Antrag zur Regeländerung für Kleidungen

  • Hallo liebes Team,


    ich würde gerne vorschlagen, das die gehobeneren Kleidungen auch von den anderen Gilden gekauft und getragen werden können.

    Die Kleidungen gelten ja als Rüstungen, was ich etwas komisch finde, weil die Rüstungen ja extra sind eigentlich.


    Ich würde nämlich vorschlagen, das die gehobeneren Kleidungen, auch von den anderen gehobeneren Gilden getragen werden können und das man Kleidungen generell von Rüstungen trennt.

    Es erschließt sich mir nicht wirklich, warum Kleidungen als Rüstungen gewertet werden. Bei den Bürgerrüstungen kann ich es ja verstehen, aber bei den Kleidungen nicht wirklich. Weil sie ja nur rein ästhetisch sind und keinen Rüstungswert haben.


    Es ist halt nur ein rein äußerliches Ding und es ist irgendwie unlogisch, das wenn z.B. der Erzmagister etwas anderes anziehen möchte, er nur eine Plebejerkleidung tragen darf.

    Und das es gleich ein Tötungsgrund dafür gibt, finde ich auch etwas extrem.


    Weil mit der Regelung, das die Kleider auch als Rüstungen gelten, hätten die Bürger ja zwei Rüstungen zur Verfügung und der Rest nur Eine.


    Liebe Grüße

  • Die Kleidung wird nicht als Rüstung sondern als Zugehörigkeit der Gilde gewertet. Es ist ihr Erkennungsmerkmal und somit nicht ohne Konsequenzen für nicht Gildenmitglieder zugänglich.


    Nachtrag zur Verdeutlichung...


    Wenn jeder Hinz und Kunz (hohes Tier der anderen Gilden) ein Bürgerkleid des vergleichbaren Ranges kaufen könnte, schafft man somit die wirklichen Bürger ab. Man tritt seiner eigenen Gilde somit zwischen die Beine weil das "Statussymbol" nicht mehr exklusiv ist.

  • Es wurde ja eine Regel eingeführt, die es Leuten erlaubt sich Bürgertitel zu besorgen, obwohl sie nicht in dieser Gilde sind.

    Ein Zugeständnis der Serverleitung für Leute, die vielleicht länger brauchen, um irgendwo aufgenommen zu werden (Magiergilde hust) aber Die Serverleitung könnte einmal klarstellen, ob es auch bedeutet mit diesem Bürgertitel im RP an Kleidung zu kommen oder ob es ausgeklammert ist.

    Als Alternative könnte man dann aber auch schickere Kleidung als Gildenlosenkleidung einführen, die natürlich dementsprechend kostet.

  • Es geht mir dabei nicht wirklich um Statussymbole, sondern eher um Abwechslung.

    Das jeder nicht immer nur das gleiche tragen muss und auch etwas hat, für unterschiedliche Anlässe.

    Dadurch würde dem Bürger ja nicht sein Alleinstellungsmerkmal genommen.


    :D Außerdem trägt sowieso kaum ein Bürger die Bürgerkleidung. Von geschätzt 12 Bürgern, trägt nur Einer die Kleidung. Der Rest läuft noch in Plebejerklamotten herum.

  • Ich versteh den Antrag tatsächlich net. Wie Jupp sagt, ist eine Bürger(!)kleidung für Bürger.

    Wenn jetzt der Orden gern seine Roben teilen wollen würde oder sonstwer seine Gildenrüstungen, könnte gleich jeder alles tragen.

    Spezielle Gildenlosenkleidungen sollen glaub nur an die rausgehen, die es auf Wunsch auch werden wollen. (Wunschgildenlos mit R1 Cap)

  • Also eine Tötung deswegen finde ich schon etwas zu heftig.

    Ist ja dann wie beim Islamischen Staat. ^^

    Nur weil ich die falsche Kleidung trage, wird gleich der Kopf abgehackt.

    Das steht in keiner wirklichen Relation zueinander.



    Ist ja fine. Dann verweise ich erneut auf meinen Vorschlag, Alternativen zu schaffen. Es wirkt sehr unauthentisch, wenn die Leute ständig nur in ihren Gildenkleidungen stecken.



    Genau, es geht dabei rein um Abwechslung. Nicht mehr.

  • Wenn man die Regel hart durchsetzt: Nein.

    Wenn man sie lockert: Es ist dasselbe Lager, im Gegensatz zum Orden. Hier würd es schon mehr Sinn machen, wenn die Bürger das ok fänden.

    Allerdings wäre das von meiner Seite aus die einzige Ausnahme.

    Edit: Ich das eh net zu entscheiden, ich kann nur sagen Kopf ab oder net.

  • Darf ein Spieler vom Wachregiment eine Bürgerkleidung besitzen?

    Ich weiß das Silvestro auch nen feinen Fummel hat und damit nach Dienstschluss schon Mal rumläuft. Aber abgesehen davon gibt es doch auch Kleidungen für die man keine Gildenzugehörigkeit braucht und das waren soweit ich weiß nicht wenige.

  • "Verzeiht mir Erzmagister, Meisterin Agata erlaubt es mir nur Bürgerkleidung/Patrizierkleidung/Aristokratenkleidung an Titelträger des Bürgertums zu verkaufen."


    Und wenn es nicht geändert wurde steht es sogar so im Gesetzbuch Eskalons:


  • Nur ist es erlaubt Titel zu erwerben , wenn man außerhalb dieser Gilde ist und auch absolut unsinnig wenn so etwas wichtigen Personen vorzuenthalten wird.

    Schafft einfach Alternativen und keiner jammert mehr.

    Man verlangt das die Leute unauthentisches RP machen, weil sie Tag für Tag mit der selben dreckigen Klamotte rumrennen oder sich ansonnsten nur Lumpen besorgen können. VIelleicht wollen das einige Spieler ja, da auch niemand die Wäscherei nutzt, welche eröffnet wurde...aber eben nicht alle Spieler.

    Mein Char ist zum Beispiel eitel und damit sehr auf sein Äußeres fixiert. Gebt den Leuten doch die Möglichkeit ihr RP so auszuleben, wie sie es gerne hätten. An anderen Stellen wird doch auch Teamseitig dafür gesorgt, dass jeder die Welt verändern kann.

  • Ich weiß nicht, woher du diese Information hast, aber niemand darf und wird den Titel erwerben, wenn er kein Bürger ist. Das (!) wäre wirklich absurd. ^^

    SPs besitzen z.T. noch alte Titel, aber die haben durch vorangeganges RP auch ihre Gültigkeit verloren.

    Alle Anderen sind wie gesagt einfach in anderen Gilden und da zieht das nicht.


    Ich würde Reccans Vorschlag nochmal betonen, dass man dort einfach auf neutrale Kleidungen umsteigen soll. Irgendetwas Ansehnliches wird ja auch dort dabei sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!