Diskussion der Spielerschaft

  • Ich würd das Forum mal wieder etwas anheizen und euch ein Paar Fragen stellen :)
    Äussert soviel Kritik wie ihr wollt, bleibt dabei nur Sachlich.

    Was nervt euch momentan und was gefällt euch?

    Was Wünscht ihr euch eventuell für die Zukunft.

    Wie findet ihr das Team, was macht das Team momentan gut worauf sollte sich das Team euerer Meinung mach mehr konzentrieren.

    Was bewegt euch momentan dazu auf den Server zu kommen und was hält euch momentan eher davon ab.

  • Durahan

    Hat den Titel des Themas von „Diskussion der Spielerschafft“ zu „Diskussion der Spielerschaft“ geändert.
  • Ein freundliches Moin erstmal.


    ich persönlich bin bin soweit mit allem zufrieden außer,


    1. Leider häufen sich die Bugs momentan, sei es der tolle Berufsbug (bitte kümmert euch drum :P) , die Felder oder der Handelsbug über P. Diese machen den Spielspaß leider etwas kaputt.

    2. Das sogenannte "Sommerloch", aber auch hierfür , hörte ich das das Team gerade an etwas arbeitet um ein wenig zu werben.


    Sonnst bin ich als Spieler sehr zufrieden.


    1. Es häufen sich wieder Events, sei es von der Spielerschaft oder vom Team.

    2. Die NSC sind innerhalb der jeglichen Spieler aufgeteilt und werden hervorragend ausgespielt. (Bumba, Tyrn. Aus meiner Erfahrung.)

    3. Zudem sind die SL, Luans und Eventler bei allen fragen stets zur stelle, dafür ein großes Lob!


    Was mich dazu bewegt auf den Server zu kommen:


    1. Immer motivierte Spieler (die meisten zumindest ;) )

    2. Die verschiedenen Charaktere fügen sich sehr gut in die Spielwelt ein.

    3. Das Setting


    In diesem Sinne danke an das gesamte Team.


    Euer Bent der Wurmige.

  • Was nervt euch momentan und was gefällt euch?

    Mich nervt eigentlich nur dass die Gildenleitung und viele andere Startpostler entweder komplett gegangen sind oder einfach sehr sporadisch online kommt!

    Mir gefällt es dass das Team sich trotz vielen Ungereimtheiten trotzdem weiterhin zusammensetzen um Dinge zu diskutieren und Einigungen zu finden

    Mir gefällt es dass die aktiven Spieler weiterhin aktiv bleiben trotz aller Unannehmlichkeiten. Ich bin auch so ein verbranntes Kind was eigentlich nur so nach 12+ Spieler online kommt wenn überhaupt

    Mir gefällt es dass die Storytellingschaft auch für reguläre Spieler ermöglicht wird sodass man auch fix mal einige NSCs ausspielen kann

    Mir gefällt der Sumpf >:3 BESTES LAGERRRRR



    Was Wünscht ihr euch eventuell für die Zukunft.

    Aktive Gildenleitung :')

    Bugfixing von bis



    Wie findet ihr das Team, was macht das Team momentan gut worauf sollte sich das Team euerer Meinung mach mehr konzentrieren.

    Habe ich schon oben erwähnt

    Auch sehr spielernah und sie geben sich wirklich Mühe :)

    Was bewegt euch momentan dazu auf den Server zu kommen und was hält euch momentan eher davon ab.


    Mein Char, da ich eigentlich immer gebraucht werde und ich mich als wichtiges Teil des Lagers fühle :>

    Ansonsten hält mich ab mehr aktiv zu sein eigentlich nur dass ich auch ab und zu mal ein wenig Abstand vom RP brauche!

  • Hallo zusammen,

    ich äußere mich immer wieder gerne bei solchen Diskussionen und würde auch hier gerne meine Meinung mit allen teilen.

    Was nervt euch momentan und was gefällt euch?
    Also generell nervt gar nichts. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich sowieso ein sehr unkomplizierter und geduldiger GMP'ler bin.
    Bei dem 'was mir gefällt' kann ich so Einiges aufzählen, einer der Hauptpunkte wären die sehr guten Spieler, welche ihre Charaktere in sämtlichen Situation absolut authentisch und realistisch ausspielen, auch einzelne Charakter-Veränderungen bekommt man mit und sowas ist immer super. Lob von meiner Seite, bleibt bitte dabei. Generell ist das RP mit allen super, egal ob ich mit Woy unterwegs bin oder einen der NSC'ler gerade ausspiele.

    Was Wünscht ihr euch eventuell für die Zukunft?
    Mein größter Wunsch wären mehr Spieler. Ich weiß nach einigen Gesprächen mit Spielern, ehemaligen Spielern und anderen GMP-Bekannten, dass viele das Setting eher 'abschreckt', für manch andere ist es zu wenig PVP, der eine will sich nun mal nicht vom Minental trennen... ABSOLUT legitim und in Ordnung. Find es nur schade, dass Viele die Flinte ins Korn werfen. Insgesamt sind wir in allen Lagern gut aufgestellt bzw. das Potential ist defintiv da und Jeder hätte genug zu tun und könne seinen Weg gehen.
    Ansonsten hoffe ich natürlich, dass in Zukunft weiterhin spannende Stories, Kapitel, Geschehnisse passieren, was aber ja auch bereits der Fall ist. Jedes Event ist spannend, abwechslungsreich und gut gestaltet.

    Wie findet ihr das Team, was macht das Team momentan gut worauf sollte sich das Team euerer Meinung mach mehr konzentrieren?
    Generell ist das Team wirklich TOP in sämtlicher Hinsicht. Wenn ich irgendein Problem habe, EGAL in welcher Hinsicht, dann bekomme ich immer Unterstützung, einen Ansprechpartner und generell schnelle Hilfe. Mir ist bewusst, dass jeder im Team sicherlich mega viel zu tun hat und ein GMP im Hintergrund sicherlich extrem viel Zeit in Anspruch nimmt. Erstmal Danke dafür, dass ihr euch die Zeit nehmt dafür.
    Des Weiteren bin ich froh, dass nun einige Spieler mit der Ausspielung der NSC's helfen können. Gerade für die Spielleitung ist das eine Entlastung und man kann sich mehr um ihre eigenen Chars & Events kümmern. Jeder Ausspieler ist fleißig dabei wie ich das mitbekomme, das läuft also gut.
    Ansonsten sollte sich das Team weiter um die Hauptstränge bzw. Story generell kümmern, aber wie schon oben erwähnt ist da bereits viel im Hintergrund im Gange, daher würde ich einfach mal sagen: Weiter so!

    Was bewegt euch momentan dazu auf den Server zu kommen und was hält euch momentan eher davon ab?

    Wie ich es anfangs schon gesagt habe, ich bin ein extrem geduldiger GMP'ler und sowohl sehr unkompliziert, aber auch schnell zufrieden.
    Mit meiner Verantwortung als Zunftmeister + die Ausspielung zweier NSC's habe ich mich bewusst in die Pflicht und Verantwortung genommen, einfach weil ich Lust habe, die Zeit erübrigen kann und selbst weiß, dass ich das kann und Spaß daran habe.

    Es macht mir einfach Spaß online zu kommen, mit den Leuten über die aktuelle Lage zu reden, RP-Konflikte zu lösen, Ratschläge geben oder eine Lehrstunde geben mit den NSC's. Immer wieder gibt es auch ein paar sporadische Szenen, wo sich mal Leute anmaulen oder was weiß ich. Es ist immer was los, auch wenn man vielleicht denkt 'Hm, sind doch eher weniger Spieler online'... Na und?!
    Im Kern und natürlich in der Prime-Time (Abends & an Wochenenden) ist genug los für eine schöne RP-Erfahrung.
    Egal ob als Bürger, Pleb, einfach alle Spieler.

    Wie ich es immer sage, es gibt KEINE Grenzen und es ist schön, wenn sich der ein oder andere Spieler mal was Neues überlegen lässt für seinen Char. Sowas unterstütze ich sehr!

    Letztlich noch zum Punkt möchte ich generell die Leute hinter den Bildschirmen loben. Alles feine Leute und das macht es sooo angenehm, ehrlich. Da habe ich schon anderes erlebt, das könnt ihr mir glauben ...


    Kleines Fazit:
    Ich persönlich bin zufrieden, nehme mir aber auch einzelne Meinungen die ich IC/OOC aufschnappe zu Herzen.

    Biete mich daher auch immer als Ansprechpartner an, wenn jemand mal unzufrieden ist etc.

    KEINER soll seinen Spielspaß verlieren und JEDER bekommt die Chance aus seinem Char was zu machen.


    Habt Spaß, schaut immer mal rein und genießt einfach das RP bei einem solchen stressigen RL.



    Beste Grüße
    Woy

  • Hallo Spielerschaft.


    Mit dem Team, deren erreichbarkeit und Arbeit bin ich zufrieden.

    Die NPC'S mit regulären Spielern zu bedecken, erhöht schon jetzt die Belebtheit der Stadt.


    Was mir negativ aufstößt ist, das ist niemandes Schuld oder Ursache, von denen, die verblieben sind, ist die momentane Situation der "Städtischen" Kampfgilden.

    Um die Zivilgilde "Bürger" war es schon schlimm bestellt, wegen der Abgängen von Startposten und regulären Spielern, die ohne Abmeldung den Server verließen und Spielern mit hoher Inaktivität.

    Das bessert sich langsam / hat sich bereits stark gebessert.


    Was die Kampfgilden anbetrifft, so fühlen sich diese, zumindest für mich, total Identitäts- und Arbeitslos an.

    Mit meinem Char "Thorkell" betreibe ich zu 97% der Zeit Zivil-RP - was durchaus auch Spaß macht, die Zivilgildenspieler sind geile Dudes und Dudinnen. Aber darin sehe ich nicht den Sinn einer Kampfgilde.

    Die Hauptstory KANN von uns Aufgrund der Mannstärke der Inquisition und der Magierordens schwerlich gepusht werden, normale Tempelerkundungen wären für uns sofort tödlich, außer man schraubt die Schwierigkeit brutalst nach unten. Von einem angehen der Vulkanfeste innerhalb der nächsten Monate ganz zu schweigen.


    Kurzer Disclaimer hier noch mal, das es hier nicht um Schuldfragen geht, ich weiß, das von den aktiven Spielern da niemand Schuld dran trägt.


    Wenn die Hauptnarrative schon nicht gepusht werden kann, so wünsche ich mir sehnlichst zusammenhängende Eventstrenge, wie z.B den der Hexe, die einen gut beschäftigt halten, und den Kampfgilden Bedeutung verleihen.

    Ich erfreute mich daran, wäre das Setting richtig schön dreckig und bedrohlich ist (hier möchte ich lobend den Eventler Atlas erwähnen was die anderen nicht schmälern soll, auch diese machen gute Arbeit), es einem erleichtert wird, seinen Char Settinggetreu auszuspielen, als Mitglied einer Kampfgilde.

    Meist fühlt es sich nach friedlicher Blumenwiese an.


    Die Identitäten der Kampfgilden in der Stadt vermischen sich zunehmendst. Die Allianz war aus RP-Sicht eine schöne Sache und Notwendigkeit, allerdings werde ich auch mal mit "Wachmann" angesprochen, und die Bevölkerung wendet sich auch mit Problemen an mich, mit der sie so auch zur Stadtwache gehen würde, demhingegend benötigten wir die Stadtwache aber auch, um Tempelausgrabungen machen zu können, da wir alleine zu Schwach sind.


    Das fühlt sich als Ausspieler nicht geil an. Bin ich Mitglied der Inquisition? Der Allianz? Caldera? Doch irgendwie der Republik, die immernoch eine starke Teilautonomität genießt? Ist Thorkell am Ende ein Bürger mit nem Stab und ner dickeren Rüstung, so oft, wie er zu Zivil-RP greifen muss, wenn er ausgespielt wird?


    Für diese Identitätskrise gibt es keine einfachen Lösungen.

    Ich möchte nur anmerken, das es sich für mich total seltsam anfühlt, das IC seit der Landung der Inquisition ein Jahr vergangen ist, und sich noch nichts verändert hat, aber auch das die Republik ihre Teilautonomität noch so stark genießt, nach über einem Jahr Besatzung, kann ich mit meinem Char. schwerlich greifen.


    Meine Meinung ist deswegen, dass das Setting näher an Risen gerückt werden muss, um momentan Attraktiv zu sein.

    Vulkanfeste kann man nicht forcen, andere Dinge könnte man aber anstoßen.


    Stärkere Eingliederung der Republik in Caldera, Abschaffung des Senats, auf den eh keiner Bock hat (Hands down, ich höre die Leute immerzu sagen, wiesehr sie das nervt), bedrohliche Narrative durch Events geben, dafür sorgen das sich die jeweiligen Gildenspieler wirklich gebraucht fühlen, auch die Gildenspieler. Warum ein Schwert schmieden, eine Armbrust mit mehr Zugkraft anfertigen, Holzpallisaden zur Abwehr bauen, Häute gerben und zu Rüstungen vernieten, wenn sie eh keiner braucht? Warum Kämpfergilde ohne Kampf?


    Was die Spielerschaft des Sumpfes betrifft, da sah man, wieviel belebter er war, als es etwas Böllerei gab. Mich deucht, auch die Sumpfspieler brauchen dringend etwas im RP zu tun, wo sie ihre Klingen wetzen können.


    Ich stehe hinter dem Server, aber ich finde, es muss sich viel tun.


    Liebe Grüße,

    Torgl

  • Hallo ich bin wieder sehr artiv unterwegs auf Eskalon und klar das Sommer los hat so sein nach Teil aber auch vor Teil ich kann mich zu zeit um mein Lehr alls Bogner kümmern ihr mal groß dank an Woy der sich die zeit nimmt um Lindrich aus zu spielen. Ich versuch unser wenig neu mit Aufgaben auf Server zu halt und helfe ständig weiter sei es im rp und occ ich bekomme zumindest von eim zu zeit oft gesagt wie dank bar er ist für mein Tipps das bewegt mich immer wieder artiv online zu kommen und zu helfen und zu tun was tun kann um unser Spieler die habe auch zu halten ich wer weiter hin größte Mühe geben rp und occ. Mein rp hat sich mit Anzu auch weiter entwickelt und da für bedank ich mich bei allen die mir geholfen haben ich werde weiter darn arbeiten. Was mir halt auf gefallen ist das wenige event er oder supp in der stadt gibt ist zwar schade aber läst sich auch nicht ändern wenn man ja was wichtiges hat hat man noch den dc von da her finde ich das nich so schlimm. Was mich hält mein rp Leute ich muss jetzt hier kein Namen auf zählen hoffe ich den das wären mäge Namen die Geschichte die Spieler haben oder Eskalon Geschichte und wie die Zukunft weiter geht. Was mich stört ist die Bugs zu zeit aber bis auf die Felder ist bei mir jetzt nichts wildes und ich hoffe das bald wieder leuft aber kein stress an der stell von mein seite jetzt. Ich hoffe das wir alle zusammen noch schön zeit habe und viel rp. <3

    Für Eskalon Für Republik und die Allianz ihr seit alle so lieb und nett mach weiter :thumbup:

  • Ich wollte mich auch mal gerne wieder im Forum Melden Hallo an alle <3.


    Was nervt euch momentan und was gefällt euch?


    Mich nervt in Game soweit nicht außer den Bugs aber hier mal ein Lob an das Team was sich ansetzt und alles dran setzt diese zu Fixen. Mich persönlich nervt aber selber meine wenige Zeit die ich anders Weidig leider nutzen muss. Man darf aber nie vergessen es Handelt sich ja auch um ein Freizeit Projekt.


    Was Wünscht ihr euch eventuell für die Zukunft?


    Persönlich mehr Zeit. Ingame tatsächlich würde ich mir mal ein Event wünsche wo die Insel Eskalons Kartografiert wird um die Verbreitung eine Karte als Ingame Item zu verbreiten. Und ja ich bin Fan von Karten und finde das auch in diesem Setting Karten keine Schlechte Idee es muss nur RP mäßig passen. Eventuell könnte ja der Orden der Heiligen Flamme als Start Geber für entsprechendes RP mit Exkursion aller Lager. *hint hint*


    Wie findet ihr das Team, was macht das Team momentan gut worauf sollte sich das Team euerer Meinung mach mehr konzentrieren?


    Leider bin ich selten in Kontakt, aber ich hatte sie gehen soweit ihren Aufgaben nach. Was ich mir auch wieder Persönlich wünschen würde wenn dass Team bereit ist seine Kapazität an Team Interner Arbeiter vergrößern würde es gibt sicher Leute die euch nicht nur als Eventler sondern sicher auch im Bereich Lua , Supporter gern bereit sind zu helfen. Eine weiter Sache ist oder wäre. Mal so einen Eindruck zu bekommen wie wo und wo soll diese Freizeit Projekt hingehen soll <3


    Was bewegt euch momentan dazu auf den Server zu kommen und was hält euch momentan eher davon ab?


    Auch wenn ich selber wenig Zeit habe. Ich schalte gerne von dem Alltag im Gothic RP ab klinkt komisch da man auch in Gothic einen Alltag hat dem man nach gehen tut. Leider hält mich meine Wenige Zeit vom Server weg leider <3


    Liebe Grüße an alle <3 Malori

  • Hallö,


    Was nervt euch momentan und was gefällt euch?

    Was nervt mich? - Die Bugs. Wobei nerven fast zuviel gesagt ist, aber es nervt eher, das Team wegen Bugs zu nerven, wie Serverneustarts etc weil die dämlichen Vögel, Spinnen und Wölfe nicht respawnen O_o. Anonsten in der Tat die geringe Spieleranzahl. Das merkt man einfach, gerade in der Stadt, wobei es sich da ja gerade wieder bessert, auch was die Betriebe angeht, dass sich alles wieder lebendiger anfühlt. Was auch manchmal nervt, ist wenn gewisses Rp zu lange dauert. Das lässt sich manchmal nicht ändern, aber kann manchmal sehr zäh sein. Ich weiß nicht wie ihr das alle macht bis in die Nacht zu zocken :D Gutes Beisspiel ist der Senat. Ich stimme dem Bademantelträger Torgl nicht zu... ich mag das Senats rp sehr, weiß aber nicht wie das bei anderen ist. Fakt ist..... es dauert immer viel viel zu lange, so dass man fast vorm PC einschläft :D


    Was mir gefällt? - Die Hilfsbereitschaft bzw. schnelle Hilfe des Teams bei Problemen. Kenn ich so von anderen Servern eher weniger. Dann die Spielerschaft. Zum Großteil, viel viel entspannter als anderswo .... hab noch nie im gmp oder überhaupt in rp "Games" so wenig ooc Probleme erlebt wie hier. Dann gefällt mir das Setting an sich. Und die meisten der Spieler.... es macht einfach Spaß mit den Leuten im rp zu interagieren.


    Was Wünscht ihr euch eventuell für die Zukunft.

    1. Mehr bzw schnelleres Bugfixing :saint: (Ich weiß... meckern auf hohem Niveau)

    2. Mehr und aktivere Spieler

    3. längere Eventstränge bzw. Fortführen der Story


    In der Reihenfolge



    Was bewegt euch momentan dazu auf den Server zu kommen:


    1. Die Spieler

    2. Das Setting

    3. Ampfer

    4. Neben dem Setting auch einfach der Server an sich (läuft einfach geil stabil und hat viele schöne Fieeeetschas)


    Was hält euch momentan eher davon ab:


    1. Arbeit

    2. Sport

    3. Diablo 4

    4. Freunde

    5. Hab ich Arbeit schon erwähnt?



    Abschluss Senft von mir:


    Im Endeffekt stimme ich den anderen im Großen und Ganzen zu, daher konnte ich meinen Text auch knapper halten. Hervorheben möchte ich da noch mal den Punkt von Bademantelträger Torgl bzgl der Möglichkeiten der Kampfgilde. Ich denke da wäre es gut, wenn sich irgendwas tut. Selbst aus Sicht eines Bürgers fällt auf, dass die Kampfgilden (kann jetzt nur für die Stadt sprechen) eher zu wenig zu tun haben. Aber bitte auch nicht zuvieeeelllll.... sonst jagt der Arsch nicht mehr mit mir :evil:


    Liebe Grüße


    der andere alte Jäger



    PS: Maybe editiere ich nochmal... meist vergess ich Punkte, die ich im Kopf hatte als ich das Schreiben begann.

  • Was nervt euch momentan und was gefällt euch?

    - Spielerzahlen

    - Geringe Rp Qualität in der Stadt ala (Ich bin aus Nordmarsch oder Das Ignorieren des RPs neben einen)

    - Handwerker Mangel (Danke nochmal an die Startposten die da geblieben sind)
    + Lagfreier Server

    + Ja... kann jetzt nicht so viel mehr sagen...

    Was Wünscht ihr euch eventuell für die Zukunft.

    Aufbruch auf neue Inseln!


    Belohnungen bei Events! (Mir geht es hier nur um Kleinkram oder eben Passendes. Nach einen Schweren Kampf beim Echsenkrieger eine


    Heilphiole oder Eisenerz/Silbererz/ Eine Pflanze zu finden ist doch ne Feine Sache. So wie im Singleplayer halt!)


    Mehr Gefahr der Echsen gerade um der Stadt/Wäldern/Sumpf. (Zumindest solange die Vulkanfeste nicht befreit wurde)

    Wie findet ihr das Team, was macht das Team momentan gut worauf sollte sich das Team euerer Meinung mach mehr konzentrieren.

    Sagen tu ich dazu nicht viel. Das Team haut Fixes und Updates raus. Ist halt ne Feine Sache. Das Manche dinge wie die NSC Frage solange gedauert hat finde ich eher Fraglich.


    Was bewegt euch momentan dazu auf den Server zu kommen und was hält euch momentan eher davon ab.


    + Meine Gilde

    + Events

    + Mit den Briganten Rp machen und mit 1-2 Werkern.

    + Mit dem Kreis RP machen.

    + 1-2 Bürger/Plebs aus der Stadt


    - Spielerzahlen

    - Senatssitzungen

    - Fragwürdiges in der Stadt

    - Wenn Harkon nicht online ist :S

    -

  • Moin :)


    Was mir gefällt:


    1. Das großartige RP der Leute

    2. Das Setting mit dem Dschungel, den Inseln und der ständigen Bedrohung durch die dunkle Welle.

    3. Das Berufssystem, was wirklich großartig gemacht wurde und das ausspielen der NSCs


    Was mir nicht so gefällt:


    1. Häufige Phasen, wo nicht so viel los ist. Gerade durch geringe Spielerzahlen.

    2. OOC Anfeindungen

    3. Rendererprobleme und Bugs, die es manchmal unspielbar machen. (Obwohl ich nicht weis, ob das von mir kommt)


    Was ich mir wünschen würde:


    Mehr Seefahrt RP und das Segeln zu den anderen Inseln.


    Was mich dazu bringt mich einzuloggen:


    1. Eben das großartige RP der Leute

    2. Die Story und die Events, ich liebe es wie in den Events, die Story vorangetrieben wird und auch kleinere Handlungsstränge, die auftauchen.



    Alles in allem ist der Server, das Beste was ich im GMP bisher erlebt habe. Das Team ist toll, die Meisten Spieler sind toll, das Setting und all die kleinen Gimmicks, wie das P Menü, sind wirklich spitze.

    Ein dickes Lob und ein Dankeschön an das Team und die Spieler, das sie so etwas ermöglichen.


    Liebe Grüße

  • Ich kann noch nicht soviel sagen da ich erst seit 2 Wochen Aktiv auf Eskalon spiele, aber ich kann paar meiner eindrücke preisgeben.


    Was mir gefällt

    + Das Rp in der Stadt besonders mit denen vom Regiment, Bürgern und Plebs. Ohne da jetzt jemanden hervor heben zu wollen.

    + Das man auch normaler Spieler gefragt OOC ob man Bock hätte an ein Event zu helfen/ ausspielen eines Chars. Danke Alfred.

    + Das man auch immer eine Arbeit findet/ eine Festeinstellung bekommt, selbst wenn man sich kaum kennt im Rp.


    Was mir weniger gefällt.

    - Das Sommerloch und die geringe Spieleranzahl.






  • Was nervt euch momentan und was gefällt euch?

    +Authentische Charakter in der Stadt

    +Authentische RP-Entwicklung auf der Insel (Allianzbildung, Verrat am Don u.a.)

    +Aktive Stadt-GL


    -Setting scheint stuck zu sein

    - Hohe Abmeldezahlen ohne Rückmeldung, 'woran es jelechen hat'


    Was wünscht ihr euch eventuell für die Zukunft, wie findet Ihr das Team?

    Einen starken Plot, der, wie viele schon betonen, diesen Server auszeichnen muss. Das typisch Rot-Blau-Denken ist auf diesem Server nicht gegeben, dazu ist die Spielerschaft auch zu intelligent (zum Großteil).

    Daher langweilen sich die Leute, wenn PvE mäßig nur recht wenig los ist. Mit den NSC-Spielern wurde schon ein richtiger Schritt getan, den sich auch viele gewünscht haben - Props dafür an das Team! Man merkt deutlich, dass die Eventdichte steigt und sich die Spielerzahlen wieder stabilisieren.


    Mein großer Wunsch für die Zukunft wäre: Man sollte sich nicht darauf versteifen, eine 100 % authentische Story erzählen zu wollen. Ich weiß, dass man groß damit geworben hat, dass Eskalon storymäßig sehr krass aufgestellt ist, man das RP nicht in feste Bahnen lenken will und die Story dynamischer als sonstwo im GMP ist.

    Das ist ein sehr hoher Anspruch, der in der Theorie auch super ist. Leider sehe ich (momentan noch) nicht die Option, dass man dem in den nächsten Monaten gerecht werden kann. Es fehlt an Ausspielern für Events, ich hörte davon, dass technische und konzeptionelle Probleme im Bezug auf Kapitel 1 bestehen.

    Wenn man stattdessen den Anspruch für die Spielerschaft etwas heruntersetzen würde und sagt: "Ok, wir bringen grad nicht unsere 30+ Mann für die Raids auf, dann gönnen wir halt weniger Echsen" - Das fände ich geil. Man könnte der Spielerschaft offen lasssen, ob man jetzt die Möglichkeit dazu gibt, aus dem momentanen Setting auszubrechen. Man könnte im Sinne des o.g. Anspruches betonen, dass es dennoch Hochrisiko ist und das Chars dabei draufgehen könnten. Ich denke, damit hätte niemand ein Problem.

    Aber man sollte sich bitte nicht darauf versteifen, dass man die nächsten Storyplots nur mit mehr Spielern erreichen kann. Die kommen nämlich grad nicht, weil eben die Story stuck ist, weil man wohl.. auf, ja, was eigentlich wartet?

    Das sich die Spielerzahlen stabilisieren und wieder ansteigen? Das kommt nur dadurch, dass man mit der Story weitermacht und aus dem momentanen Trott ausbricht.

    Ich bin da leider, wie man merkt, mittlerweile sehr genervt davon und hoffe einfach sehr darauf, dass die SL wie gestern weitermacht. Zeitgleich will ich niemanden verurteilen, grad die Ausführenden nicht. Ihr macht einen super Job im Rahmen dessen, was möglich ist.

    Ich würde aber gerne ein klares Statement vom Team erbitten, wo es gerade hakt und wie man vielleicht als Community aus dieser Situation gemeinschaftlich ausbrechen kann. Das wäre ein Novum im GMP.


    Was bewegt euch momentan dazu auf den Server zu kommen und was hält euch momentan eher davon ab?


    Momentan vor allem etwaige Events und einige wenige Chars, die die Stadt am Laufen halten. Das sich sehr viele Spieler einfach verziehen, ist verständlich. (Das habe ich als Startposten auch mal anderswo gemacht, muss hier gesagt werden). Aber so kann man auch wenig neue Konzepte als LL umsetzen, was mir persönlich die anfängliche Energie etwas genommen hat.

    Die Leute reden auch eher weniger, wenn sie Probleme haben. Ich kann nur betonen, dass ich für Kritik und Vorschläge bzgl. Republik jederzeit offen bin.

  • Was nervt euch momentan und was gefällt euch?

    -Spielerzahl

    -Überall knappheit zu wenige auf dem Hof, oder interesse am Schürfen

    -Kommunikation man erfährt wichtige sachen zu spät

    -Die zwei Snapper bei der Brücke zur Eisenmine, das die Wölfe oder Warge aus den Wänden buggen

    -Reaktionszeiten wichtiger leute zb. als die Inquisition ankam und das Piratenschiff versenkte mit dem Boot raus und trümmergut suchen

    -Zu viele verschiedene events (Orden will wieder Vulkanfestung, Expeditionen zu Ruinen, Streitereien mit dem Sumpf, Wolfshexe)

    +In der Stadt geht es Aufwärts


    Was Wünscht ihr euch eventuell für die Zukunft?


    Fände eine Größere Palette an Rüstungen schön


    Steloc suchte damals Matrosen...also Inselexpeditionen


    Erkundung der Insel mit dem anfertigen einer Karte


    Wenn man mal wirklich eine Echsenrüstung und eine Waffe finden würde um sie zu analysieren bzw, selbst wenn die waffen kaputt sind kann man die noch einschmelzen und wiederverwerten


    Bei Events was finden, muss ja nicht gleich Uriziel sein^^


    Wie findet ihr das Team, was macht das Team momentan gut worauf sollte sich das Team eurer Meinung nach mehr konzentrieren.


    Der support ist sehr schnell und gut

    Es gibt immer lösungsvorschläge

    Bugfixen, sollte vielleicht erstmal an erster stelle stehen, also das die mobsis von den Höfen funktionieren, und das die Wölfe, Warge sich nicht mehr durch die Wand buggen bzw. die Wölfe nicht mehr so eine große aggrorange haben. Und natürlich die BLUTFLIEGEN


    Was bewegt euch momentan dazu auf den Server zu kommen und was hält euch momentan eher davon ab.


    +Langeweile

    +Anzu, Tyrn, Bumba, Thorkell

    +Events

    +Regiment und Inquisition

    +animationen der Tiere die man vorher noch garnet kannte


    -Spielerzahlen

    -Zadikus und Durahan

    -Die Suche nach Training

    -Blutfliegen

    -Das silber was für essen drauf geht

  • erläutern, etwas schwer. Ist eher so ein Bauchgefühl, vorallem frühs wenn kaum einer online ist, bzw. wenn vor dem Namen Agent steht

    Der Verdacht wurde bereits untersucht. Man braucht kein mulmiges Gefühl haben wenn man die beiden als Agent oder generell online sieht. Sollten sich Ungereimtheiten oder Benachteiligungen in Form von Mini Events anhäufen gibt es die tolle Beschwerde Funktion im Forum die genutzt werden will!

  • Wäre ich Eventler würde man sich nur mit mehr als drei oder vier Leuten aus dem Lager raustrauen, kann ich dir sagen. :evil:

    Ich befürworte also jeden, der versucht die Wildnis authentisch und gefährlich auszuspielen...denn das ist sie außerhalb der Stadt nunmal.

  • Wäre ich Eventler würde ich jeden von Euch das Leben zu Hölle machen. Ob Sumpf oder Stadt. Ich würde Terror verbreiten! :omegalul:


    Edit: Aber ich bin ja schon Support... Sad me...

    Dateien

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!