Abmeldethread (bitte erst ab 5 Tagen Abwesenheit nutzen!)

  • Ich bin die drei Tage vom 21.07 - 23.07. nicht da


    Tyrn ist in der Zeit entweder jagen in der Wildnis, oder steht auf dem Balkon der Jägerei und blickt traurig und in Gedanken versunken aufs Meer hinaus.

    Man wird dich mit Kokosnüssen bewerfen.

  • Sehr geehrte Dudes und Dudinnen Eskalons,


    bedauerlicherweise muss ich mich meinen "Vorrednern" anschließen.

    Im RL zu pressed on time, und wenn ich on bin, artet der GMP für mich eher in Arbeit aus, statt in erholender Freizeit.

    Werde in der ersten Septemberwoche wieder fest zurückkehren, bis dahin nur einmal die Woche online, vornehmlich an einem Tag des Wochenendes, um den administrativen Aufgaben der Inquisition nachzukommen.


    FALLS etwas ganz dringend gebraucht werden sollte, hauptsächlich von der heimischen Gilde, bitte PN über den Discord.


    Lieb Grüßend und viel spaß wünschend,

    Torgl

  • Ich habe wirklich sehr viel Zeit in Eskalon investiert und bereue es NICHT! Es hat einfach Spaß gemacht.

    Nun ist es so wie es ist...ich denke jeder weiß was ich meine...

    Unter diesen Umständen macht es für mich keinen Sinn mehr weiter zu "grinden" etc.


    Ich wünsche euch allen alles Gute:)

    PS: Ich deinstalliere jetzt Gothic

  • Hallo Leute, ich wollts erst gar nicht glauben das ich das jemals sagen werde - aber ich persönlich denke das Eskalon seine besten Zeiten fürs Erste gehabt hat. Falls ihr immernoch viel Spaß habt, dann wünsche ich euch diesen natürlich auch weiterhin.

    Für die kommende Zeit möchte ich erstmal für unabsehbar Dauer ankündigen - hier relativ unregelmäßig und weitaus seltener online zu kommen wie bisher. Die letzten 6 Monate fand ich SUPER hier. Ich möchte fast sagen das es spieltechnisch die beste GMP-Zeit meines Lebens war. Es gab ein paar wirklich krass-gute Events und sehr viele tolle Spieler die ich kennen lernen durfte. Mein Eindruck von der Community hier ist extrem positiv.

    Es fällt mir schon etwas schwer hier in diesen Thread zu schreiben - aber immerhin möchte ich das gute Gefühl dabei betonen und meinen Dank an Alle aussprechen, welche die letzten 6 Monate zu einem tollen Erlebnis mitgestaltet haben! :!:  ;)

    Hier noch mein persönliches Highlight, hinter uns Umbra und Sandro... und dann hieß es Knast :D

  • Moin,


    da es an sich tatsächlich völlig offensichtlich für alle Aktiven ist, aber ich dennoch etwas sagen wollte: Ich melde mich erst einmal inaktiv.


    Damit einher geht eine Entschuldigung an alle Stadtspieler sowie etwaige Charaktere, die noch offenes RP mit Umbra hatten. Ich würde gerne ausführlich begründen, warum wie und weshalb ich jetzt diesen an sich rücksichtlosen Move gemacht habe, für den ich vorher selbst einen meiner eigenen GL entlassen habe: Stark semi- bis inaktiv zu sein, sich aber dennoch nicht um die eigene Nachfolge kümmern oder Alternativen schaffen.


    Kurzum: Persönlich war und ist bei mir die Luft einfach raus gewesen. Die Stadt war als solche nach dem Wegfall des Dons und der Übernahme des LL durch mich an sich komplett auf Null zurückgesetzt. Es gab keine wirklichen Strukturen - außer den Senat -, nichts um darauf aufzubauen. Das war einerseits dem Setting geschuldet und andererseits auch dem Charakter Umbra, der demokratische Strukturen (zu Anfang) gemäß der Republik etablieren wollte. Für mich hieß das wiederum, Konzepte anzufertigen und gleichzeitig 24/7 on zu sein.

    Insgesamt konnte ich von den Konzepten leider viel zu wenig umsetzen, auch meinen GL gelang das durch den Arbeitsdruck in diesen Positionen (meiner Meinung nach) nur teilweise. Ergo war ich auf Dauer immer frustrierter, auch weil ich mich selbst für die Probleme in der Stadt im Sinne der Position Umbras z.T. verantwortlich gefühlt habe und entsprechend hilflos war, weil es meine doch sehr begrenzte RL-Zeit nicht erlaubte, dort soviel zu machen wie zu meinen Studienzeiten. (Und wie eben nötig gewesen wäre, seien es umgesetze Konzepte für Außenhandel, die verdammte Verfassung oder einheitliche Regelungen zwecks Betrieben.)

    Das führt zum zweiten Punkt: Ich arbeite seit Anfang des Jahres Vollzeit und das ist für mich immer noch ungewohnt. Dazu eine 'Routine' als LL zu entwickeln, hat sich für mich letztlich nicht ergeben und ich bin froh, den zusätzlichen Druck los zu sein und am Abend auch mal 2-3 Stunden entspannen zu können.

    Der dritte Punkt war einfach, dass ich meinen eigenen Charprogress vernachlässigt habe. Das hat das Gefühl von 'Arbeit' mit dem Char nicht gemildert.

    Was aber letztlich für mich ausschlaggebend war: Ich habe das Gefühl, wie es auch in manchen Forendiskussion bereits angeschnitten wurden, dass sich hier ein typisches GMP-Schema wiederholt: Während ich jetzt keine Vergleiche zu eventuell ähnlichen Fällen machen will, fiel abseits der Kenntnis aller Vorfälle im Team Nemoras zunehmend eindeutige Haltung auf. Wenn es Probleme gab, fiel immer öfters sein Name und ich denke, das ist letztlich der Kern: Ein Projekt kann noch so technisch gut, konzeptionell ausgereift oder durch fähige Leute besetzt sein, wenn die Entscheidungsträger nach ihrer eigenen Nase her Entscheidungen treffen.

    Das ist natürlich vermutlich nicht vollkommen fair gegenüber Nemora, da ich mit ihm kein Problem als Person habe, aber ich sehe aufgrund dieser Beobachtungen - die nicht ins Öffentliche gehören - letztlich auf Dauer Muster, die sich für mich schon auf anderen Servern gezeigt haben. Dort habe ich auch bei Ups und Downs gespielt, aber bin letztlich immer wieder an der Administration und verbohrten Meinungen angeeckt.

    Ergo war der größte Teil meiner GMP-Zeit an sich heiße Luft und ich werde das hier nicht wiederholen.

    Leider ist die Community hier auch ironischerweise die sozialste, die es derzeit im GMP gibt. Das wird man nicht so schnell wiederfinden und ist letztlich mehr als schade.

    Ich hoffe daher sehr, dass sich entgegen der derzeitigen Lage der Server wieder erholt und man die Story wie geplant weiterspielen kann. Nun eben mit Gouverneur Bumba statt Umbra.

  • The time has come... execute order holiday!


    Die Nordsee ruft! Ich bin erstamal ab morgen/übermorgen im Urlaub und den restlichen August nicht da.


    Tyrn wandert in der Zeit auf der Insel umher und studiert das Verhalten der Tiere. Sollte er unerwartet doch mal in der Stadt vorbeischauen, dann geht er halt Reccan auf die Nerven.


    Macht keinen Scheiß!


    Adios

  • dann geht er halt Reccan auf die Nerven.

    :wat:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!