem Server ist, ist das haltn RP Problem.


    Auch den Schritt von wegen Berufe in die Kämpfer Gilde zu holen halte ich für einen falschen. Dann ist ja der ganze Sinn hinter einen Zivi Gilde fürn Arsch und man kann die Zivi Gilde komplett auflösen.

  • Sehe ich 1 zu 1 genauso. Es ist halt schon ein RP Problem, wenn es Leute gibt / gab, die stattdessen ins Regiment geholt werden und die Bürgergilde einfach unattraktiv ist. Warum sollte auch einer Bürger werden wollen? Beim Regiment gibt es - so wurde mehrfach gesagt : Rüstungen - Waffen - Tränke und auch Sold fürs... Engine Monster klatschen. Während man in der Bürgergilde Monate für so etwas Grinden muss. Wenn die Bürgergilde halt mit Abstand die unattraktivste Gilde auf dem Server ist, ist das haltn RP Problem.


    Auch den Schritt von wegen Berufe in die Kämpfer Gilde zu holen halte ich für einen falschen. Dann ist ja der ganze Sinn hinter einen Zivi Gilde fürn Arsch und man kann die Zivi Gilde komplett auflösen.

    Sry, aber das ist auch ein Spielerzahl und Aktivitäts Problem..... den verdammten Grind habt ihr nämlich auch.... sicher ist für Neulinge die Bürgergilde unattraktiv, sind ja kaum Bürger noch aktiv.... und warum sollte man den ganzen Grind in einem Betrieb angehen ohne richtigen Lehrer und Ansprechpartner (ich meine NICHT den nsc).




    Ridalf, warum ist denn deiner Meinung nach die Donseite attraktiver?

  • Ich sagte ja nichts zu den SPs 2.0? Es ging mir gerade eher darum, dass die Bürgergilde im Gegensatz zum Regiment viel zu schlecht da steht und halt auch nicht fördert.


    Zu deiner Frage bei uns, bei uns gibts den ganzen Schnick Schnack für die Kämpfer Gilde nicht. Auch gibts bei uns für gute Arbeit, gerade bei den Werkern gelegentlich einen Silber Bonus, und es wird auch sehr vieles aus der Kasse gezahlt, damit die Werker sich nicht an die Wand laufen, es gibt da auch noch vieles mehr was die Werkergilde Attraktiver macht wie die Briganten.

  • Ich sagte ja nichts zu den SPs 2.0? Es ging mir gerade eher darum, dass die Bürgergilde im Gegensatz zum Regiment viel zu schlecht da steht und halt auch nicht fördert.


    Zu deiner Frage bei uns, bei uns gibts den ganzen Schnick Schnack für die Kämpfer Gilde nicht. Auch gibts bei uns für gute Arbeit, gerade bei den Werkern gelegentlich einen Silber Bonus, und es wird auch sehr vieles aus der Kasse gezahlt, damit die Werker sich nicht an die Wand laufen, es gibt da auch noch vieles mehr was die Werkergilde Attraktiver macht wie die Briganten.

    Deswegen sag ich ja.... es fehlt an möglichen Anspielposten..... jetzt bald gibts wieder einen Gouverneur das ist schonmal gut, aber man kann nicht auf 3, 4 Spielern eine ganze Gilde abladen..... die Leute gehen irgendwann kaputt und werden dann auch noch inaktiv. Euer größter Vorteil ist, dass bei euch mehr aktiv sind!

  • Deswegen sag ich ja.... es fehlt an möglichen Anspielposten..... jetzt bald gibts wieder einen Gouverneur das ist schonmal gut, aber man kann nicht auf 3, 4 Spielern eine ganze Gilde abladen..... die Leute gehen irgendwann kaputt und werden dann auch noch inaktiv. Euer größter Vorteil ist, dass bei euch mehr aktiv sind!

    Da könnt ich jetzt wieder Stichpunkt Regiment und Inquisition - Besatzer ansprechen und sagen das Regiment auflösen - in Bürgergilde verfrachten und zum Teil in die Inquisition. - Das Regiment schadet in seiner jetzigen Form mehr den Server wie es gut für ihn ist.

  • Das ist kein Schnickschnack das nennt sich RP und hat was mit ner vernünftigen Gildenstruktur zu tun. Wenn das andere Gilden nicht gebacken bekommen oder andere Kämpfergilden nur stumpf Monster kloppen ist das deren Problem. Das ist im Regiment nicht der Fall. Genauso wenig bekommt man alles für lau, das ist mal wieder irgendein Halbwissen womit um sich geworfen wird.


    Wenn die Bürgergilde so unattraktiv ist dann ist der GL in der Pflicht dagegen zu wirken und das zu ändern.

  • Das Regiment schadet in seiner jetzigen Form mehr den Server wie es gut für ihn ist.

    Das ist einfach nur Blödsinn.

  • Aber erleuchte mich gerne und teile mir mit wo der Schaden liegt der den Server in den Abgrund zieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!