Kaum noch Aktivität auf dem Server

  • Als ich damals noch in der SL war, habe ich fur das Projekt auch jorgenson gewonnen. Es hätte sich, nach meinem Abgang, nur wer melden müssen bei ihm, dann hätte man sich auf einen Tag geeinigt und ein solches video gemacht. Dafür habe ich damals schon die gesamte Vorarbeit gemacht, aber leider hat sich dann niemand aus der administration gemeldet, obwohl man es wusste, und so verlief es im Sande.

  • Als ich damals noch in der SL war, habe ich fur das Projekt auch jorgenson gewonnen. Es hätte sich, nach meinem Abgang, nur wer melden müssen bei ihm, dann hätte man sich auf einen Tag geeinigt und ein solches video gemacht. Dafür habe ich damals schon die gesamte Vorarbeit gemacht, aber leider hat sich dann niemand aus der administration gemeldet, obwohl man es wusste, und so verlief es im Sande.

    Wir hatten vor kurzem ein Meeting mit ihm :)

  • Wurde da nicht von der Spielleitung interveniert?

    Genau wie beim ersten Säbelrasseln der Inqui, als sie den Senat stürmen wollten?


    Es hat sich nie wie eine Besatzung angefüllt. (leider)

    Für mich hat es sich wie ine Besatzung angefühlt und Ezekiel wollte damals das Regiment auflösen nicht integrieren

    Man hat Eskalon eigentlich gleich in Caldera integriert und der Senat zumindest die die noch da waren stimmten dafür also dauerte die eigentliche Besatzung nur ein paar stunden

  • Ich bin jetzt gerade nach einem RL Monat auf dem Server aufgenommen worden, ein paar Sachen, die mich da gestört haben und wahrscheinlich Leute mit tatsächlichem Leben abgeschreckt hätten:



    Kurz nocheinmal Vorab: Ich habe wirklich viel Spaß an dem Server und finde, dass von vielen Leuten wirklich gute Jobs gemacht werden <3



    1. Die Aufnahme ins Regiment (Eine kleine Sagamit Moral zum Schluss):

    Ich habe mich nach dem Angriff auf den Hof in eigeninitiative zum Regiment begeben um anzuheueren, da wurde ich an Reccan verwiesen und sollte mir 3 Bürgerstimmen, 3 Soldatenstimmen und eine Senatorenstimme hohlen, so weit so einfach. Ich bin fast jeden Tag zumindest ein paar Stunden onlineund habe insgesamt 4 Regimentler angetroffen:


    -1.1: Ich brauchte für die schriftlichen Zustimmungen Papier und Tinte, da viele Charaktere auf dem Server keine haben, weil der Hafenmeister fehlte, bin dafür 2 Tage herumgegeistert


    -1.2: Ich konnte nicht schürfen gehen um mich bei Anthur als Schürfer gut zu stellen


    -1.3: Ich bin ständig nach teaches hinterhergerannt, weil ich die halt brauche um später effektiv zu sein und ich wusste nicht, an wen ich mich ooc wenden musste


    -1.4: Weil mir eben keine einzige Prüfung von den Soldaten wirklich abgenommen wurde, wurde mir die einfach zugesagt, was in anbetracht der Situation schon gerechtfertigt war (Ich habe mir die dann im Nachhinein von Brok und Anthur noch eingeholt) aber das wirkte auch mehr gewollt und nicht gekonnt. (Herzchen an Reccan, weil ertrotzdem ständig und gut als Ausbilder snprechbar ist)


    -1.5: Ich bin 1,5 Wochen hinter der Aufgabe von Alessandro her gerannt, weil er RL zu viel zu tun hatte (vollkommen okay, aber dann gib mir ne andere Aufgabe oder sonst was)


    -1.6: Ich bin dann gestern Abend dann endlich eingeschworen worden, rl hatte ich aber um 18:00Besuch, was ich auch angekündigt hatte, war den ganzen Tag online und hatte gewartet, dann ging es 16:30 los und alles hat noch ganz nett gepasst, aber hätte für mich trotzdem schöner laufen können


    TLDR: Gebt vielleicht anderen Charakteren, wie Ausbildern odern hochrangigen Mitgliedern, die in eurer Abwesenheit on sind mehr Befugnisse, kann ja auch mit Rücksprache auf Discord sein, das macht die Prozesse schneller und gebt den Leuten was kleines zu tun, sie sollen andere häufig anzutreffende Leute auf bestimmte Themen ansprechen oder was auch immer, lasst uns Neue nicht im Limbo hängen.



    2. Die Arbeitszyklen auf dem Server:

    Mein Char ist gelernter Minenarbeiter, aber trotzdem habe ich mittlerweile einen Höheren Fischerskill, es ist verdammt schwer die Minen zu erreichen, obwohl jedesmal, wenn ich ihn sehe Anthur sie frei räumt. Auch gibt es nicht so viele Möglichkeiten etwas zu tun, wenn ich ein neuer Pleb bin und keine Werkzeuge habe (musste mit meinem Twink z.B. mir von Anzu eine Leihen und dann haben wir zusammen nen Baum gefällt, was extrem cool von Anzu ist, aber nicht der einzige Weg sein sollte), wie man das Lösen könnte habe ich auch in einem anderen Kommentar schonmal vorgeschlagen ( Thread: Hallo, einfach Fischig. RE: Hallo, einfach Fischig. ).


    -2.1: Reduziert die Spawns zu den Minen, dass da nicht 3 Snapper auf einem Flecken stehen, Neulinge müssen nicht da durch kommen, aber so ein Bumba oder Anzu sollten schon alleine den Weg freiräumen können, da der ja schon häufig benutzt wird. Lasst die Minen nicht brach liegen, wir müssen irgendwann zu Balrog vostoßen.


    -2.2: Betreibt Wahlkampf um die Neulinge, wenn ihr einen NSC habt, der einen Lehrling sucht, geht auf ihn zu, haut ihn um und zieht ihn in den Keller. Als Inquisition: ladet Neulinge direkt ein um sie zu indoktrinieren.


    -2.3: Der Sumpf und die Stadt wollen, das möglichst wenig Leute zum anderen überlaufen, es gibt asymmetrien in der Bezahlung, der einzige Grund, warum ich mich für eine Seite entschieden habe war, dass irgendwer aus dem Sumpf mich niedergeschlagen hat, dannach habe ich nie viel von denen gehört (Wobei das bei anderen anscheinend deutlich anders ist).


    TLDR: Werbt Neuankömmlinge für eure Seite stärker an, sagt: "Hey, du siehst hungirg aus und hast nur diesen Fetzen da an, komm doch mit in den Sumpf, da kriegst du ne Waffe und nen trockenen, warme Schalfplatz." oder "Willkommen in der Stadt... Was du suchst Arbeit? Nah, dann komm mit zum Regiment, da leistest du ein paar Stunden training und kriegst erstmal was zu essen. Morgen früh geht ein Minenkonvoi los."


    Ich weiß, dass die ganzen Sachen häufig wegen fehlendem Personal schwierig sind, aber das sind Sachen, die mich wirklich im RP mitreißen würden. Geht auf Neulinge zu und versucht sie für eure Gilden zu begeistern, gebt ihnen kleine Wahlgeschenke, keiner hat Bock zu hungern, also sollt ihr der beste Weg zu einem vernünftigen Leben sein, selbst bevor sie teil der Truppe werden. Anwärter sollen sich beweisen, nicht Fischen, bis sie aufgenommen werden. Neulinge sind Arbeitskräfte, die es für die Handwerker zu erschließen gilt, also werbt um sie.


    nocheinmal Kurzer zusammentrag:

    - gebt Ausbildern und alten Hasen mehr zugänge (Auch Reccan kann Erz ausgeben, ist ja gelagert und macht das Spielgeschehen besser)

    - dezentralisiert die Gildenstrukturen, wenn ihr keine Zeit habt

    - werbt Neulinge an, dass sie Bock auf eure Gilden haben, dann haben sie auch Bock auf den Server

  • Für mich hat es sich wie ine Besatzung angefühlt und Ezekiel wollte damals das Regiment auflösen nicht integrieren

    Man hat Eskalon eigentlich gleich in Caldera integriert und der Senat zumindest die die noch da waren stimmten dafür also dauerte die eigentliche Besatzung nur ein paar stunden

    Technisch gesehen sind die Inquisitionssoldaten noch immer Besatzer....oder eher nun bewahrer um die calderische Hoheit zu gewärhleisten, dass der neue Untertan sich nicht abspaltet.

    Ich glaube, wenn die Städter aufbegehren sollten würde, die Inq. auch anders reagieren und das Besatzungsgefühl wieder aufleben lassen. (So es auch vermutlich gewollt wäre)



    Werbung, neue Spieler und somit höhere Spielerzahlen klingt erstmal immer top.

    Doch könnte man diese überhaupt halten?

    In einem Umfeld, in dem etablierte Spieler unsicher sind ob und wieviel sie hier Zeit verbringen sollten...wie dann erst neue Spieler?

    Die stabilste Spielerressource des Gmp sind die bereits existierenden Stammspieler, welche zwischen den Projekten wechseln.

    Spieler von außerhalb verfangen sich kaum im Gmp.

    Blickt man zum Serverstart...egal welchen Projekts und guckt wieviele der unzähligen Gmp-Neulinge blieben....ist die Zahl marginal und dies bei einem Ansturm von gut 200+ Leuten.

    Solch Mengen wird Eskalon nicht wieder sehen.


    Ja natürlich ist es wichtig alleine es zu schaffen, dass bloß ein oder zwei Neulinge hier haften bleiben

    Doch der Trend zeigt, dass auch wenn wir zwei neue Spieler werben, verlieren wir weiterhin mehr Spieler als diese Zugänge kompensieren könnten.


    Wenn ich zum ersten Mal vom Gmp hören würde, wäre Kolonie oder Khorinis interessanter, wie ein pseudo Risenserver.


    Bevor man Zeit und Schweiß in neue Spieler steckt, sollte die Aufmerksamkeit vielleicht den bestehenden Spielern gewidmet werden, dass diese nicht weiter vom Server gehen.

    Erst kürzlich haben wir ein Lead-Techniker verloren, sowie ein Gl und wenn ich mir die Laune anderer Leute anhören, sind mehr Spieler nicht fern vom Abmeldethread

  • Wie schon sagte und endlich gibt eendlich gibt es mal Zeugen das Anzu neuen hilft so gut eben kann ja ich habe nur mein Werkzeug zum verleihen das ist nicht viel aber es hat dir ja anscheinend gefallen und geholfen hoffe ich. Ich alls Handwerker habe nicht viel zu tun aus das jemand Tyrn wegen Martrial an spricht oder die Holzfällerei wegen Ästen was nicht oft vor kommt und meistens mach ich es meistens selbst genauso beim fegen ich habe bis her 3 plebs den Laden fegen lassen ansonsten mach ich selbst was auch mal geplant hatt pleb Pfeil und bolz geben das sie verkaufen tut aber bis her kamm nie da zu das rp arbeit die ich habe und anbieten kann mehr ist halt nicht möglich ich habe aber auch außer dem Bogen laden arbeit aber wenn man jemanden braucht ist keiner dich verlang halt auch nicht das jemand so ich Wochenende über 10 stunden online ist ich habe gelernt das viel Geduld haben muss was einige sachan geht

  • Was die Spielerzahlen angeht, so liegt der Hase für mich dort im Pfeffer, das mit extrem vielen (Startposten) Abgängen zum Beginn des Projekts ein Kaskadeneffekt der Überarbeitung und der Verantwortung losgetreten wurde.

    Mehr +Arbeit+ verteilt auf immer wenigeren Häuptern, was bei betreffenden Personen zu Überlastung und vermindertem Spielspaß führt.


    Was wir tun können? Frohen Mutes weiter machen und Spaß haben. Das Team arbeitet an Lösungen und hört zu, wie man an den Wirtschaftsänderungen und den NSC Ausspielern feststellt, als auch dem neuen Silbermonopol des Sumpfes.


    Für die Abgänge der Startposten kann niemand was, jetzt ist es so, wie es ist, müssen wir mit zurecht kommen, viele Spieler sind nachgerückt und haben die Lücken geschlossen.

  • Ah, Angriffe auf meine Person, sehr schön.

    Ich habe schon vielen Neulingen Nett entgegnet, auch wusste ich, das dein Twink ebenjener ist, nach deiner Ankündigung, das du jemanden Ausspielen wolltest, der Diogenes Nachempfunden ist.

    Dein Twink war offen beleidigend gegenüber der besetzenden Macht auf Eskalon, da brauchst du dich nicht wundern, wenn ihm im RP dementsprechend entgegnet wird.

    Total unnötig mich zu kritisieren, weil ich dir im RP konform antworte und mein RP mit frischen Spielern daran zu messen.

    Sorry, das sollte garnicht so gemeint sein, damals haste bei meinem Hauptchar ja auch viel geholfen, ich streiche den Absatz, der ist wirklich unzutreffend

  • Servus Leute,

    ich geb auch mal meinen Senf nach frischen 100 Stunden hier ab. Guten Appetit!



    Mich spricht die Welt und das Setting echt an, schätze das geht den meisten so, aber ich find es wird viel zu wenig mit der Welt interagiert. Die Leute gehen gefühlt nur ihrem Tagewerk nach und haben schon komplett vergessen was überhaupt los ist.

    Arbeiten, Ausdauer auftanken, Futtern, und wieder Arbeiten und dafür muss man die Leute noch am Arsch lecken und wird scheiße bezahlt 8o klingt schlimmer als RL oder?

    Ich weiß nach knapp 100 Stunden z.B. immer noch nicht viel über die Inquisition, den Orden und ihre Vorhaben, nur das ich Fischen, Holzhacken, aufs Feld oder in die Mine kann. Man läuft meist durch die Gegend und hofft mal auf was anderes zutun, außer dem gelben Balken bei wachsen zuzuschauen. Also ich find es gibt wenig Abwechslung, vorallem für neue Spieler.


    Warum machen die Betriebe nicht auf sich aufmerksam?

    Was ist mit der Barriere um die Vulkanfestung?

    Was passiert normalerweise da oben in der Vulkanfeste?

    Wo kommen die Echsen her?

    Was ist die schwarze Welle?

    Was wird unternommen?

    Was ist mit den Ruinen?

    Wie sieht der Don aus?

    Wem gehört das Weingut? :D


    Fragen über fragen und man bekommt so wenig Antworten im RP, hätte ich das meiste nicht selber gesehen wüsste ich nichtmal das es existiert. Man könnte soviel gutes RP draus machen, alleine schon beim drüber quatschen, aber ich glaube viele sehen den GMP eher als Wirtschaftssimulator und ja, jedem das seine, sind nur meine Gedanken.

    Ich würde so gerne in die Geschichte und Lore eintauchen, aber irgendwie redet gefühlt einfach keiner drüber, man muss einem alles aus der Nase ziehen, oder die Leute wissens halt selber nicht.

    Kenne zwar alle Teile von Risen, aber als Neuankömmling spiel ich logischerweise den Ahnungslosen der von nichts ne Ahnung hat, sollte ja eigentlich für RP sorgen.

    Hab natürlich noch nicht alle Spieler auf dem Server kennengelernt, hab da aber übel Bock drauf. ;)


    Das sind mal so die ersten Eindrücke von mir und nichts davon ist böse gemeint, falls es so klingen sollte.

    Waren alle freundlich zu mir, ich hab alle lieb und freu mich auf weiteres RP mit euch :*

    Grüße gehen raus!



    P.S.

    Danke fürs lesen

  • Musst die richtigen leute Fragen,

  • Wenn was wissen will überdenken orden oder die Inq da meist schon zu den und mit den Reden den kannst auch Löcher in Bauch fragen über Geschichte die wissen halt oder habe bücher wie der Don aus sehen tut können dir die sumpfler beschreiben oder du hast glück und sieht in mal. Ich habe nicht ganz verstanden was von den Handwerker willst aber auch hier einfach mal in den laden rein und /loud hallo oder ist jemand da ich versuche dir gerne wenn im rp auf mich zu kommen tust kann dir fragen zu stadt und der bogerei beantworten

  • Ich habe die Frage um dieses Szenario schon Monate vor dem Start des Spiels im "Frag das Team"-Thread gestellt. Die GMP-Spielerschaft zerteilt sich mittlerweile auf zu viele Server. Jeder Server ist sehr ambitioniert und engagiert und trotzdem klappt es hinten heraus nie, die Spieler zu halten. Ich frage mich, wann man endlich begreift, dass man GMP zusammen spielen muss. Ich halte Kooperationen für einen gemeinsamen Server für viel zielführender als unzählige kleine. Aber dafür müssten sich ja die Leitungen und Administrationen etwas zurückschrauben und mit anderen gemeinsam unterordnen. Und da das erfahrungsgemäß nicht klappt, macht man lieber einen eigenen Server auf und zerteilt noch mehr Leute.


    Das mal ganz nebenbei, ganz zusätzlich zu dem ewigen Gegrinde, den verbrannten Böden verschiedener Server, den OoC-Gruppen und den Streitigkeiten zwischen denen.

  • Ich habe die Frage um dieses Szenario schon Monate vor dem Start des Spiels im "Frag das Team"-Thread gestellt. Die GMP-Spielerschaft zerteilt sich mittlerweile auf zu viele Server. Jeder Server ist sehr ambitioniert und engagiert und trotzdem klappt es hinten heraus nie, die Spieler zu halten. Ich frage mich, wann man endlich begreift, dass man GMP zusammen spielen muss. Ich halte Kooperationen für einen gemeinsamen Server für viel zielführender als unzählige kleine. Aber dafür müssten sich ja die Leitungen und Administrationen etwas zurückschrauben und mit anderen gemeinsam unterordnen. Und da das erfahrungsgemäß nicht klappt, macht man lieber einen eigenen Server auf und zerteilt noch mehr Leute.


    Das mal ganz nebenbei, ganz zusätzlich zu dem ewigen Gegrinde, den verbrannten Böden verschiedener Server, den OoC-Gruppen und den Streitigkeiten zwischen denen.

    Dem stimme ich absolut zu. Keine ordentliche Kooperation, keiner hört auf mich als RP Veteranen der hier schon über zehn Jahren in der Community ist, jeder will immer nur rumzanken OOC, weil er sich dann für ne Minute geil fühlt, mir was gezeigt zu haben. Immer weiß man Alles besser, programmiert und optimiert unnötigerweise Stundenlang an der falschen Stelle, überträgt viel zu viel Spielleitern und Supportern Kompetenz, die sie irgendwann gegen das große Ganze richten, weil sie Alles fanatisch verbessern wollen und verschlimmern damit Alles. Selber kein Überblick aufs Spielgeschehen und überfordert. Deshalb, wie ich es immer sage: Leute einsetzen die auch Ahnung davon haben wie man Spieler ranholt und dabehält. Leute, die eine Spielplanung wirklich gestalten können einsetzen und die Verwaltung klein halten und das Spiel im Wesen selbstständig machen lassen. Den Spielern Möglichkeiten geben, sowohl zu powergrinden, als auch PVP frei zu betreiben, aber auch Dinge einbauen, die das sogar befeuern. Sogar Belohnungen für PVP und Grind einfügen, die von der hauptsächlichen Zahlwährung getrennt sind, dann ist das Problem gelöst. Hauptsache Grind und Fortschritt? Na dann lass sie doch und zwing ihnen keine dummen Regeln auf. Ich meine, es sind nur Bits und Bytes, es können ja rote Steine sein. Aber viel zu oft sind es Steine, die einem in den Weg gelegt werden. Liam hat Recht. Vielen steigt diese Sonderposition zu Kopf und wozu? Damit sie dann am Ende, mit fünf Leuten am Tisch sitzen und sich fragen, wo die Spieler geblieben sind. Schaut euch doch mal an. Wo ist Remikje, wo ist Nemora, wo sind die anderen coolen Leute? Stattdessen ist ein Haufen RP-Neulinge geblieben, die ein übertriebenes Strukturkonzept aufbauen wollen, mit zwanzig Spieler auf drei Fraktionen verteilt. 20 / 3 ist 6,66 btw ;) Kommt mal in der Realität an und meldet euch demütig wieder, wenn ihr mal Hilfe annehmen wollt.(Spätestens, wenn in ein paar Wochen wenn wieder Alles leer ist)Arrogante Realitätsverweigerer.--harte und kalte Meinung meinerseits---Owen Pinion

  • Jaja. Ich bin halt ein Clown, aber auch ein Clown sagt manchmal das, was keiner hören will und dennoch stimmt. Also leck ich dein Salz einfach auf und grinse deinen Kommentar locker weg, weil du eh damit falsch liegst. Ich gehe, aus vielen anderen Gründen. Der Perk ist mir ja wohl egal, sonst würde ich ja nicht gehen? Weil...dann ist er ja auch weg. Also macht diese Logik schon keinen Sinn, wie einiges was an Gegenwind kommt. PS: Damit du nicht unwissend stirbst. Was am Meisten gestört hat war, dass ein NPC, ihn als Lehrling aufgenommen hat. Das hat mein RP vollständig zerstört. Also gg an den Ausspieler, ein wahres Monster von Spielleiter. Er wird die Stadt bestimmt bald alleine führen ;) Wer war gleich noch der Ausspieler?

  • Dass ich selbst Fidel ausgespielt hab hab ich an anderer Stelle ja schon erwähnt.


    Das hat nichts mit meiner Gier (Sic!) zu tun. Was auch immer du dir da ausgemalt hast, durchschaue ich nicht.

    Cortez ist bekanntlich kein Feinschmied und verdient folglich auch an Silberbarren nichts, gleich was daraus gemacht wird.

    Allerdings ist es für die Silberprägung des Lagers und als wertvolles Verkaufsgut für die Stadt schlicht essenziell für die gesamte Lagerwirtschaft und nützt auch als politisches Druckmittel, denn es ist was was wir haben und die Stadt braucht.

    Diesen Lagervorteil an einem leidlich aktiven Spieler festzumachen ist nicht Sinn der Sache. Bei jeder Werkerversammlung wurde, wie Sabrina an anderer Stelle auch gesagt hat, festgestellt, dass Grejfang entweder immer noch keinen Lehrling hat, die Lehrlinge an der Nase rumführt bis sie anderswo eingestellt werden oder es schlicht anderweitig hinauszögert.


    Es ist offensichtlich, dass Grejfang hier von seinem Feinschmiedekuchen kein Stück abgeben will und seiner Pflicht als Handwerksmeister, einen Lehrling zu nehmen, was per Werkersitzung klar definiert wurde, nicht nachgekommen ist - und auch nicht nachkommen will.
    Cortez, der an und für sich geduldig ist, was auch die mehr als einjährige (IC) Frist zur Zahlung der Rüstung betrifft, wird ziemlich pissig wenn seine Geduld aufgebraucht ist.


    Also hat Cortez als Gildenleiter entschieden - das ganze zu Papier gebracht - Tjalf ist zu Fidel gegangen und der hat der Weisung seines GL gehorcht und ihn ausgebildet.


    Eine Rücksprache, eine Entscheidung oder überhaupt das Bescheidwissen der Spielleitung oder gar der Projektleitung wurde mangels Relevanz überhaupt nicht gemacht. Es ist keine Team-Entscheidung gewesen, sondern eine schlicht und einfach von Cortez IC getroffene und von Fidel umgesetzte Entscheidung in einer Sache, die lageressenzielle Tragweite hat.


    Ich habe Verständnis für Inaktivität, wenn sie klar kommuniziert wird und man dafür sorgt, dass man einen Ersatz findet. Einen Lehrling - oder zumindest einen Verkäufer, der die Geschäfte so halbwegs für einen schmeißt.


    Und das war jetzt wirklich das letzte, aufklärende Statement, dass ich an dieser Stelle abgebe.

  • Oha? Und da wunderst du dich, dass ich berechtigt leave? Danke für die Bestätigung. Das Team hat es entschieden...du bist Teil des Teams, du bist das Team, als Supporter. Jeder der den Namen Grün, Lila, Blau oder Rot hat ist, das Team. Und als Teamler, hättest du so nicht handeln dürfen.



    Und ich hab mich schon gewundert, warum reagiert der Junge so agressiv und beleidigend? Weil er selbst was falsch gemacht hat. Echt geile Handlung, GMP Korruptionstypisch. Du hast es nicht erwähnt, aber das erklärt Alles. Und egal wer zu sowas steht, der braucht nicht denken, dass er nur Ansatzweise richtig liegt, weil genausowas vergrault Spieler wie mich und Andere. Ich schätze es, dass du es zugibst hier als öffentliches Statement, aber es war ein großer Fehler, sowas zu tun. Etwas einerseits im RP einzuleiten und dann noch aus Befangenheit, den NPC selber ausspielen nannte ich in vorherigen Statements : "durchprügeln" . Dann hatte ich unwissend doch so ein richtiges Gefühl, dass ich einfach von dir beschissen worden bin. Und wie sie dich Alle verteidigt haben und weiter Ehre klicken.


    Silber hättest du von mir so viel bekommen wie du wolltest, auch per Discord hättest du mich darauf hinweisen können, ob ich mal in der Not online kommen kann, ich wär trotz Full Time Job der Bitte nachgekommen, solange man kein PP betreibt , inkonsequenterweise, weil das kann ich gar nicht leiden. PP und Machtmissbrauch und inkonsquente, selbstgerechte Regelauslegung seitens Teamlern.


    Sollte dann auch mein letztes Statement sein, zumindest zu dir Cortez--- enttäuscht den Kopf schüttelt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!