Feedback: Sumpf

  • Ist doch wie gesagt überhaupt nicht das Thema. Sabrina sorgt sich einfach bezüglich einer Kritik eines neuen, am Sumpf interessierten Spielers, weil es offenbar Teile der eigenen Sichtweise widerspiegelt. Das sind interne Probleme des Sumpfes, der Handel mit anderen Fraktionen ist da höchstens ein marginales Teilproblem.

  • Ich muss zugeben - ich sehe es großteils genau wie Barskalin. Und ja, ich habe deinen Text gelesen, Sabrina. Finde auch nicht wirklich dass es am Thema vorbei ist - ist immerhin der Sumpf-Feedback-Thread. :hidethepain:

    Es gibt genug Waren, wo man sagen muss - ja, dafür muss ich jzt beim Sumpf einkaufen. Besonders bemerkbar wird das bei Schmieden, Feinschmieden und Stabbauern der Stadt sowie der Vulkanfestung. Aber auch andere Dinge wie Feldanbau benötigt ein Koch, wenn er andere Gerichte machen will. Ich sehe da perse kein Problem. Das einzigst nervige für euch ist, dass ihr für den Kontor in die Stadt müsst. Da wir aber auch für unsere Waren zum Sumpf müssen... tja. Lediglich eure Plebjerberufe und jene, die auch die Stadtfraktion hat, haben eben ein volles Lager. Das ist eben ein RP Problem. Mal kauft man hier, mal dort. Aber der Sumpf hat sich halt auch massiv in das Bein geschossen. Dass nach mehreren Handlungen seitens Sumpf kein Inquiler mehr umbedingt beim Sumpf was kaufen will... oder teils der Orden, ist schlicht und ergreifend RP verschuldet. Genau so, wie das kein RP stattfindet. Vor ein paar Tagen erhielt ich von nem Sumpfler die PM, dass man offenbar off bleibt, weil NUR die Gilde im Lager ist. Da frage ich mich halt... wozu hat man ewig darüber rumgejammert, dass man wieder sein eigenes Gildengebiet haben möchte, wenn man dann doch RP mit anderen will? Genauso wollte der Sumpf, dass der Tunnel zwischen VF und Sumpf verschüttet wird. Erst feiert er es, jzt ist es ein riesiges Problem weil offenbar kein RP stattfinden kann. Oder... man schließt alle Fraktionen, selbst die Bürger aus dem Sumpf aus, weil die Stadt doch so oft, so hart reingeschissen hätte... im gleichen Zug jammert man aber darüber, dass eben kein RP stattfinden kann. Ich ... verstehe es beim besten Willen nicht.


    Dass kein Zuwachs momentan kommt, ist ebenfalls dem RP verschuldet. Das liegt ganz sicher an keinem "Zu gefährlichen Weg". Wer in den Sumpf will, findet zu 100% seine Wege. Sei es jemand von der VF, von der Stadt oder ein Plebjer. Ich erinnere mich auch noch sehr gut daran, als alle Fraktionen in der Stadt auf einem Haufen waren und der Text erscheint im Chat, dass ein neuer Spieler die Insel entdeckt. Was passiert zu 85% ? Er wird vom Sumpf direkt vor dem Schiff abgefangen. "Jo, komm zu uns. Alle anderen sind böse. Wir sind die Lieben!" Als man dann die Plebs für sich habe, hat man sie förmlich gepusht. Hier werden Teaches reingebuttert, da wird massiv gefarmt, dort werden Rüstungen verschenkt.


    Das kann halt auch ... keiner Leugnen. Das haben ja genug Leute mitbekommen. Aber am Ende macht ihr nun genau das durch, was auch die Stadt in den letzten Monaten durchmachen musste. Dass sich das ganze nun komplett gedreht hat und die Stadt den Aufschwung hat und der Sumpf einen Tiefpunkt, ist dem RP verschuldet. So wie bis jzt alles RP war... oder als RP abgetan wurde.


    Ich muss auch hierbei direkt noch erwähnen - Barskalin hat recht. Es gibt einige Sumpfler, die massivst grinden. Vor allem bei Plebberufen. Es sind PLEBBERUFE. Womöglich farmt man das ganze dann auch noch ohne Entschädigung. Ich weiß nicht, für mich bedeuten Plebberufe, dass wenn keine Plebs da ist, nur das nötigste erfarmt wird und man nicht 24/7 in der Mine oder in einem Tempel gammelt. Zu meiner Zeit als Sumpfler war es noch so, dass da viel RP stattgefunden hat und man eig. so ziemlich immer Trupps ausgerufen hat. Jetzt gehen die Leute alleine los. In meinen Augen gibt es nur noch Grind, Grind und noch mehr Grind. Man ist kein Jäger... geht aber mit einer Jagdkeule jagen, obwohl das Jägerlager schon voll ist. Es gibt Unmengen Holz? Man geht trotzdem fällen. Man hat Unmengen Tempelgut? Man will in den Tempel für "Abwechslungsreiches RP"... man hat 45 Kisten Mineralien gepowerfarmt? Egal, weiter gehts! Der Balken ist voll. Ich kann hier auch nur daran anstoßen, doch daran zu denken, es nicht Sinn der Sache ist, die Lager (Vor allem Plebige) mit Mineralien vollzustopfen. Wie soll sowas wieder vom Server kommen? Die einzige Lösung wäre es, dass man Romanov her schickt und er waren fordert, mit wenig oder gar keiner Entschädigung. Es fehlt hierbei mMn. schon an der Weitsicht. Schaut mal - Ihr habt unmengen im Lager... Löhner kommen daher und wollen Arbeit? Entweder ihr sagt "Nee, keine Lust" , weil euer Lager voll ist oder "Yay, wir gehen zu XY und stopfen das Lager noch voller." Das kann halt nicht die Lösung sein. Es wurde halt massiv viel auf den Engine Grind gesetzt anstatt auf das RP - jetzt hockt man halt mal in der Stillen Ecke, weil alles voll ist und nix mehr geht. Und... ja, ich weiß, dass aktuell "Bauarbeiten" anstehen, die mal Grind erfordern. Der Grind ging aber schon lange vorher los.


    Auch möchte ich hierbei erwähnen, dass es auch einige Leute im Sumpf gibt, die ehr aufs RP setzen als auf den Grind. Besonders loben möchte ich hierbei natürlich Schorsch, Cortez, die beiden Schnuggeligen Brüder und Durahan, Tess, Gorim. (Ich zähl jzt mal alle Halbwegs Aktiven auf die mir spontan einfallen).


    Ich möchte hierbei auch noch einmal auf die Kritik eingehen, dass doch das Eventteam schuld wäre und nichts macht. Das finde ich tatsächlich eine Bodenlose Frechheit. Es ist sicher nicht die Aufgabe des Eventteams, 24/7 irgendwelche Wege zu checken und zu despawnen. Wollt ihr wo lang? Schreibt uns und wir despawnen. Aber kommt nicht unnötig um die Ecke mit "Jo, clear mal die Wege damit es besser aussieht und sooo." I Mean - Die Festung kämpft sich auch durch massig VIecher und ich glaube jeder unter R3 Inqui kann bestätigen, wie sehr die Monster am HP saugen. Dass bei euch halt ein paar Echsen und Warge auf dem Weg sind ist scheiße - keine Frage. Aber wie gesagt - will man da durch, kann man uns auch einfach normal anschreiben. Hierbei bitte ich jedoch auch um Rücksicht - nicht jeder Eventler kann mal eben aus dem RP springen wie es ihm gefällt. Nur weil man also mal ein "Nein, hab gerade keine Zeit, Sorry" abbekommt, muss man mMn. nicht direkt den Kopf in den Sand stecken.

  • Es gibt genug Waren, wo man sagen muss - ja, dafür muss ich jzt beim Sumpf einkaufen. Besonders bemerkbar wird das bei Schmieden, Feinschmieden und Stabbauern der Stadt sowie der Vulkanfestung. Aber auch andere Dinge wie Feldanbau benötigt ein Koch, wenn er andere Gerichte machen will. Ich sehe da perse kein Problem. Das einzigst nervige für euch ist, dass ihr für den Kontor in die Stadt müsst. Da wir aber auch für unsere Waren zum Sumpf müssen...

    Alles in Ordnung. Nichts, was kritisiert wurde, aber nett, dass du da noch einmal die Sachen wiedergibst mit denen ich auch fein bin.

    Lediglich eure Plebjerberufe und jene, die auch die Stadtfraktion hat, haben eben ein volles Lager. Das ist eben ein RP Problem. Mal kauft man hier, mal dort. Aber der Sumpf hat sich halt auch massiv in das Bein geschossen. Dass nach mehreren Handlungen seitens Sumpf kein Inquiler mehr umbedingt beim Sumpf was kaufen will...

    Bitte was? Das kommt von dir? Dein Charakter, der die ganze Zeit 24 Stunden, 7 Tage die woche die Sumpfler beleidigt, Lügen verbreitet im RP und aneckt wo es nur geht, dass sogar schon Gildenmitglieder der Inqui wegen deinem Charakter die Gilde verlassen haben? Jeder weiß, dass es so ist. Das brauchst du nun wirklich nicht verneinen.

    Genau so, wie das kein RP stattfindet. Vor ein paar Tagen erhielt ich von nem Sumpfler die PM, dass man offenbar off bleibt, weil NUR die Gilde im Lager ist. Da frage ich mich halt... wozu hat man ewig darüber rumgejammert, dass man wieder sein eigenes Gildengebiet haben möchte, wenn man dann doch RP mit anderen will? Genauso wollte der Sumpf, dass der Tunnel zwischen VF und Sumpf verschüttet wird. Erst feiert er es, jzt ist es ein riesiges Problem weil offenbar kein RP stattfinden kann. Oder... man schließt alle Fraktionen, selbst die Bürger aus dem Sumpf aus, weil die Stadt doch so oft, so hart reingeschissen hätte... im gleichen Zug jammert man aber darüber, dass eben kein RP stattfinden kann. Ich ... verstehe es beim besten Willen nicht.

    Das du diese PM bekommen hast, ja kann sein. Im Sumpf ist aktuell sehr viel Frust - Den genauen Kontext der PM kjann ich leider nicht nachverfolgen und weiß nicht genau worum es geht. Mag auch sein, dass einige aus der SUmpffraktion wollten, dass der Tunnel zwischen VF und Sumpf verschüttet ist - An sich auch eine gute Sache, aber da wussten wir noch nicht, dass die einzige andere Option es sein wird, dass wir gegen 3 Warge, 3 Echsenmenschen oder gegen 4 Snapper kämpfen müssen um rauszukommen. Und nein, wenn du normal RP spielst und dich nicht 4 meter an den horden der viecher vorbeisneaken willst ist es nicht möglich an sie vorbeizukommen. Jetzt wo sie gelöscht werden ist es mir persönlich egal, ob der Weg zum Weinberg frei ist oder nicht. Alles gut

    Dass kein Zuwachs momentan kommt, ist ebenfalls dem RP verschuldet. Das liegt ganz sicher an keinem "Zu gefährlichen Weg". Wer in den Sumpf will, findet zu 100% seine Wege. Sei es jemand von der VF, von der Stadt oder ein Plebjer. Ich erinnere mich auch noch sehr gut daran, als alle Fraktionen in der Stadt auf einem Haufen waren und der Text erscheint im Chat, dass ein neuer Spieler die Insel entdeckt. Was passiert zu 85% ? Er wird vom Sumpf direkt vor dem Schiff abgefangen. "Jo, komm zu uns. Alle anderen sind böse. Wir sind die Lieben!" Als man dann die Plebs für sich habe, hat man sie förmlich gepusht. Hier werden Teaches reingebuttert, da wird massiv gefarmt, dort werden Rüstungen verschenkt.


    Das kann halt auch ... keiner Leugnen. Das haben ja genug Leute mitbekommen.

    Das ist eine Lüge. Niemand wurde gepusht. Wenn aber einer eurer Leute jemanden für Kisten schleppen 70 Silber zahlt ist das ok ja?
    Wir haben Plebejer unterricht gegeben, und sie mitgenommen zum Engine arbeiten? Ja und, was ist daran Pushing?
    Rüstungen verschenkt wurden auch keine. Es waren geliehene Kleidungen die mitlerweile JEDER der nen startboost bewerbung macht hinterhergeworfen bekommt. Die Leute haben die Kleidung wieder abgegeben, und die gab es auch nicht an Tag 1. Wir sprechen hier von einer Leihgabe an einen Item was 140 Silkber Materialkosten hatte.

    . Aber am Ende macht ihr nun genau das durch, was auch die Stadt in den letzten Monaten durchmachen musste. Dass sich das ganze nun komplett gedreht hat und die Stadt den Aufschwung hat und der Sumpf einen Tiefpunkt, ist dem RP verschuldet. So wie bis jzt alles RP war... oder als RP abgetan wurde.

    Das ist richtig, was auch die Stadt und die Inquisition durchgemacht haben. Die dann mit Postencharakteren aufgestückt wurden um den entgegenzuwirken. Offenbar mit Erfolg. Eine Teamseitige Hilfe, die erhoffe ich mir auch als ich Isabella gebeten habe in diesen Feedback Therad zu schreiben

    Ich muss auch hierbei direkt noch erwähnen - Barskalin hat recht. Es gibt einige Sumpfler, die massivst grinden. Vor allem bei Plebberufen. Es sind PLEBBERUFE. Womöglich farmt man das ganze dann auch noch ohne Entschädigung. Ich weiß nicht, für mich bedeuten Plebberufe, dass wenn keine Plebs da ist, nur das nötigste erfarmt wird und man nicht 24/7 in der Mine oder in einem Tempel gammelt

    Wir Grinden gerade Holz. Das ist richtig. Haben wir Plebs? Nein. Haben wir viel zum Ausbauen? Ja. Werden wir dafür, dass wir gerade holzfällen bezahlt? Nein. Werden wir nicht. Wir machen das nicht für Profit, sondern für das Lager. Es ist aktuell eben so, dass ich mit R2 auch nicht viel mehr machen kann. Wenn keine Leute da sind, sind keine Leute da. Ich renne ja schon oft in die stadt und versuche leute zu werben. Aber es ist halt aktiv gerade nicht viel los, um auch die zeiten vor der prime time zu überbrücken. Niemand gammelt im Tempel, und ich meine gehört zu haben, dass Godric auch sehr oft alleine in der Mine ist. Da ist das auf einmal Ok und kein Plebberuf mehr.

    In meinen Augen gibt es nur noch Grind, Grind und noch mehr Grind. Man ist kein Jäger... geht aber mit einer Jagdkeule jagen, obwohl das Jägerlager schon voll ist.

    Tatsachenverdrehung.
    Ich hab ne Keule, ja, die benutze ich. Ich benutze sie, wenn Isabella da ist, ein Pleb und ich ihr mal andere arbeit geben will als nur zu bauen oder zu grinden, was sauber zu machen. Ich hab dafür schon unmengen Silber bezahlt für nichts, einfach für beshcäftigung. Frag sie, wenn du willst. Und wenn du damit nicht mich meinst: Ich wüsste nicht wer sonst aktiv diese Keule benutzt. Und da Isabell (also jemand anderes) Gerade nicht spielt ist es nämlich NICHT so, dass die Jägerlager voll sind.

    Es gibt Unmengen Holz? Man geht trotzdem fällen.

    NEIN es gibt NICHT unmengen Holz. WIeder eine Halbwahrheit. Besser informieren.


    Man hat Unmengen Tempelgut? Man will in den Tempel für "Abwechslungsreiches RP"...

    Man hat viel Gold, was man nicht los wird. Richtig. Ist kein Bedarf. Silber.. kann man nicht genug haben.
    NIEMAND ist in den Tempelanlagen in den letzten Wochen gewesen.

    man hat 45 Kisten Mineralien gepowerfarmt? Egal, weiter gehts! Der Balken ist voll.

    Auch das ist eine Lüge. In die Mine gehen wir aktuell auch nicht. Eben WEIL GENUG da ist.

    Die einzige Lösung wäre es, dass man Romanov her schickt und er waren fordert, mit wenig oder gar keiner Entschädigung. Es fehlt hierbei mMn. schon an der Weitsicht.

    Das wäre tatsächlich was gutes, etwas ähnliches wie das Stadtkonzept mit den Fernhandel wo Waren angefordert werden von Caldera.

    Ich möchte hierbei auch noch einmal auf die Kritik eingehen, dass doch das Eventteam schuld wäre und nichts macht. Das finde ich tatsächlich eine Bodenlose Frechheit. Es ist sicher nicht die Aufgabe des Eventteams, 24/7 irgendwelche Wege zu checken und zu despawnen. Wollt ihr wo lang? Schreibt uns und wir despawnen. Aber kommt nicht unnötig um die Ecke mit "Jo, clear mal die Wege damit es besser aussieht und sooo."

    Was ich geschrieben habe, und was du interpretierst sind 2 verschiedene paar Schuhe. Ich hab nicht gesagt, dass das Eventteam schuld wäre und nichts macht. Eine bodenlose Frechheit ist es, was du behauptest und wie viel du hier oben gelogen hast was ich revidiert habe. Danke und viel spaß noch.

  • Bah Leute. Fahrt doch alle mal einen Gang zurück, das hier ist ein Feedback und kein Diskussionsthread. Hier werden teilweise wieder Sachen vom Stapel gelassen, da Rollen sich mir die Augen bis in den Hinterkopf. Das ganze betrifft den Sumpf, ob er das annimmt, ablehnt, abtut ist komplett seine Sache.

    Man muss hier jetzt nicht unnötigerweise nochmal jede Situation aufrollen die mal gewesen ist oder noch besteht oder nie bestanden hat. Da sind wir wieder bei der Wahrnehmung der einzelnen.

    Erfahrungsgemäß bringt es nämlich überhaupt nichts wenn man emotional geladen seine dreckige Wäsche im öffentlichen Forum vor allen anderen wäscht, außer das es eine prima Klolektüre ist und ggf. neue Spieler abschreckt die sich denken "WTF" :bruh:

  • Bitte schön sachlich bleiben sind ja erwachsen ne, muss aber eigentlich nicht erwähnen.

    Ich zu meinem Teil war sehr Inaktiv ab Weinachten bis Neu Jahr und jeden der das Stört hat Pech gehabt XD Tut mir da leider leid aber RL und Fam geht immer vor ausserdem ist nen Gesunder abstand vom Gmp ab und zu sehr beflügelnd.

    Und auch von anderen grade nicht so AKtiven weiß ich das sie momentan eben nicht können, das kommt immer mal wieder vor und ist ganz normal, egal ob Gesundheitlich grade etwas nicht so läuft, die Arbeit stressig ist und man zu kaputt ist zum Zocken, Oder man einfach mal was anderes Zocken will weil Zocken nen Hobby ist das auch ausgelebt werden möchte, der Großteil der Spieler ist nun mal auch Privat zeitlich sehr eingegrenzt und eingespannt, Arbeiten wie Eventlern, Team Interne Arbeiten wie Spacern, Scripten, Meshen, Anis basteln kommt da noch bei einigen Spielern oben drauf.

    Aber das mal beiseite.

    Find ich die Lage vom Sumpf grade auch RP Technisch eher Mäh.. Muss ihn aber auch gleichzeitig Loben, Der Sumpf wurde Setting Technisch in der Vergangeheit schon oft auf die Probe gestellt.. Drei Komplette Lager umzüge sind nicht ohne und ich kann es verstehen wenn leute da irgendwann ausgebrannt sind... und sich denken ich geh das jetzt erstmal ruhiger an... Vorallem seh ich den Sumpf seid Server Beginn nur am bau RP machen gefühlt XD und so wie es aussieht wird das auch in Zukunft kein Ende nehmen.

    Ist momentan halt etwas schwierig aber ich sehe noch kein wirkliches Massives Problem, die Leute die noch Inaktiv sind werden irgendwann on kommen.. Bis dahin muss halt die Jetzige Besatzung dafür Sorgen das mal was Spaßiges passiert.

    Lasst euch Quest einfallen, Schickt leute als Briefträger los, geht nicht selber Shoppen schickt wen, Plant mal ne richtige Feier, Anstatt im Sumpf zu Hocken geht mal für Paar Tage in die Stadt und redet mit ein Paar neuen Gesichtern bei nem Essen in der Taverne kommt das sogar Natürlich rüber, Gibt genug Möglichkeiten neue anzuwerben ohne das es Gezwungen rüber kommt.

    Geht auf Kack Überfälle anstatt das zeug selber zu Grinden, daraus entsteht dann schon genug spannendes RP und auch sonst einfach mal Risiko eingehen wenn es zu eurem Charakter passt.

    Sprecht euch mit Eventlern ab für ne etwas Spannendere Jagd, wo Spurensuche betrieben wird usw die Möglichkeiten sind halt Grenzenlos.

  • Das kann passieren, die Magier sind ja auch nicht unbedingt dafür bekannt viel zu craften.

    Ich möchte mich hiervon direkt einmal distanzieren.

    Ich bin der zweite auf dem Server mit Rang 10 und nur durch Bestellungen abarbeiten, nicht weil ich drüber produziert habe .

    Alreon wurd auch dadurch Meister. Genug Bestellungen um zwei Spieler an Tausenden von EXp zu füttern...um mehr zu craften


    Dass ein Minenlager oder sonstige Lager voll sind, kann man uns nicht zuschieben.

    Wir kaufen, regelmäßig und das von allem aber nicht immer bei einer Quelle. Jedes Lager beschafft und wir kaufen da wo es gerade am besten für uns ist.

    Dass man auf eine Bestellung warten muss für gut paar Wochen, wenn man eine Großbestellung aufgibt, während andere Leute auch was wollen passiert nun einmal.


    Hier kann ich den Tipp geben:
    Voraus planen, kleinere Bestellungen aufgeben und schon hat man sie schneller bei sich.

  • Plant mal ne richtige Feier

    Bucht jetzt Scapa, des Vengards letzten Barden - mit einem Koffer voller Liedgut, egal ob Lieder der Liebe, des Feierns oder des Krieges.
    Euer Barde hat das passende auch für eure Feier im Petto! weitere Optionen sind auf Anfrage buchbar.
    Suchen Sie jetzt den besten Barden der Insel auf, Preise auf Absprache!

    "Du siehst aus wie ein Suchender und keiner der sich unter die Knechtschaft der Erzbarone gestellt hat, oder den irrsinnigen Plänen der Wassermagier folgt. Du siehst aus wie ein Suchender, dessen Feuer im Herzen lodert und nach Wissen giert. Folge dem Wunsch deinen Geist zu befreien und folge dem Pfad des Schläfers, denn er ist es der dich in das Licht führen wird - die Freiheit lockt - Erwache!"

  • Ich kann zu der Abhängigkeitsthematik nur sagen das ich wegen Silber zu Beginn auf dem Server dem Sumpf 6 Wochen hinterher rannte, das ist nicht mal ein Kritikpunkt - mir hat das RP gefallen und es hat auch dazu gedient das ich den Sumpf kennenlernen durfte aber das nur eine Abhängigkeit beim Feinschmied vorhanden ist stimmt nicht wirklich, immerhin brauch ich für gefühlt jede gute Waffe auch etliche Silberteile.

    Und die Sache mit dem Orden .. bestellt frühzeitig und nicht dann wenn's fehlt, hatte nie Probleme mit dem Orden. Früh genug bestellt und in ein paar Wochen hatte ich das, was ich brauchte. Gute Organisation ist die halbe Miete.

    Persönlich sehe ich die Sache mit dem Sumpf auch einfach etwas differenzierter. Man hat meinem Charakter vieles vor die Füße geworfen, er hat es anfänglich geglaubt aber mit der Zeit stellten sich viele Dinge welche der Sumpf eben gesagt hat als lügen heraus weswegen er sich von den Leuten des Dons distanzierte. Das sind natürlich alles Dinge die im RP gesagt und erzählt wurden, mein Charakter hat es angenommen aber keiner dieser Dinge hat sich je bewahrheitet oder bestätigt, weswegen mein Charakter natürlich nun die Distanz zu den Leuten auch aufgebaut hat. Es sind aber auch einige andere Dinge weswegen ich persönlich den Sumpf auch etwas meide, was aber wiederum Dinge sind, die eben im RP passiert sind. Als mein Charakter im Sumpf war wurde Alarm ausgerufen und ich sollte Joe folgen, was ich auch tat irgendwo auch zu meiner eigenen Sicherheit. Während dem Verlauf des RP's rund um den Alarm wurde meinem Charakter von Durahan mit dem Tod gedroht, wofür sich bislang nie entschuldigt wurde außer von Joe, welcher für Varion als verschollen gilt. Natürlich meidet man dann entsprechend die Leute. Das ist aber auch schon wirklich länger her, aber das sind eben solche Dinge die im RP den Charakter formen und das der eigene Charakter dann vielleicht nicht mehr so viel Lust hat in den Sumpf zu gehen, obwohl er es davor regelmäßig tat auch dem Handel wegen, ist doch selbstverständlich oder nicht?

    Auch ich habe öfters beim Sumpf Kohle sowie Eisen angekauft, zwar nicht viel aber ich verkaufe leider auch nicht jede Woche 5 Schwerter. Wenn sich die Möglichkeit ergab und ich gerade etwas gebraucht habe, habe ich immer etwas bestellt, trotz der etwas zwiegespaltenen Meinung die mein Charakter dem Sumpf gegenüber hat. Ich persönlich finde jedoch, das zu wenig vom Sumpf kommt. Als ich dem Sumpf sagte das ich ihnen keine Waffen mehr verkaufe, da ich 6 Wochen dem Silber hinterherrennen durfte und immer noch keines hatte, hat sich keiner darum gekümmert oder sich bemüht das Problem im RP zu lösen. Auch weiterhin wird Silber in der Stadt benötigt aber es kommt keiner auf mich zu um darum überhaupt RP zu machen.

    Und das meine ich nichtmal verwerflich, aber wenn ich von einer bestimmten Person immer wieder Angeschrieben werde über die ingame PM's ob ich etwas brauchen würde, dann finde ich das leider etwas sehr daneben und spiegelt gleichzeitig das wieder, was der Sumpf eben irgendwo auch darstellt. Geht doch einfach in die Stadt auf die Leute zu und bessert auch mal euer eigenes Image ein wenig auf, ihr seit doch selbst dafür verantwortlich wie andere Leute euch sehen. Mein Charakter konnte zu beginn mit der Inquisition auch nicht ab, aber ihre Taten haben Varion überzeugt und er hat sich bei ihnen sogar entschuldigt und ich würde behaupten, versteht sich mit ihnen mittlerweile ganz pasabel.

    Eine PM zu schreiben ist eben nicht das gleiche wie in die Stadt zu gehen und persönlich zu fragen ob etwas gebraucht wird. Silber würde man euch sicherlich immer in kleinen Mengen abnehmen, sowohl ich als auch der Feinschmied. Aber da müsst ihr euren .. Arsch halt auch mal in die Stadt bewegen und handeln anstatt bequem wie davor geschrieben in der Taverne zu hocken und auf die Entfernung auf Metagaming basis die PM's zu schicken. Ich nenne bewusst keine Namen und das meine ich auch überhaupt nicht böse aber RP förderlich für den Sumpf ist so eine Aktion natürlich nicht.

  • Ich kann zu der Abhängigkeitsthematik nur sagen das ich wegen Silber zu Beginn auf dem Server dem Sumpf 6 Wochen hinterher rannte, das ist nicht mal ein Kritikpunkt - mir hat das RP gefallen und es hat auch dazu gedient das ich den Sumpf kennenlernen durfte aber das nur eine Abhängigkeit beim Feinschmied vorhanden ist stimmt nicht wirklich, immerhin brauch ich für gefühlt jede gute Waffe auch etliche Silberteile.

    Ok, wieder wieder was gelernt. Der Zunftmeister kennt sich aus xD Hab das bis jetzt immer nur mit der Feinschmiede assoziiert. Vermutlich weil bisher nur sie im rp wegen "Silberproblemen" auf mich zu kam. Damals wie heute

  • Feedback zum Sumpf aus Sicht eines Plebs


    Hallo liebe Community,

    wir waren letztens mit einer kleinen Gruppe bei euch im Sumpf und haben dort mit euch RP't

    Danke für die schöne Führung durch eure heiligen Gemäuer und die Zeit, die ihr euch für uns genommen habt.


    Ganz besonders gefallen haben mir die alten Ruinen, die Gebäudereihungen und die ganzen Details (Leuchtende Kristalle, der Wasserfall, Moosbewachsene Tempel)

    Auch wurde uns Training in der Arena angeboten und wir konnten mal wieder leckeren Schnaps genießen. Leider findet sich in unserer Gruppe keiner, der jetzt in den Sumpf einziehen möchte, aber allgemein haben wir ein durchweg-positives Spielerlebnis gehabt.

    Ich überlege derzeit, das RP im Sumpf zu vertiefen, wenn ich mit meinen eigenen Zielen vorangekommen bin, da mich die Tempelanlagen doch stark interessieren ;)


    Ich danke dafür!


    Cronico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!