Abmeldethread (bitte erst ab 5 Tagen Abwesenheit nutzen!)

  • Moin. Aufgrund eines Vorfalls in der Familie werde ich in nächster Zeit nur sporadisch oder zu Zwecken der Realitätsflucht online kommen.

  • Moin, momentan schaffe ich es kaum online zu kommen. Ich denke das wird sich noch ein bis zwei Wochen ziehen.


    Danach sollte ich aber wie gewohnt am Start sein.


    Charakter Bent.

  • Da wir hier heute morgen den nächsten Todesfall zu verdauen haben verlängere ich meine rudimentäre Abwesenheit nochmal auf unbestimmte Zeit.

  • Liebes Eskalon,


    ich möchte mich hiermit von dem Projekt verabschieden. Die Gründe sind vielseitig und vielschichtig und wurden beim Team platziert.


    Hier möchte ich nur mal danke sagen, danke an alle die wirklich jeden Tag alles gegeben haben:
    Angefangen mit den Technikern Lago / Sabrosa / Öly - alle drei haben jeden Tag alles gegeben und wir hatten in der Beta das Meme von Lago "Beim nächsten Neustart gefixt"
    Die SL, die am Ende fast alle ausgebrennt sind von den vielen Aufgaben und am Ende auch noch Remikje, der alles versucht hat viele Sachen alleine zu wuppen und am Ende gescheitert ist dadran.


    Auch möchte ich allen Spielern danken, gerade der ganze Sumpf, aber auch die Stadt sowie die ganzen Startposten die alles für das Projekt gegeben haben. Ich glaube wir haben wirklich das maximale versucht aus dem Konzept und den Problemen herauszuholen und diese zu lösen.


    Jetzt bin ich leider an einem Punkt angekommen, wo es für mich so nicht mehr weiter gehen kann und auch nicht gehen wird. Ich lege hiermit auch alle meine Posten nieder und auch meine Charaktere.


    1400 Stunden sind seit Dezember ungefähr in das Projekt geflossen, es war mir ein Genuss. Ich wünsche jedem alles Gute für die persönliche Zukunft und hoffentlich, gehen alle eure Wünsche in Erfolg.


    Abschließen möchte ich mit einem Zitat von unserem lieben Anzu: "Hallo, einfach Server verlassen"


    Gehabt euch wohl.

    - Zadi



    IC: Zadicus ist auf dem Weg zum nächsten Baum nicht mehr wiedergekommen.

  • Hallo,


    ich schließe mich meinem Vorredner an. Ich war immer sehr gemischt eingestellt zu diesem Projekt, der Anfang verlief nämlich wirklich gut, jedoch entwickelte sich alles über die Zeit, zu einem elendigen Kaugummi.


    Interne Streitigkeiten und Miesmacher von gewissen Leuten rauben mir jetzt auch die Lust.

    Daher melde ich mich hiermit KOMPLETT von Eskalon ab.

    Es war ne lustige Zeit vor und nach Release, aber für mich endet es hier.

    Ich bedanke mich an erster Stelle bei Vitus, der mich motivierte immer weiter zu machen, an Corvin und Thorkell die mir gut unter die Arme gegriffen haben in der Inquisition, aber auch da sehe ich das Ende der Gilde. Es geht einfach nicht weiter.


    Ich wünsche allen die dem Projekt erhalten bleiben viel Spaß noch.


    Ich entschuldige mich bei den Inqboys, viel Glück für euren weiteren Werdegang.


    Harkon out.

  • Ich bin ächstes Wochenende vom 14 bis mindestens zum 16 nicht online, dannach fahre ich in meine Heimat und weiß noch nicht, ob Eskalon auf meinem Laptop läuft, deshalb bin ich vielleicht erst am Mittwoch den 19 oder Donnerstag den 20 wieder da.

  • Abmeldung vom Projekt auf unbestimmte Zeit


    KOrrektur Nachtrag : Ich leave weil ein Supporter, der Gildenleiter war, statt mit mir Absprache über Aktivität zu führen oder im Rp auf mich zuzukommen, lieber selber Powerplay betrieben hat und als NPC einen Lehrling aufgenommen und geteached hat, was er vorher als Gildenleiter (als ein anderer Charakter) initiertund genehmigt hat. Das nenne ich hartes Powerplay und Metagaming und vor Allem Machtmissbrach und selbstgerechte und inkonsquente Regelauslegung.


    Sollte ich meiner Pflicht nicht nachgekommen sein einen Lehrling auszubilden, ist das eine Sache die auch auf Spielerzahlen und meine Aktivität zurückzuführen wofür ich mich gerne entschuldige, habe aber dafür den Posten als Feinschmied treu warmgehalten.


    Aber das rechtfertigt nicht, dieses unprofessionelle Powerplay, egal wie laut der Fanclub schreit und wie viele Teamler ihn jetzt noch decken.




    Arm




    Falls noch jemand etwas von mir braucht, was sonst ein {Feinschmied} NPC machen würde, soll er sich jetzt bei mir melden für die Tage, ich melde mich vom Projekt ab, weil das Team mich quasi ersetzt hat. Vermutlich auch unwissentlich und ich unterstelle auch nichts Böses, aber der Entschluss wurde gefällt.





    Abmelderformulierung 1


    Habe wie viele schon gemerkt haben, leider nicht aktiver spielen können, da zwei Jobs und viel zu tun, Hab versucht immer ein zwei Mal die Woche online zu kommen. Jetzt hat man den einzigen Perk der mir irgendwie noch Grind gibt, direkt Tjalf als ersten Teach gegeben, den ich als Lehrling aufnehmen wollte noch gestern ne Aufgabe gegeben, ein Tag später, er ist jetzt schon Lehrling ohne dein Einverständnis, stattdessen hat ihn jetzt im Eilverfahren der NPC aufgenommen und direkt Silber einschmelzen gelehrt. Da sonst außer selten für Waffen. keiner den Feinschmied braucht und ich nur noch auf dem Server sein wollte bis ein Lehrling übernimmt, ergibt sich das jetzt eben. Bin angepisst ja, weil es eben wieder mal so undurchdacht und OOC durchgeprügelt ist. Mangelnde Aktivität hin oder her. Und das man einfach nur gierig etwas haben will und das auch auf Kosten eines Spielers ohne darüber nachzudenken oder mich anzuschreiben, ist mehr als fahrlässig. Es ist Rücksichtslos. Wie dem auch sei..ich hatte hier sehr viel Spaß, die Atmo hat mir gefallen, doch waren einige Teile viel zu groß. Der Sumpf war zu groß, die Insel war zu groß und die Weißen hatten viel zu viele Perks, welche sie unabhängig von der Erkämpfung von Resourcen gemacht haben. Sie hätten nicht so viel haben brauchen, wenn sie fast Alle ein Kriegergilde sind, dann auch noch Werker gleichzeitig sein. Schwachsinn. Silberprägen hätte nur beim Don sein sollen, falls es das nicht schon war, damit man immer nur Silber von dort bekommt. Prägestempel eben nur da und dafür hatte dann die Stadt den Überseehandel. Alles in Allem wars ja irgendwie so und dieser Server war echt in den letzten 10 Jahren in denen ich gespielt habe, der Fortschrittlichste, was die Perks und die Balance anging. Und die Musik, das Karibikfeeling und auch das Setting was echt nicht so angespannt war, waren sehr erfrischend für mich. Hab sehr gerne hier gespielt und musste auch oft lachen, bei herzlichen Rp Situationen wo ich ein paar Leute aufgewühlt habe. Ich hoffe ihr hattet auch eure Unterhaltung mit mir und Alles Gute.


    PS an Cortez: Vielleicht kehre ich nochmal als treuer Werker des Dons wieder. Also sei nicht so gierig Cortez und behalt die Finger bei dir. Baut euch neue Rüstungen, das verbraucht Mats. Die Rüstung ist bezahlt. Ein Auf Wiedersehen ich war selbst überfordert und inaktiv hätte es auch getan. Stattdessen eklige Gier. Ansonsten warst du immer dufte, aber ganz miese Verabschiedung.

  • Ich melde mich vom Projekt ab, weil das Team mich quasi ersetzt hat. Vermutlich auch unwissentlich und ich unterstelle auch nichts Böses, aber der Entschluss wurde gefällt.

    Hier muss ich als Nicht Teamler gleich mal klar stellen, dass da so nicht stimmt.

    Grejfang ist ein SP und hat es trotz mehrerer Interessenten und öfters darauf hinweisen, dass er endlich einen lehrling nehmen soll das immer wieder vor sich hergeschoben weil entweder die aufgaben nicht machbar waren stichwort: werker zusammen schlagen als denkzettel, alleine silbermine farmen / oder sie das interesse verloren haben. Vor Monaten hatte er 3 interessenten. Gorim, connor und tjalf. Wo es nicht klappte aus oben genannten gründen. Die sind mitlerweile woanders.

    Jetzt hat man den einzigen Perk der mir irgendwie noch Grind gibt, direkt Tjalf als ersten Teach gegeben, den ich als Lehrling aufnehmen wollte noch gestern ne Aufgabe gegeben, ein Tag später, er ist jetzt schon Lehrling ohne dein Einverständnis, stattdessen hat ihn jetzt im Eilverfahren der NPC aufgenommen und direkt Silber einschmelzen gelehrt.

    Bei den 5 Werkersitzungen die wir in den letzten 2 bis 3 Monaten hatten war Grejfang und einen Lehrling nehmen IMMER thema. Es wurde sich ständig irgendwie aus der affäre gezogen. Zum verständnis ist silber einschmelzen einer von 5 lvl 1 perks, und grejfang wollte das erst seinen lehrling in 2 bis 3 monaten beibringen.

    Da sonst außer selten für Waffen. keiner den Feinschmied braucht und ich nur noch auf dem Server sein wollte bis ein Lehrling übernimmt, ergibt sich das jetzt eben. Bin angepisst ja, weil es eben wieder mal so undurchdacht und OOC durchgeprügelt ist. Mangelnde Aktivität hin oder her. Und das man einfach nur gierig etwas haben will und das auch auf Kosten eines Spielers ohne darüber nachzudenken oder mich anzuschreiben, ist mehr als fahrlässig. Es ist Rücksichtslos.

    Es wurden grejfang ooc und im rp möglichkeiten aufgetan wie er mit seinen handwerk geld verdienen kann. Dem ist er nicht nachgekommen. Es wurde auch nicht ooc durchgeprügelt. Grejfang hatte monate lang zeit. Das was ich hier lese ist, dass du abgefuckt bist weil du dein monopol behalten wolltest. Deswegen keinen lehrling nahmst obwohl es deine aufgabe als starposten im grunde ist, und du zu geizig warst nen perk 1 zu setzen.

    Schwachsinn. Silberprägen hätte nur beim Don sein sollen, falls es das nicht schon war, damit man immer nur Silber von dort bekommt. Prägestempel eben nur da und dafür hatte dann die Stadt den Überseehandel.

    genau so ist es auch. Du kritisierst gerade etwas, von dem du offenbar nicht weißt dass es genau so ist wie du es haben willst.

  • Hallo Freunde der Sonne


    Hiermit verabschiede ich mich von diesem Projekt. Die Gründe hierbei sind groß - einige Wissen davon, andere nicht. Ich werde jetzt aber nicht wie andere noch nen Fass in meiner Abmeldung aufmachen. Daher ... bleibe ich bei den Worten "Die, die es wissen sollten, wissen es. Die, die es nicht zu wissen brauchen, sind Ahnungslos" - Daher - joa. :P


    Das Projekt hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht. Gerade am Anfang war ich wirklich stark beeindruckt und habe nach 8 Jahren GMP noch einmal einen tollen Aufschwung gehabt und ordentlich Spaß haben können. Im Sumpf gabs dann zwar ein paar mal Streit, aber wir habens immer geschafft uns zusammen zu reißen.


    Jetzt... kommt die Dankesrede!


    In erster Linie danke ich Nemora dafür, dass er den Server überhaupt ermöglicht hat. Ich erinnere mich noch daran, wie du mir damals von Eskalon2.0 erzählt hast und ich daraufhin direkt die Discord-Einladung an dutzende Leute rausgebuttert habe. Bleib so wie du bist und lass dich nicht Ärgern - es mag zwar sein dass du auf dem Server Inaktiv bist, aber du bist wirklich total Korrekt. <3


    Im gleichen Zug danke ich jedem Teamler dafür, dass er sich die Mühe macht den Server zu verschönern. Ich selbst weiß wie es als ein Teammitglied ist und weiß auch, was für eine schwierige Aufgabe es ist dem ganzen gewissenhaft nachzukommen. Werdet nicht Mutlos - egal ob durch Events, Technik, Anträge bearbeiten oder Spielern helfen - alles hilft dabei, den Server zu erhalten. <3


    Im gleichen Zug bedanke ich mich bei der Com. Ich habe niemanden kennen lernen müssen, wo ich sagen kann "Wow, war das wirklich der größte Bob." - Das RP mit euch hat stehts spaß gemacht. Besonders mit meinem geliebten "Georg" - mit dem ich fast täglich mein RP gemacht habe als auch insbesondere mit den Werkern, mit denen man wirklich viel machen konnte und wo man gesehen hat "Wow, was für eine Gilde, was für ein Zusammenhalt" . Aber auch an die Städtler - ihr seid Bombe! Wir haben ja auch relativ oft zusammen RPt. :3


    Es hat mir mit euch wirklich viel spaß gemacht - doch der gute alte Slike ist gelöscht ... und um Heinrichs zu zitieren: "Irgendwann enden alle Dinge, auch die Guten!" - in dem Sinne... bin ich von Eskalon raus.


    Im RP hat Slike die Insel verlassen - besonders die Sumpfler sollten relativ schnell davon erfahren. :)


    Lasst euch nicht ärgern und haltet zusammen - der Server ist nicht schlecht... und sicherlich kann ein jeder dazu beitragen den Server aufzubauen. :pepehands:


    In dem Sinne... :justright:

  • :pepehands: und wo kriege ich jetzt meine undichten Eimer her? Das kannst du doch nicht machen!


    Alles gute dir noch!

  • ERWACHET und lauschet meinen Worten!

    Hiermit melde ich mich von Ende Juli bis Anfang September (ggf. Mitte September) vom RP semi-aktiv bis inaktiv, die Gründe sind folgende:

    - Hohes Fallaufkommen in meinem Berufsleben.
    - Versäumnisse der Uni müssen aufgeholt werden, ehe im Oktober das Semester neu beginnt.
    - Ich plane in zwei Wochen einen längeren Urlaub, da will ich vorher die o.g. Dinge regeln.
    - Scapa hat momentan bereits ein weites Stück seines Weges erlebt, beinahe vielmehr als ich konzipiert habe, in seinem jetzigen Zustand halte ich andere nur vor ihrem RP ab, anstatt wie sonst welches zu bieten und dies möchte ich nicht. Eine spontane Änderung fühlt sich für mich unpassend an, weswegen ich daran nichts ändern werde. Dazu sei gesagt, an alle Beteiligten oder Mitwirkenden, macht was ihr wollt - aber hinterlasst mir eine kurze Nachricht. Auf Anfrage komme ich gerne online und spiele meinen Charakter aus.


    Das ist keine endgültige Abmeldung, auch keine Abmeldung vom Rollenspiel, lediglich eine zeitlich befristete aufgrund der Gründe. Sollte Eskalon mich für andere Posten ggf. berufen, werde ich folgen und bis Anfang August, bis zu meinem Urlaub dahingehend dienlich sein.


    Ich bedanke mich trotzdem bei allen mit denen ich RP machen dürfte, egal aus welcher Ecke sie stammten, vor allem aber zu den Spielern mit welchen ich täglich RP betreibe, einfach tolle, tiefgründige Charaktere erfüllt die Stunden mit tollem RP wie Scapa es tun würde und nun zum Abschluss noch obligatorisches Schläfer-Gelabber:

    Möge der Schläfer in seiner unendlichen Weisheit euren Geist erhellen, ihn sanft auf lichtdurchflutete Wege geleiten und euren Herzen Frieden schenken. Möget ihr alle ablassen vom Materialismus und Zwietracht in dieser Welt und im Sumpfe zwischen Irrlichtern tanzend und des Lebens erfreuend euch dem Glauben an Friede und Freiheit hingeben. Auf all euren Pfaden soll der Wind in eurem Rücken sein und ihr dem Tode fernbleiben, möge somit der Schläfer seine Hand über euch halten - ERWACHET!



    Senator Scapa, ich habe keine Ahnung welches Jahr oder Wochentag auf Eskalon vorherrscht - er starrt dir in die Seeeeeeeeeeele!
    123.jpg

    "Du siehst aus wie ein Suchender und keiner der sich unter die Knechtschaft der Erzbarone gestellt hat, oder den irrsinnigen Plänen der Wassermagier folgt. Du siehst aus wie ein Suchender, dessen Feuer im Herzen lodert und nach Wissen giert. Folge dem Wunsch deinen Geist zu befreien und folge dem Pfad des Schläfers, denn er ist es der dich in das Licht führen wird - die Freiheit lockt - Erwache!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!